Nochmal Frage zum Navigon Angebot für die Q2/2008 karten mit dem MN7 Update Gutschein.

  • Nachdem ich die E-Mail von Navigon erhalten habe habe ich gleich dieses Paket für 139 gekauft.
    Doch beim DL mit Navigon Fresh zeigt er mir nur diese Karten an:


    NAVIGON PDA MN6 Q2/2008 Central Europe inclusive MN7 + Fresh 1490.82 MB


    und


    NAVIGON PDA MN6 Q2/2008 Western Europe inclusive MN7 + Fresh 1759.07 MB




    Wo ist denn die Komplett Europa Karte geblieben?
    Denn wenn ich in die Central Europe details rein schaue sehe ich dass sie 35 Länder enthält. und die Western Europe hat 23 Länder die aber alle in der Central enthalten sind.


    Also entweder habe ich da was verpasst oder ich weiss nicht.
    und dann soll die Central Europe mit 35 Ländern nur 1490MB groß sein wobei die Western Europe mit nur 23 Ländern dann 1759MB groß ist?


    Irgendwo ist da der Wurm drin und ich komm nicht drauf.
    Die bisherige Karte ganz Europa hat ja schon über 1800 MB.


    Gruß
    Frank

  • Es stand doch bei der Beschreibung dabei, dass es diese beiden Karten gibt ?(

  • Das Fehlen der Gesamteuropakarte hat mich auch vom Kauf abgehalten. Navigon geht wahrscheinlich davon aus, dass alle Nutzer des MN6 mit einer 2 GB-Karte unterwegs sind und da ganz Europa nicht raufpasst gebenh sie halt zwei Teilkarten raus.


    Karsten

  • Hallo,
    ich glaube, dass die Centraleuropakarte kleiner ist, weil dort 12 Länder mit Kartenabdeckung zwischen 0 und 40% sind :gap.


    Kali

    Einmal editiert, zuletzt von Kali2003 ()

  • Nichts desto trotz ist man aufgeschmissen, wenn man eine Tour plant von Finnland nach Ungarn. Dies ist nur mit einer Europe_Q2_2008 möglich. Oder man muss mittendrin die Karte wechseln.


    Karsten

  • Ja, das sind so die gängigen Tagestouren.... :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ja, das sind so die gängigen Tagestouren.... :-D)


    Michi, planst Du eventuell nur sehr kleine Touren ? ;D :D :D :D

  • Hmm,


    alles Recht und schön.
    Trotzdem schlieicht sich bei mir der Gedanke ein, ich habe was falsch gemacht.
    Denn bisher hatte ich "Ganz Europa" oder Europa Komplett, bis zu der Karte "Europe_NT200708_fresh.map" die dann genau 1.861.782.418 Bytes groß war.


    Nun habe ich zwei Karten, eine Central Europe mit 1,5 GB und eine Western Europe mit 1,7 GB.


    Woher bekomme ich aber nun die (ich dachte in dem Angebot für 139 von mir auch gekaufte) gesammt Europa Karte die in dem anderen Thread genannt wurde? Europe_Q2_2008_MN65.map her? die ja tatsächlich von Q4 2007 sein soll?


    Gruß
    Frank

  • Also,


    Eben mit Navigon tefloniert.



    Aktuell haben sie für PDA nur diese beiden Karten (West Europe ohne Scandinavien und Central Europe ohne Süd Europa)


    Mit der Release von MN7 wird es nochmal neue Karten geben und dann soll es auch wieder eine Komplett Europa Karte geben, die dann eben nicht mehr auf 2 GB passen würde.
    Eben wegen dieser 2 GB Grenze haben sie diese Komplett Europa Karte für PDA's anscheinend noch nicht heraus gebracht.


    Aber dabei war eines interessant:
    Auf meine Frage ob der MN7 mit diesen neuen Karten dann auch so 3D Darstellung macht meinte der Navigon Mitarbeiter am Telefon, dass dies auf einem PDA schwierig dar zu stellen sei.
    Mehr sage ich dazu mal nicht und lasse das so im Raume stehen.
    Warten wir es mal ab.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Varadero_BW


    Auf meine Frage ob der MN7 mit diesen neuen Karten dann auch so 3D Darstellung macht meinte der Navigon Mitarbeiter am Telefon, dass dies auf einem PDA schwierig dar zu stellen sei.


    Nicht nur schwierig sondern nahezu unmöglich. :)


    Dazu fehlt dem PDA die Power.


    Ich habe leider nicht so genau aufgepasst bei unserem Usertreffen in Hamburg, aber vielleicht erinnert sich ja noch einer der Teilnehmer, was im 8110 zusätzlich verbaut/installliert wurde, um Pamorama View in dieser Qualität zu ermöglichen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...Nicht nur schwierig sondern nahezu unmöglich. :)


    Aber nur bei MN7. iGO kann das. Ich glaub das liegt wohl eher an der Grafikengine. ;)

  • Das hatte ich wohl bei der Beschreibung von Navigon überlesen??


    Wäre für mich eindeutig ein Rückschritt und eigentlich ein Grund, doch nicht auf MN7 umzusteigen.

  • Zitat

    Original von KleinesA


    Aber nur bei MN7. iGO kann das. Ich glaub das liegt wohl eher an der Grafikengine. ;)


    Wie ich bereits schon mal schrieb: lege MN7 und iGo 8 nebeneinander und schaue Dir die Panorama-View beider an.


    Das eine (iGo 8 ) hat den Namen nicht annähernd verdient. Und wer beide gesehen hat, stimmt mir zu. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()