Navirunner Skin V1 *** GoPal 4.3 / 4.5 ***

  • gelöscht

    4 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Beim beenden der Navigation wird ein Softreset ausgeführt
    Die Speicherscripte sind aktiv und beim beenden der Navigation sieht es so aus als ob ein Softreset gemacht würde. (Es wird aber nur das Menü neu gestartet)


    Die Marotte von GoPal 4, den Hauptspeicher während des Betriebes vollzumüllen, ist ja bekannt. Ich vermute, daß sich das mit Version $.3/4.5 nicht geändert hat.
    Wäre es da nicht sinnvoll, einen automatischen Softreset beim Beenden der Navigation einzubauen?


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie


    nein bei der 4.3/4.5 scheint das nicht mehr notwendig zu sein. Die Software verbraucht bedeutend weniger Speicher (Navi gestartet und Route berechnet, dann noch ca 20 MB frei) bei einem 64 MB Gerät.
    Sie läuft auch flüssiger ohne ruckeln und bis jetzt keine Abstürze oder sonstige Fehler wie Buttons die verschwinden.
    Die Speicherscripte habe ich nur zur Vorsicht mal mit drin gelassen.


    Gruß Navirunner

  • Wieder mal absolut spitze, dein Skin! Vielen Dank für die viele Arbeit, die du da reinsteckst!


    Zwei Fragen:
    1. Wäre es möglich, die FB-Funktionen wieder anzupassen (stimmen nicht mehr alle überein), das wäre für mich ziemlich wichtig (gerade für Lautstärke und Zoom)


    2. Wenn die aktuelle Straße oberhalb des Panels angezeigt wird, ist sie nicht mehr zentriert wie in er 6.4 Version, wie kann ich das ändern?


    Gruß, flonik

  • ich sag auch hier danke für dein arbeit. : drink
    ich hab ein fragen navi start nicht hier der fehle.


    mfg
    platanos


    nach diesen einleitung ist alles ok wider.


    Navigation startet nicht
    Wenn man auf den Button "Navigation" drückt, dann kommt das Startbild ...wird geladen, bitte warten...und dann kommt wieder das Hauptmenü.
    Lösung:
    Geht noch einmal ins Skin Menü und wählt dort den Skin Builder, in jeder Auswalbox müst ihr eine Auswahl anklicken (ist dann blau unterlegt) und dann mit OK bestätigen.
    Danach geht die Navigation wieder.

  • vielen dank für die weitereintwicklung des skins für 4.5, Navirunner. Ich bin dein fan ;)


    Ich habe nur Angst, 4.5 auf mein PNA470T draufzuspielen, da ich POIWarner noch laufen habe. Allerdings möchte ich schon gerne die neuen Karten nutzen, sodass ich kurz- bis mittelfristig aufspringen werde.


    Eine Frage: Wird es für 4.1 noch einen NR 6.5 geben?

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    Eine Frage: Wird es für 4.1 noch einen NR 6.5 geben?


    Hallo Navirunner,


    das würde mich auch mal interessieren. Und natürlich ob es dann auch eine 6.6, 6.7, 6.8, 6.9, 6.91, usw. geben wird. :gap
    Es gibt immer was zu tun, packen wir es an!

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Hallo zusammen


    zuerst einmal Danke für eure Rückmeldungen.


    @flonik die FB werde ich noch überarbeiten. Das mit der nächsten Strasse ist noch so ein Problem der 4.5, wenn ich die mittig anzigen lasse dann wird auch die Strassen Nummer mittig hinter dem Strassennamen angezeigt, daran arbeite ich noch.


    @platanos ist ein kleiner Fehler, habe die Abfrage auf dem Navibutton vergessen.


    @Dr1ver die 4.5 ist auf jedenfall besser wie die 4.1 nur mit dem POI Warner gibt es da wohl im Moment noch Probleme.


    @Mi-Ki ich werde jetzt die V1 noch einmal überarbeiten und dann mal sehen was man alles davon in die V6.4 übernehmen kann,


    Gruß Navirunner

  • @NR
    kannst du ein bisschen näher darauf eingehen, was du besser an der 4.5 findest?


    ich brauche im grunde nur ein reines funktionierendes navi ohne schnickschnack. bei 4.1 findet er z.b. die tankstellen an der fahrtstrecke nicht richtig in verbindung mit NR 6.4. das finde ich schade. die ganze player etc. brauche ich nicht.


    also: ist für so einen beschränktes anwenderprofil, wie oben beschrieben, mit 4.5 auch einiges besser? wenn ja, was?

  • Hallo Dr1ver


    meine Bewertung zielt nicht auf den Skin sondern auf das nackte Gopal 4.5.
    So wie oben schon beschrieben, wichtigster Punkt das Speicherverhalten, Gopal 4.5 ist eindeutig sparsamer im Verbrauch und läuft insgesamt flüssiger. Bisher keine Aussetzer, Ruckler oder hänger.
    Tankstellen oder so habe ich noch nicht getestet da für mi8ch die reine Navigation das ausschlaggebene Kriterium ist.
    Von dem ganzem Zeug was im Skin ist benutze ich eigentlich nur die blauen Button und die Sonnenbrille mehr brauche ich nicht. Der rest ist auf Wunsch der Usere nach und nach dazu gekommen.
    Ich werde jetzt die V1 noch einmal überarbeiten (kleinere Fehler beseitigen) dann die 6.4 anpassen und dann werde ich wohl mal an einer ganz neuen Skinversion arbeiten, aber mal sehen.
    Bevor die 3 Zöller aufschreien, ja auch an einer Version 4.5 für 3 Zoll arbeite ich.


    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()