Welcher Skiner hat schon die neue Software???

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    Und im direkten Vergleich klingt das 4410 auf jeden Fall besser.


    Ich konnte ja auch vergleichen, den 465 mit PE4.3 und den Hofer 4430. In der Wohnung ohne die Fahrgeräusche hat sich mein 465er besser, tiefer angehört. Die Ansätze bei den TTS-Segmenten waren genau rauszuhören. Während der Fahrt dann, wenn die Lautstärke am 4430 etwas reduziert wurde (ganz wichtig!), war kaum mehr ein Unterschied festzustellen. Man hatte sogar den Eindruck, daß der 4430 klarer und verständlicher rüberkam, sich besser von den Umgebungs-/Fahrtgeräuschen abhob als mein 465er.


    So negativ, wie mancherorts hier berichtet wird, ist es uns aber nicht aufgefallen. OK, es hängt vlt. auch etwas von der eigenen subjektiven Wahrnehmung ab, ein Rückgabegrund wär's für uns nicht gewesen.

  • Ist genau so auch bei mir. Das entscheidende ist tatsächlich die Ansagen im Auto zu hören. Mit allen Betriebs- und Umgebungsgeräuschen ist es dann nicht mehr so schlimm!!
    Und lauter auf jeden Fall!
    Wobei ich mein 4410er wegen AC natürlich vorziehe ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von 666NavigatorPasst zwar nicht in diesen thread, aber sei dir verziehen. Und wenn du nicht zu den Schwerhörigen gehörst....volle Pulle..dann reduziere mal auf 2 Striche..dann ist es erträglich.


    Und im direkten Vergleich klingt das 4410 auf jeden Fall besser.


    mea maxima culpa


    Ich finde es passt. :D


    Mein Gehör ist vielleicht zu gut, denn selbst auf einem Strich hört sich die Dame mehr als bescheiden an. Ein absolutes no go.


    Vielleicht sollte ich mir man 24 Std die Ohren mit feinstem HipHop zublasen, damit es erträglicher wird.


    Also im Gegensatz zu 4.1 ist es grauenvoll.

  • Öhm ich hab mir den Skin mal installiert :D


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Öhm ich hab mir den Skin mal installiert :D


    Gruß Navirunner


    wenigstens einer, ach ne, zwei ;)


    Wann kommt er hier?


    Gruß Olli

  • Ich denke Morgen, muss jetzt :sleep die letzten Nächte waren einfach zu lang, ausserdem scheint es hier kein Interesse daran zu geben.
    Meinen Thread zum 6.4 Skin finde ich auch nicht mehr :D in den letzten Seiten geht es da fast nicht mehr um den Skin sondern um alles andere.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Ich denke Morgen, muss jetzt :sleep die letzten Nächte waren einfach zu lang, ausserdem scheint es hier kein Interesse daran zu geben.
    Meinen Thread zum 6.4 Skin finde ich auch nicht mehr :D in den letzten Seiten geht es da fast nicht mehr um den Skin sondern um alles andere.


    Gruß Navirunner


    Ich hät Interesse aber für 3 Zoll gerät :D

  • Hey Navirunner hast du auch auf viel fachen Wunsch das mit dem Lichtkegel
    eingebaut ?( wäre echt klasse weil deine Skins für mich immer die BESTEN sind
    :respekt :respekt :respekt
    Gruß Burgy Köln

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @ErFuhrFord


    Komisch, ob keiner Interesse dran hat? ?( :D ;)


    Gruß Olli


    Interesse wird schon vorhanden sein :D,doch dieser wird wie beim letzten mal zuerst in seinem Heimatforum veröffentlicht. ;D


    Doch wenn man sich die threads aufmerksam durchliest, hat man diese Erungenschaft schon früher auf dem Gerät.

  • Hi@all,
    ein guter Tipp an alle, denen die Stimme bei GoPal4.3/4.5 zu "krächzend" ist. Ich habe hinten gut 3/4 der Fläche des Lautsprechers abgeklebt (schwarzes Filzband). Ergebnis: Die Stimme verzerrt überhaupt nicht mehr und klingt sehr gut und vor allen Dingen LAUT. Versucht es doch auch mal ;D


    Gruß an alle und schönes WE


    Toni


    Edit: Schreibvehler :D
    Edit2: siehe Edit1 :-D)
    Edit3: Lautsprecher und nicht Mikrofon

    3 Mal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Servus : drink


    An der Sprachausgabe sollte man unbedingt was machen, das geht ja garnicht. Testen die sowas denn nicht ? Ist doch in der ersten Stufe schon viel zu laut und danach verzerrts sofort. Mit abkleben ists besser aber ich denke man sollte die Soundfiles nachbearbeiten.


    Wer kennt sich mit sowas aus ? Kann doch nicht so schwer sein die zumindest etwas leiser zu machen. :-D)