Eure Festeinbaulösungen Marke Eigenbau

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Also sei so gut und bleibe auf dem Teppich. :-D)


    Hey hey, wird bei dir das Smiley "großes Grinsen" nicht angezeigt???


    Also hier nochmal: :D

  • Bitte nicht streiten - ich wollte ja nur wissen, wie man an sowas kommt.


    Von Brodit gibt es ja leider nur dieses grottenhäßliche Teil, das die ganze Optik des 8110 zerstört. Dabei habe ich den Mini extra mit Interieurleisten Brushed Alloy bestellt, damit das zum 8110 paßt. Die Kuda-Konsole mit montiertem Brodit-Kugelgelenk liegt auch schon einbaubereit hier :D


    Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt ein 8110 bestelle (gibt ja einige Shops die angeblich liefern können) ist da schon der aktuelle Softwarestand drauf, oder muss ich noch aktualisieren? Was meint Ihr? Hab ja noch 4 Wochen Zeit bis das Auto kommt. Im Zweifelsfall auch ein wenig länger, weil ich zur Not auch noch ein 7110 hier rumliegen habe.


    Heinz


    P.S.: @Keyboard: Du hast PN

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Kurz OT, aber ich denke ihr könnt mir helfen:


    Wie lang ist das TMC/Ladekabel des 8110?
    Bei mir im Audi ist der Zigarettenanzünder nämlich in der Mittelkonsole und mein Spiral-Handy-Netzteil läuft, weil es nicht besonders lang ist richtig schön über die Gangschaltung hoch zur Scheibe, was sehr praxisuntauglich ist.


    Wie lang ist denn also das Ladekabel des 8110, welches ich ja auch so anschliessen müsste - und ist es ein Spiral- oder ein Standardkabel?


    Vielen Dank,


    Seretix

  • Zitat

    Original von seretix
    ... Wie lang ist denn also das Ladekabel des 8110, welches ich ja auch so anschliessen müsste - und ist es ein Spiral- oder ein Standardkabel? ...


    Hallo Seretix


    Es ist kein Spiralkabel
    Es ist ca 150 cm lang


  • Puh, wie lang es genau ist kann ich jetz auch nicht so spontan sagen, aber wie bei dir hab ich mein Ladekabel im Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole eingestöpselt.


    Es verläuft dann links von der Gangschaltung in einem Spalt versteckt in den Fußraum und dann hoch zur Mittellüftung. Also bis dahin reicht es mit Sicherheit.


    Aber auch vorher mit der Originalhalterung hat es bis zur Scheibe locker gereicht. Allerding war es dann nicht so gut versteckt (zum 1/3 weniger als jetz in dem Spalt versteckt), jedoch hing das Kabel nicht über dem Schaltknauf. ;)


    Übrigens ist es kein Spiralkabel sonder ein Standardkabel...

  • Hallo erstmal..
    Ich bin jetzt seit Mittwoch ein echt zufriedener Besitzer des 8110.
    Da ich ein kleiner Perfektionist bin kam für mich von Anfang an der Scheibenaktivhalter nicht in Frage( hatte ihn auch nur einmal dran, dann hab ich ihn scho zerlegt :]) Die Kabel usw. müssen einfach weg. Ich hatte vor den 8110 5 Jahre einen PDA als Navi und es mit nen aktiven Brodithalter gelöst, echt fantastisch war das. Dadurch war ich natürlich auch etwas verwöhnt. Das 8110 konnt ich leider nicht an der selben Stelle hinbauen weil meine Beifahrer es mit den Knien abgelatscht hätten. Also begann die Suche nach nen anderen Halter. Für den Mondeo gibt es wirklich nur abgrundtiefhässliche Halter.. auch von Brodit nur Zeug was man einfach nicht verwenden kann :evil: und von denen bin ich ja scho ganz schön begeistert. Also.. Selbstbau... Grundlage dafür war der Aktivhalter welchen ich zerlegt habe und den Andockgnubbel (keine Ahnung wie der richtig heißt..) weiterbenutzt hab. Den hab ich in einer Plastickplatte eingelassen ( Reste vom alten Brodithalter) und verklebt. Ich hatte lang überlegt wo ich ihn hinbaue, an der Lüftung fand ich es am besten. Also mit vielen Schnittwunden, Schweißausbrüchen und Fekalwörtern die komplette Armatur ausgebaut und geschaut wie man es am besten realisieren kann. Im Baumarkt bin ich dann auf etwas sehr geilen gestoßen. Knete... Knete die sich beliebig Formen lässt und nach ner viertel Stunde hart wird... Perfekt... gekauft, geknetet, hingeknietscht, den Halter draufgetrekkt, ausgerichtet und gewartet bis es hart wird. Danach hab ich das Ganze noch von hinten verschraubt und den Lüftungskanal angepasst. Nach einigen Test hab ich mich dann wieder ans zusammenbauen gemacht. Hatte erst bedenken weil ja laut Navigon die TMC Antenne im Ladekabel angebracht ist und ich mir nicht sicher war ob der Empfang ausreicht... reicht..
    Zum Schluss hab ich den Halter noch in der Armaturfarbe lackiert.
    Bnötigte Zeit ca. 4 Stunden
    Material: Knete, Stück Plaste, 2 Schrauben, Farbe
    Kosten : 9 für die Knete


    LG

  • Glückwunsch ! :)


    Ich finde, das sieht sehr professionell aus ... !!!
    Kann man das Gerät etwas mehr zum Fahrer drehen/neigen ?


    Gruss Axel

  • Danke.
    Hätte man schon machen können aber ich wollte es "straight" nach vorn haben. so siehts am besten aus find ich
    lg

  • Na schau mal einer an... das Thema hab ich ja glatt übersehen.. Danke für´s einfügen ;D

  • Hallo,


    hat jemand schon passendes "Material" für den Einbau in einen Touran. Also ich möchte das in das Ablagefach im Amaturenbrett machen. Ich bräuchte da so eine Art "Klapp-Brodit-Halterung".


    Wenn da jemand schon was fertig hat, wäre es nett wenn er das posten könnte.


    Gruß, Valle

    Einmal editiert, zuletzt von valshare ()

  • Mein Einbau in einen Honda Accord


    So nun wo mein 8110 da ist ,habe ich mich gleich dran gemacht eine Aktivhalterung an mein vorhandenen Brodithalter vom meiner Transe 7000 zu bauen. Das Flachkabel an der Innenseite von der Tachomaske verlegt. Die Aktivhalterung habe ich an ein Richteradapterplatte angeschraubt und diese in den Brodithalter befestigt. Dadurch ist mein 8110 voll beweglich.Da ich auch nicht mit der Navigon TMC internen Leistung zufrieden war habe ich wie schon oft hier geschrieben ,das TMC kabel an meinen Y-Adapter angelötet und sofort wunderbaren TMC Empfang,hier auf dem Land gleich nach dem Einschalten 62 TMC Pro Meldungen. ich bin nun 400km mit dem 8110 gefahren und kann keine Störung von einfrieren oder Akku leer usw. feststellen. Auch mein Samsung Handy sofort erkannt. also ich bin bis jetzt sehr gut zufrieden mit dem 8110.


    Meine Bilder:


    http://home.fotocommunity.de/onkel13/index.php?id=1203065&g=409511

  • sieht super aus, aber als Haupthalter dient doch ein Brodit oder täusche ich mich da....bei der Gelegenheit...bei dem 8110 kann man da auch die GPS Daten direkt eingeben.


    Danke
    Gruss
    von mir

  • Zitat

    Original von Hansra
    sieht super aus, aber als Haupthalter dient doch ein Brodit oder täusche ich mich da....bei der Gelegenheit...bei dem 8110 kann man da auch die GPS Daten direkt eingeben.


    Danke
    Gruss
    von mir


    ... direkte Eingabe von GPS-Daten (Koordinaten) ist zumindest dzt. nicht möglich (ginge z.Bsp. mit POIWarner)

  • Professionell ;D wie ein Fixgerät :P


    ..sogar mit Blend- und Diebstahlschutz!