Medion E 4435 mit TMCpro...

  • Zitat

    Original von Gigabyte
    wird das noch vor Montag bekannt gegeben?
    woher soll sich ein Kunde der sich nun mal für medion als seine Hausmarke entschieden hat in diesen bereich sonst wissen was ihn mehr bringt?
    Entweder Montag das 4430 Kaufen oder Ewig lange warten bis medion mit seiner Informationspolitik mal ne info gibt. Sind diese 2 Extras nix für den Kunden hat er Pech den das 4430 das es bei Aldi gab/gibt gibt es an Dienstag und später sicher auch nirgends mehr ausser in der bucht


    Frag´doch mal bei VW nach Fotos und technischen Daten zum Golf VI ; weil Du Dir sonst keinen Golf V kaufen kannst ;)


    Es gibt nun einmal eine Future-Feature-Roadmap ;) und ich persönlich würde hier garnix zu zukünftigen Funktionen sagen, wenn im Lager noch aktuelle Modelle liegen.

  • Hallo BeGo
    ich habe heute eine Frage ins forum gestellt (ich weiß nicht wie das verlinken auf diese Frage funzt - falls so etwas geht), ob man mir mal in ganz knapper form (Stichworte) die Probleme des 4425 nennen kann -die es scheinbar in großer Form gibt, welche noch nicht behoben werden konnten
    (Wobei die Anzahl von geschriebenen Problemen im Vergleich zur Anzahl der verkauften Geräte das wohl auch wieder reletiviert)
    Um am Montag mal zu testen ob das 4430 ähnliche "macken" hat wäre das sehr hilfreich- nur was ich nicht weiß kann ich nicht testen (oder macht mich nicht heiß :D)

  • Also ich denke das Hier im Forum schon genug zum 4430 geschrieben wurdeund die "fehler die der 4425hatte " sind dort nicht zur Sprache gekommen

  • Zitat

    Original von Isomeer


    Frag´doch mal bei VW nach Fotos und technischen Daten zum Golf VI ; weil Du Dir sonst keinen Golf V kaufen kannst ;)


    Es gibt nun einmal eine Future-Feature-Roadmap ;) und ich persönlich würde hier garnix zu zukünftigen Funktionen sagen, wenn im Lager noch aktuelle Modelle liegen.


    Gigabytes frage ist völlig berechtigt, deine "vergleich" hinkt doch sehr ....


    Du meinst also ernsthaft wenn VW auf der Homepage ein neues Modell bewirbt, dazu schreibt das es ab Juli 2008 bei VW erhältlich ist, Du dich nicht wundern und etwas " veräppelt " fühlen würdest wenn bis zum 10.07.2008 weder nähere Infos noch eine Bestellung möglich ist ?


    Dann könnte VW wohl so ziemlich schnell Konkurs anmelden weil sowas ist nicht "seriös" und kann sich keine Hersteller leisten !


    Deswegen bin ich auch so verwundert was bei Medion los ist, warum es kein update auf der Hp gibt, weil wie gesagt Juli ist schon paar Tage.


    Ein Navi und ein Auto sind eh nicht so gut zu vergleichen. ;D
    Glaube auch nicht das Du dir einen Golf 4 am 10.07 kaufen würdest wenn zum Juli ein Golf 5 kommen soll ;) .


    Zitat

    Original von hanzam
    Hoffe dies hilft dir weiter:
    E4430 GoPal4.3PE (Hofer)



    Woow das ist doch mal was :respekt , das reicht vollkommen .



    Wenn es nicht zuviel Mühe macht kannst du kurz dieses noch mal überprüfen



    44°51'26.52"N 18°40'11.05"O , ( Google Earth ) kann man das im Medion auch direkt eingeben ?


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/4296/jokoxj6.png]
    "nähe" Ulice, Bosnien-Herzegowina


    Wieder der Berreich wo die "Hand" ist ;) .



    Zitat

    Original von BeGo
    Bog Cro


    also wie überall schon geschrieben das 4435 ist bis auf das Gehäuse völlig Identisch zum 4430. Ich persönlich würde am 14 zum Aldi gehen und Kaufen da dort z.B. 36 Monate Garantie sind und überall wo anders nur 24 Monate.


    Was ich bei MEDION mache Schau mal in mein Avatar und wenn ich hier unterwegs bin dann kannst Du dir denken welche Produkte ich betreue :o)



    Das ist ja die benötigte Info ....


    Unter identisch verstehst du dann .....


    Akku, Lautsprecher etc. alles das gleiche ?



    Das mit dem Gehäuse hatte ich gelesen, aber das es Technisch ( Hardware ) exact gleich ist hatte ich nicht gewußt.


    D.h wie bei Amazon geschrieben 1GB int. Speicher beim 4435 ist ist falsch .


    Also wenn ich ein 4430 zerlege es ins neue Gehäuse packe dann hab ich ein 4435 ?


    Völlig Identisch = Hardware, Software, Feautures ?


    Du drückst dich sehr geschickt aus ;) und um dich nicht falsch zu verstehn frage ich doch lieber noch mal nach .


    Wenn es alles gleich ist und das neue Gehäuse auch keine Vorteile hat warum kommt es dann überhaupt auf den Markt ?


    Versteh mich bitte nicht falsch Medion wird sich ja was gedacht haben, aber für mich als newbie Kunden eigentlich genau das gleiche Gerät eine neues Gehäuse spendieren und daraus dann ein 4435 zu machen ist etwas komisch.


    Mit der Garantie hast du natürlich vollkommen recht und es ist ein gr. Kaufargument.


    Frage zum bog, je si Hrvat ?


    danke euch für die super Hilfe hier und freue mich auf ein neues Spielzeug.


    Könnte mir noch jemand kurz eine Empfehlung für SD- Speicher ( max ) Kapazität geben und gibt es eventuell tolle Links ala "PIMP MY MEDION-NAVI " :gap, was z.B. so alles möglich ist (addons, player Software, Tips ) .



    Bog und schön das Du die interessanten Geräte betreust ;) ,




    gruß aus HH

    Einmal editiert, zuletzt von ]CRO[ ()

  • Hallo CRO.
    Auf den Karten von 4.1 ist die Insel Cres ein Niemandsland. Wenn ich mir dagegen die Karte von hanzam anschaue werde ich neidisch und sofort auf 4.5 hoch gehen

  • HALLO BEGO...


    Da ich wie schon geschrieben ein großes Problem beim 4430 mit den Lautsprechern habe und dies der Grund war,weshalb ich es zurückgebracht habe,wollte ich mal nachfragen,ob dies bei der 4430 TMC pro-Variante behoben wurde und ob dies beim kommenden 4435 ein Problem darstellt. Habe im Forum gelesen das es sich bei dem Lautsprecher-Problem um die Software handelt...


    Kannst du mir dazu einige Infos geben....???

  • Zitat

    Original von wlambda
    Hallo CRO.
    Auf den Karten von 4.1 ist die Insel Cres ein Niemandsland. Wenn ich mir dagegen die Karte von hanzam anschaue werde ich neidisch und sofort auf 4.5 hoch gehen



    Ich hatte eigentlich gerechnet das nur größere Städte so einigermaßen eingebunden sind, das hat mich sehr überrascht.



    Cres / Mali Losinj sind allerdings auch sehr bekannte und beliebte Urlaubsziele vielleicht darf sowas auch einfach nur nicht fehlen ;).


    Medion nutzt ja Kartenmaterial der Fa. NAVTEQ , wie oft kommen den neue Karten bei Medion raus ?


    Gibt es die Möglichkeit selbst was zu ändern, z.B wenn eine Straße nun plötzlich eine Einbahnstr. ist ?


    Funktioniert eventuell auch Kartenmaterial von anderen Anbietern ?

  • Zitat

    Original von ]CRO[
    Medion nutzt ja Kartenmaterial der Fa. NAVTEQ , wie oft kommen den neue Karten bei Medion raus ?


    Im Schnitt alle 6 Monate bisher.



    Zitat

    Gibt es die Möglichkeit selbst was zu ändern, z.B wenn eine Straße nun plötzlich eine Einbahnstr. ist ?


    Nein, wie soll das auch gehen?



    Zitat

    Funktioniert eventuell auch Kartenmaterial von anderen Anbietern ?


    Nein, weil die Maps von Medion nochmal nachbearbeitet werden und speziell kompiliert sind. Selbst GoPal-Karten sind nur innerhalb der Major-Releases kompatibel, selbst die von V4.1 'passen' nicht zu V4.5!


  • 1. Das ist doch cool, dann hab ich wohl was falsch verstanden, das User schimpfen nicht an neue Karten für Ihre Geräte zu kommen


    2. Irgendwie mit einem Editor oder die Str. einfach sperren etc. dachte es würde eventuell gehn weil es ja heißt Medion sei sehr Kunden editier freundlich.



    3. Schade


    Es wird dann aber nicht so sein das Medion einem dazu zwing ein neues Gerät zu kaufen weil es keine neuen Karten für "ältere" Modelle zur verfügung stellt ? Oder es einfach dem User zu lange dauert..


    Wie gesagt hatte hier gelesen das viele mit der update des Kartenmaterials sehr unzufrieden sind.



    Zitat

    Original von hanzam
    Na so gut sind die Karten dort auch wieder nicht.


    Kann es ja mal versuchen ;) , aber das 2 Bild ist doch auch schon cool ....


    danke dir für deine "Mühe" sehr sehr informativ...



    gruß aus HH

  • Zitat

    Original von ]CRO[
    Medion nutzt ja Kartenmaterial der Fa. NAVTEQ , wie oft kommen den neue Karten bei Medion raus ?


    Ich hätte vlt. noch dazuschreiben sollen, im Rahmen einer neuen GoPal-Version! :D Wenn Du einzeln meintest, dann gibt's aktuell ein Update für GoPal V2 und für V3 vermutlich in knapp 3 Monaten, Stand dann vorauss. Q4/2007! ;D

  • Zitat

    Original von BeGo
    Was ich bei MEDION mache Schau mal in mein Avatar und wenn ich hier unterwegs bin dann kannst Du dir denken welche Produkte ich betreue :o)


    Ich seh in Deinem Avatar einen Linux-Pinguin in einem angeknabberten Apfel.
    Was soll ich daraus nun schließen ?(
    Ist's bei Euch kalt und Ihr ernährt Euch von Äpfeln, oder was ?(


    Sascha

  • Hallo Cro,


    nach dem, was hier so reinkommt, lasse ich ja fast schon wieder von meiner Entscheidung für das E4435 ab und bevorzuge das das Aldi-4430 mit seiner Zusatzausstattung (Telefonbuch, GPS-Schnellstarter, erweitertes Kartenmaterial für Ost, mehr Speicher....).


    Der interne Speicher von beiden Geräten ist übrigens jeweils 1GB. Aldi liefert nur noch zusätzlich ´ne 1GB-Karte (5 bei Ebay) dazu und bezeichnet dies als 2GB internen Speicher. Eigentlich eine Frechheit und dies wird nur in der Flashanimation genannnt.


    Bleibt nur noch die Frage, ob das Lautsprecherproblem hardware-bedigt und beim 4435 verbessert worden ist (will heißen, daß der Aldi-4430 das Problem nach wie vor hat) oder ob es softwarebedingt ist und mit der Version 4.5 jetzt alles schön ist.


    Hmmmmm..... ich werde ein bischen verwirrt.

  • Ich kann auch in der Flash Animation nicht von einer 1GB Karte lesen. Wo hast du das gesehen? Das würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das als 2GB intern angeboten würde.


    Zum Lautsprecher: Die Hardware ist es meiner Meinung nach nicht. Ich bin damit zufrieden. Man muss die Lautstärke ja nicht zum Anschlag hochschrauben. Ein Teil trägt wohl auch die Navi-Dame dazu bei. Mit MP3 ist der Klang jedenfalls nicht schlecht.