Medion E 4435 mit TMCpro...

  • Hallo zusammen,


    also das 4430 welches am 14.07 bei Aldi sein wird ist von der Technik her identisch zum ersten 4430. Die unterschiede liegen in den 2 GB internem Speicher und TMCpro und dem Telefonbuch


    Ansonsten ist es die gleiche Software und Hardware.
    Es sind auch keine Rest oder alt Bestände sonder es handelt sich um eine neue Plattform.


    Auch sind technische Probleme sowie Lieferengpässe aus geschlossen.


    ALDI Nord hat sich lediglich dazu entschieden 2 mal in der Ferienzeit ein System anzubieten. Wie glücklich die Termine hier für gewählt sind bestmmit lediglich ALDI selbst.

  • Zitat

    Original von newcam
    hier die Variante mit 2000mAh Akku


    dann doch lieber 10.000 mAh hier in der Bucht

    2 Mal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Zitat

    Original von my-key


    dann doch lieber 10.000 mAh hier in der Bucht

    würde das teil net kaufen auf den ersten Blick schaut es zwar sehr gut aus jedoch habe ich mal Google etwas bemüht und was man da zu den gerät findet sagt mir schade ums geld :(

  • Hallo Cro,


    ich werde auch nicht bei Aldi zuschlagen. Hier im Norden kommt es am 14.7. für 199.- incl. TMCpro und 2GB-Karte.


    Die Software soll übrigens bei beiden die Gleichesein (AE4.5), von daher wundert mich die Mehrfunktion wie die erweiterte Telefonunterstützung und die MP3-Funktion. Aber schön, wenn´s so ist.


    Es bestärkt mich in meiner Entscheidung. Ich habe mir das neue E4435 bei Amazon für 200.- vorbestellt. Es soll in ca. 2 Wochen erscheinen und dann bekomme ich es automatisch geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von vagus66 ()

  • Zitat

    Original von vagus66
    ....


    Die Software soll übrigens bei beiden die Gleichesein (AE4.5), von daher wundert mich die Mehrfunktion wie die erweiterte Telefonunterstützung und die MP3-Funktion. ...


    MP3 Player hatte die "alte" Aldi version auch das einzige was bei dieser Aldi Version Software mäßig neu ist gegenüber der "alten" Aldi Version
    -Telefonbuch
    -TmcPro




    Das Medions Informationspolitik zu neuen Produkten mehr als zu wünschen übrig lässt dürfte schon lange bekannt sein.Das sich da was verbessert ist auch nicht zu erwarten wie es den Anschein hat. Wer Medion liebt/nutzt der muß wohl oder übel mit dieser Medion Informationsweitergabe leben :-D) :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte ()


  • Danke, aber meine Frage bezog sich auf den unterschied 4430 -> 4435 ?


    Was ist dir da bekannt ?


    Zitat

    Amazon: Medion GoPal E4435 MD 96797 PND Navigationssystem Europa grenzübergreifend (West), Bluetooth, TMC Pro, 1 GB interner Speicher, GoPal Navigator Software Version AE 4.5


    Bedeutet es nun es ist nur West Europa Kartenmaterial vorhanden ?
    Dann "nur" 1GB int. Speicher keine Telefonbuch und trotzdem 199 .


    Wenn ich es dann mit dem 4430 v2 vergleiche Preis Leistung: schlechter


    Technische Probleme oder Engpässe bzw. erst Abverkauf der älteren Ware war auch aufs E4435 bezogen, weil es auf der HP groß angekündigt wird und nun fast Mitte des Monats nirgends nähere Infos zu finden sind.



    BeGo lohnt sich das warten aufs E4435 ?


    Auch wenn es etwas teurer werden sollte als das E4430v2 würde ich es lieber kaufen, wenn es aktuellere Software ( Karten ) bzw. neue features hat, wenn ich schon eins kauf dann doch lieber das aktuellste, hoffe ich fall damit nicht auf die "Sch*uze ;) , weil es so frisch ist das es beim Kunden reift.


    Darf man fragen in welchen Bereich Du bei Medion tätig bist ?


    Und da ich schon mal frag, was ist die max. Speicherkarten Kapazität die von aktuellen Medion Navigationsgeräten erkannt wird ?


    Eventuell hat jemand einen Speicherkarten Tip bzw. worauf man beim kauf achten sollte.


    @vagus66


    Das ist eine sehr gute Idee, Amazon ist ein super Laden hatte nie Probleme ( Umtausch, rekalmation etc. immer absolut professional ) aber ich kann es nicht bestellen, da ich nicht die technischen Details weiß ?


    Neu ist nicht immer besser und wie gesagt, wenn da tatsächlich nur West Europa dabei ist und es technisch nix neues gibt hört es sich momentan so an als wenn das E4430v2 die bessere Variante ist.


    Kartenmaterial für "ganz Europa "setz 2GB Speicher vorraus ?


    Weil dieses Grenzübergreifende Westeuropa aus dem Amazon Auszug fürs E4435 hört sich so an als wenn ich dann zwischendurch benötigte Karten aufspielen soll .


    Im Flyer fürs E4430v2 steht Grenzübergreifende Navigation innerhalb Europa.


    Kann natürlich auch so sein das Amazon nicht aktuell ist und einfach mal vermutet hat.



    Könnte mal jemand mit aktuellem Kartenmaterial schauen ob ich mit den Karten überhaupt ans Ziel komme ;) [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/6402/malilosinjeb8.png]
    Mali Losinj Kroatien


    Wenn möglich kurz mal reinzoomen wäre nett zu wissen wie weit es "erschlossen" ist.


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/9744/malilosinjbue8.png]
    Das wäre der nähere Bereich der mich interessiert ( wo die Maus"Hand" ist ) .


    Denke mal das wird mit den Karten nicht möglich sein, aber wenn mal einer nachschaut wäre es sehr nett.


    Gruß aus HH

  • Bog Cro


    also wie überall schon geschrieben das 4435 ist bis auf das Gehäuse völlig Identisch zum 4430. Ich persönlich würde am 14 zum Aldi gehen und Kaufen da dort z.B. 36 Monate Garantie sind und überall wo anders nur 24 Monate.


    Was ich bei MEDION mache Schau mal in mein Avatar und wenn ich hier unterwegs bin dann kannst Du dir denken welche Produkte ich betreue :o)

  • Zitat

    Original von BeGo
    ...


    also wie überall schon geschrieben das 4435 ist bis auf das Gehäuse völlig Identisch zum 4430. Ich persönlich würde am 14 zum Aldi gehen und Kaufen da dort z.B. 36 Monate Garantie sind und überall wo anders nur 24 Monate.


    ...


    das ist doch mal ne Aussage :D
    Kannst du uns schon Infos geben Wo der unterschied zwischen PE und AE liegt ?(
    wäre event ja auch noch miteinzubeziehen

  • An anderen Features wie z.B Contact viewer, Video Player, Und 2 neuen SW Features die nicht nocht nicht verraten kann.

  • wird das noch vor Montag bekannt gegeben?
    woher soll sich ein Kunde der sich nun mal für medion als seine Hausmarke entschieden hat in diesen bereich sonst wissen was ihn mehr bringt?
    Entweder Montag das 4430 Kaufen oder Ewig lange warten bis medion mit seiner Informationspolitik mal ne info gibt. Sind diese 2 Extras nix für den Kunden hat er Pech den das 4430 das es bei Aldi gab/gibt gibt es an Dienstag und später sicher auch nirgends mehr ausser in der bucht

  • @BeGo


    Frage an dich als Fachmann,


    wenn man dass erste 4430 vom 26.6. gekauft hat, lohnt sich eine Rückgabe
    und der Kauf des neuen 4430 ?







    "Heute ein König :]"

  • Geschmacksache und dazu werde ich mich nicht äußern Und bis die PE kommt dauert noch

  • Zitat

    Original von newcam
    @BeGo


    Frage an dich als Fachmann,


    wenn man dass erste 4430 vom 26.6. gekauft hat, lohnt sich eine Rückgabe
    und der Kauf des neuen 4430 ?
    "Heute ein König :]"


    :tup :applaus Glückwunsch :D ;)