Aktivhalter

  • Hallo zusammen seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines 8110 aber schon nach 24 Std unglücklich damit weil es während der Fahrt nicht über die Aktivhalterung geladen wird oder bin ich zu blöd es richtig zu verbinden?


    Sobald Gerät im Aktivhalter muss Kabel in die Buchse am Aktivhalter!!!!
    Wenn nicht im Halter dann Buchse am Gerät unten


    oder


    Danke für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von audipilot1968 ()

  • ja richtig, ein Kollege hat es immer am Navi angesteckt und sich geärgert, das es nicht lud.

  • also scheint der aktivhalter defekt zu sein oder gibst noch ne andere möglichkeit?

  • Teste vorher bitte noch den normalen Ladevorgang über USB Buchse - sollte das funktionieren scheidet das Gerät und USB Kabel aus. Dann nimm das USB-Kabel und


    wenn du einen Steckadapter für die Autosteckdose hast, wo du das USB Kabel hineinstecken kannst, dann versuche ob es über USB Kabel in Verbindung mit dem Aktivhalter geht (nicht am Gerät anstecken sondern am Halter).


    Geht das, dann scheidet auch der Aktivhalter aus und es ist das Strom/TMC-Kombikabel.

  • Welche Version hast Du genau drauf?


    7.0.x

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi HSVMichi,


    nach dem anderen Thread zu urteilen, hat unser Kollege die Version 7.0.7

  • Lt Produktinfo 7.06 (bulid-1017) Aber wenn ich Karte einlege und Na.. Fresh sagt er 707 ist die neuste die brauchen kein Update durchzuführen

  • normal über die USB Buchse am Gerät funktioniert ebenfalls mit normalen Stromkabel

  • Zitat

    Original von audipilot1968
    normal über die USB Buchse am Gerät funktioniert ebenfalls mit normalen Stromkabel


    Naja, und jetzt stecke mal zwischen USB-Kabel und Navi den Aktivhalter. Sollte das funktionieren, kann es eigentlich nur das Autoladekabel sein - die Steckdose im Auto wirst du ja wahrscheinlich schon getestet haben.

  • Batteriesymbol erscheint aber ohne diesen Blitz

  • Zitat

    Original von audipilot1968
    Batteriesymbol erscheint aber ohne diesen Blitz


    Sorry, war gerade nicht da! Hm, jetzt scheint es tatsächlich am Halter zu liegen - nachdem USB-Kabel und Gerät ja sonst einwandfrei funktionieren. Sieh bitte noch einmal nach ob das Navi auch richtig im Halter sitzt und die PIN-Kontakte sauber sind. Sollte es dann nicht funktionieren und du hast vielleicht die Möglichkeit bei einem Händler einen anderen Halter zu testen dann tu das oder tausche das komplette Gerät um. Alternativ Hotline Navigon.


    Persönlich würde ich allerdings die andere Variante bevorzugen (Test-Rückgabe). ;D

  • P.S.
    bei Laden Batterie mit Blitz
    bei Anzeige Steckersymbol = Versorgung über externe Stromquelle und Batterie ist geladen

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    P.S. oder die Batterie ist voll!


    Dann wäre es aber ein anderes Symbol. ;D


    PS: oder der anfängliche Anzeige-Bug? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Sorry HSVMichi,


    ich habe meinen Beitrag editiert da meine Info vorerst nicht ganz richtig war. Du hast Recht :(

  • Schau doch mal an Deinem Ladekabel im Stecker nach ob die Sicherung noch ganz ist?


    Ist meistens ein Schraubverschluß.....


    Das hatte ich mal beim Nüvi-Ladekabel gehabt und mir einen Wolf gesucht!


    Gruß
    Freewilli3