Komme nicht ins Bios

  • Moin Sokobana


    weiß nicht ob ich hier richtig bin ?


    aber vileicht kannst du oder andere mir helfen .


    Habe ein Rom Update von R22 auf R23 machen wollen .Habe aber leider


    die falsche Chipkarte mit dem R13 Rom vom 465 erwischt . X(


    jetzt ist mein Navi Dunkel und komme nicht in das blaue bios menü .


    Ich hoffe jemand kennt da tricks . ?(


    Vielen dank im vorraus


    Gruß Ramses 2 : drink


    PS : P4410 GoPal Pe 3.0

  • : drink Hallo ralf 25


    Hab alles versucht Navi bleibt Dunkel .Beim ein schalten leuchtet nur die


    Blaue Lampe kurz auf mehr nicht .


    Kennst du jemand der weiß wie man ein Bios/Wince neu install


    bez. das Navi zumindesten zu laufen bekomme .


    Brech bald zusammen mißt !!



    Gruß Ramses 2

  • :D Also ich habe


    1. Das Navi gestatet P4410 beide Tasten gehalten um ins Bios zu kommen .


    2. Dann den Chip ( Fat 16 ) eingesteckt . Mit dem Ziel das es das Rom 23 ist


    3. Geflasht wie beschrieben , das programm schrieb bis OK kam , dann


    Navi ausgemacht 10 sec gewartet .Und angemacht ( versucht ) .


    4. Hinter leider fest gestellt das ich die verkehrte Chipkarte genommen habe !!


    und zwar statt Rom 23 das mit Rom 16 vom 465 . Versucht zurück zu flashen


    ergebnis los .


    5. Monitor ist Dunkel beim aus oder ein schalten leuchtet kurz das blaue


    Lämpchen unten .



    Es ist zum Haare raufen X( ärgere mich . Wohl neues Navi ,wenn nichts geht mehr Gruß Ramses 2

  • Wie ich 'drüben' schon schrieb, bisher konnte - trotz falschem ROM - immer wieder neu geflasht werden. Sei es, das ein 465er ein 470-ROM hergenommen hatte (mit dem Ergebnis, das er dann auch BT hatte :P , aber wieder zurückflaschen konnte) oder die CE4.2-PNAs.


    Das bei Dir der PNA noch nicht mal ins BIOS-Menu geht, ist aber ein schlechtes Zeichen, denn dadurch kannst Du den Flash-Vorgang nicht nochmal anstossen. Da muß beim Flashen selber schon irgendwas schiefgelaufen sein, denn soweit weg voneinander sind 465 und 470 nicht.



    BTW: ROM16 für den PNA465 gibt's übrigens nicht, nur R15 und R22. ;D

  • Wie ich 'drüben' schon schrieb, bisher konnte - trotz falschem ROM - immer wieder neu geflasht werden. Sei es, das ein 465er ein 470-ROM hergenommen hatte (mit dem Ergebnis, das er dann auch BT hatte :P , aber wieder zurückflaschen konnte) oder die CE4.2-PNAs.


    Das bei Dir der PNA noch nicht mal ins BIOS-Menu geht, ist aber ein schlechtes Zeichen, denn dadurch kannst Du den Flash-Vorgang nicht nochmal anstossen. Da muß beim Flashen selber schon irgendwas schiefgelaufen sein, denn soweit weg voneinander sind 465 und 470 nicht.


    Moin,
    genau meine erfahrung, hab auch erst auf 23 geflasht, dann lief es nicht, dann auf irgendein 465er geflasht und dann über 22 auf 23 gekommen. Aber mein blauer schirm kam immer.


    mfg


    Sven

    Wer Aerodynamik braucht, kann keine Motoren bauen.
    ( Ich glaub Enzo Ferrari)