Navigon Support

  • Hallo,


    Mich würden eure Erfahrungen bzw. Meinungen zum Navigon Support interessieren.


    Ich bin seit Mitte Mai Besitzer des Navigon 8110.
    Das Navi selber ist Top! Leider war bei mir die Halterung fehlerhaft; das Navi wackelte auf der Halterung. Es sah so aus als ob die Auflagefläche an der Halterung etwas verzogen war.


    Ich habe das Problem Navigon beschrieben und nach ca. 1 Woche wurde mir endlich mitgeteilt, dass sie mir die Unterlagen zusenden damit ich mein Gerät vom Paketdienst abholen lassen kann.
    Nach einer Woche Wartezeit waren noch keine Unterlagen da. Deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie die Unterlagen "nochmals" wegsenden würden.
    Nach einer weiteren Woche Wartezeit - noch immer keine Unterlagen da.
    Deshalb habe ich nochmals bei Navigon nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt dass ich das Gerät auch selber direkt an´s Service Center schicken kann.
    Eine Reparatur dauert laut Navigon 8-10 Tage.
    Das habe ich dann auch gemacht (ist jetzt 2 Wochen her).
    Da ich es mit Paketdienst versendet habe kann ich auch nachweisen, dass es nach 2 Tagen von Navigon engegengenommen wurde.
    Die letzetn Tage habe ich mehrmals nachgefragt, wie der aktuelle Status der Reperatur sei, da ich mein Navigationssystem schon dringend wieder brauche.
    Antwort von Navigon -> Fehlanzeige.
    Es wird einfach nicht geantwortet.


    Update: Das Navigationssystem wurde mittlerweile zurückgesendet und alle ausständigen Anfragen wurden beantwortet.


    mfg,

    2 Mal editiert, zuletzt von www ()

  • Zitat

    Original von www


    Ich muss leider gerade die Erfahrung machen das der Navigon Support einer einzige Frechheit und an Inkompetenz kaum zu überbieten ist!! :tdw


    Sorry, aber nach so einer Äußerung kann ich jedem nur empfehlen, deinen Beitrag nicht zu lesen.


    Geh mal ne Runde mit dem Hund Gassi und editier das mal danach.

  • Zum Glück gibt es immer noch Anwälte, die sich dank Rechtsschutzversicherungen um solche Lapalien kümmern. Sonst wären unsere Gerichte ohne Arbeit und die Verfahren wären innerhalb von einer Woche erledigt!

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sorry, aber nach so einer Äußerung kann ich jedem nur empfehlen, deinen Beitrag nicht zu lesen.


    Geh mal ne Runde mit dem Hund Gassi und editier das mal danach.


    Was hast du für ein Problem???


    Das ist meine Erfahrung die ich mit dem Support seit mehreren Wochen habe.
    Die Betonung liegt auf "meiner Erfahrung".


    Ich schreib dir auch nicht vor welche Meinung du haben musst!

  • Das war nur ein Tipp, damit man deinen Beitrag ernst nimmt. :) Mir ist es aber egal.

  • Zitat

    Original von www
    Hallo,


    Mich würden eure Erfahrungen bzw. Meinungen zum Navigon Support interessieren.
    ...


    Hallo www,


    gerne. :)


    Zitat

    Original von www
    ...
    Ich muss leider gerade die Erfahrung machen das der Navigon Support einer einzige Frechheit und an Inkompetenz kaum zu überbieten ist!! :tdw
    ...


    Der geschilderte Fall hat mit Kompetenz oder Inkompetenz überhaupt nichts zu tun.
    Dir sind die Antwortzeiten zu lang, das habe ich schon verstanden. Das Aufkommen im Support wird eben entsprechend hoch sein. Ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht. Allein durch die Lektüre des Forums komme ich zu dem Schluss, dass wertvolle Ressourcen im Support für ständige Quatschfragen wie "wo bleiben die versprochenen Freshmap-Updates?" drauf gehen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es heute oder eben nächste Woche zurück bekommst. :)


    hecht

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • visuaL
    Mit Inkompetenz meine ich die Sache mit den Unterlagen zu Paketabholung.


    Das bei manchen Supportern die Antwortzeiten länger sind verstehe ich ja. aber dass man Anfragen ignoriert, dafür habe ich ein Verständnis.


    mfg

  • Moin


    Auch ich habe einen defekten Halter zu beklagen. Meiner ist samt Navi am Kugelgelenk auseinander gefallen.
    Also, den Support angerufen, dem Mitarbeiter den Fall geschildert, er hat ihn aufgenommen, und schickte mir umgehend eine Mail mit den Unterlagen für UPS damit ich das Gerät bzw. nur den Halter an Navigon Retoure schicken konnte.
    UPS hat es bei mir zuhause abgeholt.
    Ich habe eine sogenannte NAV Nr bekommen, unter welcher ich den Stand der Dinge abfragen könnte.


    Also alles zusammen; völlig Problemlos

    Gruß Olli

  • Ja, so finde ich das auch optimal. Mail mit Unterlagen für den UPS Versand.
    Merkwürdig warum man das bei www auf dem Postweg versand hat.


    hecht

  • @ www



    Mensch bin ich im Gegensatz zu dir ein Glückspilz was den Navigon Support angeht.


    Meine Erfahrung geht aber sowas von konträr zu deiner das es mir für dich wirklich leid tut.


    Hoffentlich hast du nicht in diesem Ton mit denen Gesprochen/Gemailt.


    Wie man in den Wald reinruft.....


    Mit meinem Mäxchen,hier schon bekannt wie ein bunter Hund mußte 2x in die Reha,ich hoffe das er so langsam aus seinem Heilschlaf erwacht und nächste Woche zu mir zurückkommt,hatte ich diesbezüglich nie Probleme.


    Im Gegenteil ich schilderte per mail meine Probleme den freundlichen Navigon Service Damen und nach ein paar Stunden hatte ich sogar 2 Antworten,ich solle ihn doch einsenden mit allen zur Abholung durch UPS nötigen Papieren zum ausdrucken.


    Ich mußte dann der zweiten Dame noch absagen....um ein Durcheinander bei den Abholnummern zu vermeiden.


    Navigon meldet es auch gleich bei UPS so daß man nur noch über eine kostenfreie Nummer einen Abholtermin machen muß,und das geht meistens am nächsten Tag,eigene Erfahrung.


    Meine Meinung zum Support EINSAME SPITZE :applaus :applaus :applaus


    Obwohl es besser wäre man braucht keinen aber wenn man ihn braucht ist er vorbildlich.Ich weiß wovon ich rede,hatte mehrmals den von Medion in Anspruch nehmen müssen.Die sind zu dämlich einen ins Ladekabel eingeschleiften Tmc Empfänger zu schicken,haben mich mit Ladekabeln eingedeckt von denen ich heute noch provitiere :gap :gap :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Na da bin ich ja froh das ich offenbar nicht der einzige bin der beim Lesen des ersten Beitrags in etwas so
    => ?(
    vor dem Computer gesessen hat.


    Zum einen ist beim Versand der Unterlagen immer die Frage, ob die mglw. "verschütt gegangen sind". Ist selten, sollö aber durchaus vorkommen. Aber das kann der RA dann ja mit der DPAG klären :D.


    Zum anderen gehe ich einfach mal davon aus, dass mit den 8 - 10 Tagen Werktage gemeint sind. Mag nicht so angekündigt worden sein, war dann sicher auch "unglücklich", ist aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Firmen nahezu immer so.


    Was das Verhalten in Sachen Mailanfragen angeht, gibt es bei Navigon sicher Potential für Verbesserungen, da gebe ich dir Recht.


    Aber lass uns doch noch einmal fix überlegen was passiert wenn du (d)einen Anwalt einschaltest.


    [Glaskugel-Modus]
    Anwalt schreibt Brief mit Fristsetzung - vermutlich 10 Tage.
    Navigon erhält Schreiben des RA, prüft den Vorgang intern.
    Navigon stellt fest - "Hoppla, Gerät ist gestern versendet worden".
    Du erhälst dein Gerät und gehst davon aus das sich der Einsatz deines RA gelohnt hätte :D.
    Navigon informiert RA das dein Gerät die heiligen Hallen schon verlassen hat.
    [/Glaskugel-Modus]


    Abgesehen davon hoffe ich natürlich das du die 8 - 10 Tage schriftlich hast, denn ansonsten fehlt da ein "Angriffspunkt".


    Aber in Summe ist das schon richtig, so eine Rechtschutzversicherung muss sich ja schließlich lohnen.



    rttm

  • Also ich habe eher die Erfahrungen von www gemacht.


    Ich habe den Support auf einen Fehler bei der Routenplanung hingewiesen (an zwei Beispielrouten) und da sollte ich auch mein Gerät einschicken, obwohl sie das an jedem anderen Gerät auch hätten testen können (Vielleicht nutzen die selber Konkurrenzprodukte, um zu sehen, was andere so treiben?).


    Nachdem ich Ihnen das Problem nochmals per mail geschildert habe, kam nach über 2 Tagen die Antwort, ich solle doch die Routenprofile anpassen, bis ein brauchbares Ergebnis rauskommt. Jedenfalls die vom Support vorgeschlagene Einstellung ist ebenfalls unbrauchbar bzw. leifert den gleichen Fehler.


    Insofern verstehe ich den Vorwurf der Inkompetenz schon.

  • ich hatte auch massive Probleme mit meinem 8110.
    Nach einem 'intensiven' Mailverkehr mit Navigon ging die Bereinigung aber sowas von fix (inkl. eingehaltene Rückrufe), dass ich nur Gutes vom Support sagen kann.
    Fazit: Die bemühen sich wirklich, und: wie man in den Wald hineinschreit...