Outdoorkarten für IGO8

  • Hi,


    weiß jemand ob es für IGO8 detailliertere Karten (Radfahren,Wandern) gibt?


    Grüße von Jup :gap

  • Gibt es bis dato nicht. Macht auch keinen Sinn für Strassennavigation wofür iGO gedacht ist.


    Für Wanderungen / Offroadnavigation etc. schau hier rein, z.B. Ozi-Explorer oder Glopus.


    Achim

  • Über Sinn und Unsinn läßt sich streiten.


    Ich hätte nichts dagegen dem Navi einfach den Zielpunkt zu sagen und das Teil sagt mir auch im hintersten Wald noch "In 50 m bitte links Abbiegen"...


    Aber dazu ist für die Anbieter kein großgenuger Markt da um die ganzen Wege aufzunehmen.


    Und da selbst in den Top50/25/10, MagicMaps und Co noch nicht alle offiziellen Wanderwege der Wandervereine erfasst sind wirds auch mit Sicherheit noch daueren damit auch Navigation ausserhelb von Straßen sinnvoll einsetbar ist.


    Wobei ein Projekt hätte gute Ausichten : OpenStreetMap (OSM).
    Dort sind mittlerweile schon etliche Wanderwege erfasst (deutlich mehr als in dem Naviprogrammen).
    Die Wege liegen als Vector vor was schon eine wichtige Grundvorausetzung zum Navigieren ist.
    Jetzt fehlt nur noch ein Programm das analog der Naviprogarmme ein Navigieren mit Ansage ermöglichen würde.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von Silver34
    Jetzt fehlt nur noch ein Programm das analog der Naviprogarmme ein Navigieren mit Ansage ermöglichen würde.


    Na ja, bis Navigieren von Ort zu Ort geht (z.Zt. gibt es i.d.R. nur die Großstädte) bzw. bis da die Wanderwege z.B. im Harz drin sind (außer dem Weg zum Brocken ;)), da vergeht wohl noch ein Jahrzehnt 8)
    --> Nimm eins der von mir benannten Programme o.ä. in Zusammenarbeit mit den extra zu beschaffenden Top50/Top25-Karten der Landesvermessungsämter = Radfahrwege + Wanderwege.


    Achim

  • ....also, ich finde, unter iGo8 werden die topographischen Informationen aus den Navteq-Karten schon sehr gut umgesetzt und es gibt auch schon viele "Naturwege"
    -> jetzt müssen wir nur noch Overlays mit weiteren Wegen irgendwie importieren (wie tracks z.B.) oder einfach über Luftlinie routen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jetztkommich ()