Medion E 4435 mit TMCpro...

  • @ jensel74

    Kann dir bezüglich deines posts nur recht geben und wenn das Ding Tmcpro hat wird es vielleicht wegen diesen viel angesprochenen probs Änderungen geben ( soft-,hardwaremässig), andernfalls werde ich auf die next generation warten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()

  • Auch ich habe mein 4430 wieder zurückgebracht.
    1)Der Lautsprecher war eine Katastrophe.
    2) Nur 50 Min. Akkuzeit-und das bei einem Gerät mit Fahrrad-und Fußgängermodus.
    3)zum aktivieren der Spracheingabe muß man auf den Bildschirm tippen - aber wenn man die Karte verschieben will muß man auch auf den Bildschirm tippen - und dann aktiviert msn automatisch die Spracheingabe obwohl man nix sagen will, und sagt man nix dann werden alle zur Verfügung stehenden Befehle vorgebetet. Da hat Medion eine Taste eingespart - das geht so garnicht.
    Wie ist denn das mit dem Akku und dem Lautsprecher beim 4425?

    Einmal editiert, zuletzt von opafred ()

  • Zitat

    Original von opafred
    Auch ich habe mein 4430 wieder zurückgebracht.
    1)Der Lautsprecher war eine Katastrophe.
    2) Nur 50 Min. Akkuzeit-und das bei einem Gerät mit Fahrrad-und Fußgängermodus.
    3)zum aktivieren der Spracheingabe muß man auf den Bildschirm tippen - aber wenn man die Karte verschieben will muß man auch auf den Bildschirm tippen - und dann aktiviert msn automatisch die Spracheingabe obwohl man nix sagen will, und sagt man nix dann werden alle zur Verfügung stehenden Befehle vorgebetet. Da hat Medion eine Taste eingespart - das geht so garnicht.
    Wie ist denn das mit dem Akku und dem Lautsprecher beim 4425?


    herzlich Willkommen im Forum. :D :D :D


    die Akkulaufzeit scheint ein Minusrekord zu sein. :-D) :-D) Hattest Du den Akku öfter voll- und dan wieder entladen? ?(

  • Wie schon so oft geschrieben wurde ist nicht der Lautsprecher das Problem sondern die Software - hier die Sparche! Im Auto geht es mit Fahrgeräuschen aber im Haus empfinde ich es als nervig!
    Mein Akku hält mindestens 90 Minuten. So lange bin ich ohne Ladegaerät schon gefahren! Ich habe ihn natürlich auch ein paar mal voll geladen und wieder "entleert".
    Das Kartescrollen funktioniert eigentlich sehr gut. Man darf nicht lange tippen.
    Zumindest ist bei mir die Sprachsteuerung beim Verschieben noch nicht aufgegangen! Probleme gibt es wohl mit dem POI Warner. Brauche ich nicht ;)


    Gruß Olli

  • Guten Morgen also die Akku thematik habe ich mal weiter gegeben. Bezüglich des Lautsprechers ist es wie Olli beschrieben hat. MEDION hat sich für einen anderen Lieferanten der TTS entschieden da dieser die Möglichkeit gibt Sie Lauter darzustellen.
    Die autere TTS hat aber zufolge das die Qualität darunter leidet.(Syntetische Stimme lauter darzustellen ist wirklich sehr schwer) Da viel User die Lautstärke immer wieder bemängelt haben hat sich MEDION auf diesen Kompromiss eingelassen.
    Weiter gibt es ja jetzt die Möglichkeit die TTS abzuschalten :o)

  • Kann mir jemand sagen, warum das 4430/4435 das "E" davor stehen hat? "E" steht doch bei Medion für die "Evolution" (=Einsteiger?) -Serie, oder?
    Hat das irgendwelche Konsequenzen auf die (zu erwartenden) Funktionen der Navis?


    Gruss, Roman.

  • Könnte mir vorstellen, dass das unter anderem auch mit den Anschlüssen zusammenhängt. Die "E" geräte haben z.B. keinen Anschluss für ein AC. Da könnte ich mir vorstellen, dass die zukünftigen "P" Geräte, sollte es die mal geben, einen solchen Anschluss aufweisen und dann auch mit AC verkauft werden.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir. ;D


    Supi

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Da könnte ich mir vorstellen, dass die zukünftigen "P" Geräte, sollte es die mal geben, einen solchen Anschluss aufweisen und dann auch mit AC...

    ... und Fernbedienung verkauft werden.


    Ist aber nur eine Hoffnung von mir. ;D

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Könnte mir vorstellen, dass das unter anderem auch mit den Anschlüssen zusammenhängt. Die "E" geräte haben z.B. keinen Anschluss für ein AC. Da könnte ich mir vorstellen, dass die zukünftigen "P" Geräte, sollte es die mal geben, einen solchen Anschluss aufweisen und dann auch mit AC verkauft werden.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir. ;D


    Supi


    na Ralf, bemühe doch ruhig die ominöse Glaskugel :D :gap :D :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    na Ralf, bemühe doch ruhig die ominöse Glaskugel :D:gap:D:gap;D


    Das die P-Generation eine solche Kontaktleiste haben werden, ist sehr wahrscheinlich, auch ohne Glaskugel. ;D

  • Zitat

    Original von jensel74
    Ich habe mein 4430 wiede rzurückgebracht,da der Lautsprecherklang so miserabel war,das ich doch etwas mehr erwartet habe. Ich schein also nicht der einzige mit diesem Problem zu sein....



    Haben wir doch schon festgestellt.
    Der Klang liegt an der Software.
    4.1 auf 4430 klingt gut, nur spielt dann GPS nicht.


    Gruß
    huwaldi

  • Hallo zusammen
    Ich hatte noch einen wichtigen Rückgabegrund.
    Auf Grund der geringen Akkuleistung (nach 4x laden - entladen war ich bei 65 Minuten mit voller Helligkeit) war ich froh das es einen Menüpunkt zum aktivieren des Standby und Auto off gab.
    Ich habe alle möglichen Einstellungen (mit und ohne Ladekabel und verschiede Optionen ) versucht, das Gerät hat sich nie in Standby oder Auto off geschaltet. Einzige Reaktion des Gerätes bei Akkubetrieb war, das es nach 30 Sek. auf die helligkeit des Nachtmodus runtergeregelt hat - auch wenn in Standby und Auto off alles deaktiviert war. Diese Funktuin ist aber nirgendwo vermerkt. Ich denke mal die Vers. 4.5 AE hat noch einige Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von opafred ()

  • @opafred


    nur 50 Min Akkulaufzeit, niedriger in Zeit, hatte ich das noch nicht im Forum gelesen. :D :D :D :gap ;D

  • also die Akkulaufzeit scheint echt mit der zeit abzunehmen (und das schon nach 5 tagen)



    BacktoTopic
    hier gehts um 4435
    und da kann noch keiner was zum akku sagen also wechselt wen ins 4430 Aldi Thema :gap

  • Zitat

    Original von BeGo

    Weiter gibt es ja jetzt die Möglichkeit die TTS abzuschalten :o)


    @ all


    Kann dies jemand bestätigen daß sich die Qualität der Stimme verändert?
    Und wenn man auf die Vorzüge von TTS nicht verzichten möchte, wird das sicher nur ein Bruchteil der User anwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()