Neue FW 4.30 erhältlich/inzwischen durch 4.40 ersetzt

  • Wir auch :gap- wer traut sich ?(


    Changes made from version 4.10 to 4.30:
    Improve handling of the situation where overlapping map data is present on the device.
    Added additional voice support.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • ... bis jetzt noch keine Nebenwirkungen.
    Hatte die 4.10 eine zeitlang drauf, bin dann aber wegen SatFix Problemen auf die 3.60 zurück. Die war für mich in dieser Beziehung besser, kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.

  • Ich habs nicht ausprobiert- ich bin wg. der Logfunktion von der 4.1 zur 3.4 zurückgekehrt :D

  • Werde die Neue testen, wegen der an anderer Stelle geschilderten Satfixprobleme... obwohl ja die GPS Firmware etwas Anderes ist...


    Hellmuth

  • Hallo
    habe es auch rauf gespielt.
    Nun ist das routing wieder etwas anders.
    Was mit 4.1 richtiger weise erlaubt war ist nun mit 4.3 nicht mehr erlaubt.
    Beispiel konnte vorher auf einer Strasse links abbiegen(das war auch richtig) nun mit 4.3 läßt er mich erst links abbiegen und dann wenden, um dann in die Strasse rein zufahren.
    Wollte eigentlich schon wieder 4.1 aufspielen , aber mit den Webupdater geht es ja nicht...


    Gruß Christian

  • Hallo Garminion,
    danke für den link.
    Verstehe ich es richtig erst eine 3.4 Version (zip Datei, also entpacken etc) auf spielen und dann wieder mit Webupdater auf 4.1 gehen ?


    GRuß Christerd

  • Nein!
    Gleich die 4.1.

    Einmal editiert, zuletzt von Garminion ()

  • Hallo.


    Also ist die 4.3 nicht so toll.
    Lohnt es sich sie mal auszuprobieren oder eher nicht?


    MFG Kosmo

  • Na ja, die schrauben wohl bei jedem Update an einigen Parametern rum.
    Bei der aktuellen 4.30 erfolgt z.B. die Neuberechnung (bei mir) wesentlich schneller beim Verlassen der Route als früher.
    Am besten, man deckt sich vorher :D mit den benötigten Up- und Downgrade Files ein und probiert dann einfach mal ein bißchen.
    Wenn man dann noch vorher :D seine Favoriten sichert, geht das ja alles ohne großes Risiko.

  • Kann man bei der 4.3 noch einen über mapsource erstellten Track mit mapwel aufs gerät übertragen und sichtbar machen?

  • Hallo.


    Habe es mit der 4.3 ausprobiert.
    Habe einen track mit mapwel aufgespielt und es funzt.
    Man kann auch noch tracks hinzufügen was bei der 4.1 nicht funzte.
    Gehe trotzdem wieder auf 3.4 zurück. Weil ich das mit den Log(track) aufzeichnen brauche.


    MFG Kosmo

  • Hallo Kosmo,


    heisst das, das jetzt wieder mehrere Tracks angezeigt werden können? Wenn ja, war es bestimmt ein Versehen :gap


    Gruß : drink


    volker

  • @ Volker


    Ich hatte noch einen track auf dem nüvi und habe einen neuen dazu gemacht.
    Das hat gefunzt.
    Habe aber wieder die 3.4 drauf du weist schon warum.
    MFG Kosmo