Navirunner Skin V1 *** GoPal 4.3 / 4.5 ***

  • Hallo Navirunner,


    läßt sich in der TMC Statusmeldung


    StatusMeldungen
    }
    Class: SkinText;
    Coordinates: 103,32,84,13;
    TapMode: TapThrough;
    BGMode: transparent;
    TextFormat: "(%F(cmp;%524323;<0)?^C255,255,255^Alles frei)(%F(cmp;%524323;=0)?^C0,255,0^Route OK)(%F(cmp;%524323;>0)?^C255,0,0^Achtung!)";
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 32;
    }


    auch ein Icon darstellen?
    Sprich " Alles frei; Route OK: Achtung " rausgenommen und dafür ein x-beliebiges Icon eingesetzt.
    Wenn ja, was müßte geändert werden ?


    Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.


    Gruß


    Nie_ohne

  • Hallo nie_ohne


    innerhalb der Textvariable dürfte das nicht möglich sein aber mit einem NState Icon sollte es machbar sein, das bei Wert 1 das Icon anzeigt und bei Wert 0 kein Icon oder ein anderes anzeigt


    Das müste geändert werden
    TextFormat: "(%F(cmp;%524323;<0)?^C255,255,255^Alles frei)(%F(cmp;%524323;=0)?^C0,255,0^Route OK)(%F(cmp;%524323;>0)?^C255,0,0^Achtung!)";


    in


    TextFormat: "(%F(cmp;%524323;<0)?^C255,255,255^Alles frei)(%F(cmp;%524323;=0)?^C0,255,0^Route OK";


    und zusätzlich ein NStateIcon einfügen als neuen Punkt.


    Gruß Navirunner

  • @ Navirunner


    Na, dann werd ich mich mal an Werk machen.
    Mal schauen ob ich das hinbekomme.
    Wenn es klappen sollte, werde ich es Dich auf alle Fälle wissen lassen.


    Danke erstmal für die Hilfe. :)


    Gruß


    Nie_ohne

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank an Navirunner für seinen wirklich gut gelungenen Skin. :respekt


    Es ist ,wenn ich ich mich recht entsinne hier schon einmal gefragt worden, vielleicht habe ich die Antwort unter den vielen Beiträgen überlesen oder es hat noch keine Antwort gegeben.
    Also,gibt es die Möglichkeit die aktuelle Strasse auf der man gerade fährt,nicht nur kurz den Namen einzublenden,sondern die ganze Zeit anzuzeigen,bis sie wieder verlassen wird?
    Schön wäre auch den Strassen-Namen angezeigt zu bekommen,wenn nicht navigiert wird, sondern nur die Karte und der Standpunkt zu sehen ist.
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Juergen46
    Schön wäre auch den Strassen-Namen angezeigt zu bekommen,wenn nicht navigiert wird, sondern nur die Karte und der Standpunkt zu sehen ist. Gruß Jürgen


    schau mal hier ein paar seiten weiter vorne, da hab ich die erforderlichen Dateien reingestellt.

  • Hallo my-key,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Dateien gefunden und in den richtigen Ordner kopiert.
    Es funktioniert,zumindest in der Simulation und in der Kartenansicht.In der Praxis hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen.
    Wenn aber Splitscreen eingestellt ist, sieht man beim Einblenden des Strassen-Namens, in den abgebogen werden soll,den aktuellen Namen nur zum Teil und die Strasse in die abgebogen wird,ganz.
    Es macht keinen Unterschied ob die aktuelle Strasse oben oder unten angezeigt werden soll.Oben erscheint immer nur ein Namensteil neben der kommenden Strasse,unten wird sie im ganzen angezeigt.
    Ich werde dann wohl erst nur mit der Kartenansicht durch die Gegend fahren.
    Gruß Jürgen

  • Hallo


    nachdem ich mir mein 4430 AE 4.5 (mit TMC pro von Aldi) mit dem A.S.U. Tool zerflasht hab, mußte ich das Navi mit remove all und format flash jungfräulich machen. Auf dem Fabrikneuen Navi lief der Navirunner V1 super!
    Nach der Installation der Karten, Software und Zusatzprogramme habe ich die SD-Karte mit dem Ordner 21 eingelegt. Nachdem Reboot installiert sich das Tool in die MFD...programme etc Ordner. Nur wird unter /MFD/navigation/menu nichts geschrieben. Somit sind keine zusätzlichen Buttons in der Menü Oberfläche vorhanden.


    Habe diesen Vorgang 2-3x wiederholt. Jeweils mit dem selben Ergebnis. Die M-Menü 4.0 Erweiterung konnte ich jetzt einwandfrei aufspielen... Kann mir jemand seine /MFD/navi.../menu Ordnerstruktur mit den beinhaltenden Dateien einmal zuschicken, damit ich das Navirunner V1 für AE 4.5 wieder zum laufen bekommen kann?


    Gruss
    Christoph

  • Hallo Navirunner and all,


    bin auch mal wieder im Forum und habe mal ne Frage! Vorab möchte ich dir immer wiedeer von Neuem für die Skinbearbeitung danken, die wir alle lieben.


    Habe nun auch GoPal 4.5 und deinen V1 Skin aufgespielt. Mal abgesehen das ich den POI Warner nicht mehr ans laufen bekommen, würde ich gerne wissen, wie man den aktuellen Strassennamen (also die gerade befahrene Strasse) oben in das schwarze Panell zurück bekommt. Dort wo auch Akku SAT und HDOP rechts zu sehen sind. Ich ahbe da lediglich ganz links aussen einen Pfeil.Habe auch schon mit dem Skinbuilder hin u. her probiert, bekomme es aber nicht hin.


    Benutze unten die transparente Version, könnte man dort nicht auch die Ankunftszeit einspielen anstatt oder zusätzlich der noch verbleibenen Zeit?


    Hätte noch 1 - 2 andere Sachen, aber mit dem aktuellen Strassennamen wäre ich schon glücklicher.


    Vielen Dank sch einmal vorab für den Tipp meines Problemes.


    Liben Gruß
    Friedward

  • Zitat

    Zitat von Friedward
    würde ich gerne wissen, wie man den aktuellen Strassennamen (also die gerade befahrene Strasse) oben in das schwarze Panell zurück bekommt.


    Hallo!


    Schau mal 4 Beträge vor Deinem, da steckt die Lösung eines Deiner Probleme ;D

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Hallo Schwob,


    ich danke dir für den Hinweis. Habe jetzt die 3 Textdateien in den entsprechenden Ordner kopiert, ob es funzt weiss ich noch nicht. Hoffe das ich das richtig gelesen habe. Mal schauen.
    Danke


    Ciao Friedward

  • Hallo zusammen,


    habe einen p4420 mit gopal 4.1 und NR-skin 6.4.


    Ich möchte im Startmenü den Homebutton an zweiter Stelle gerne durch eine eigene verknüpfung auf der sd-karte ersetzen. Icon hab ich mir schon gebastelt. Welche dateien muss ich ändern um das programm mit dem icon aus dem Startmenü zu starten? wo muss der icon hin?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Noahpapa
    Hallo zusammen,


    habe einen p4420 mit gopal 4.1 und NR-skin 6.4.


    Ich möchte im Startmenü den Homebutton an zweiter Stelle gerne durch eine eigene verknüpfung auf der sd-karte ersetzen. Icon hab ich mir schon gebastelt. Welche dateien muss ich ändern um das programm mit dem icon aus dem Startmenü zu starten? wo muss der icon hin?


    bitte einen mod um das verschieben des beitrages in den nr-skin-beitrag über den melden-button. ;)



    mfg rohoel.

  • hallo Gemeinde,
    ich habe mal wider ein Problem mit dem oberen Panel und langen Strassennamen.
    Diese gehen immer in die Battanzeige.


    das Problem hatte ich schonmal im NR-Skin 6.4 da konnte ich über SF_Titlebar alles einstellen. Ich kann aber die bekannten Zahlen nicht finden ?(



    Gruß
    Wassermann14