Medion E 4435 mit TMCpro...

  • Der Lautsprecher ist es nicht das hatte ich ja auch schon mal geschrieben.
    Es ist die TTS die wir von der Lautstärke hererhöt haben. wenn am Syntetischestimmen lauter macht so für dieses zum "Verzerren"

  • Der Tipp von ..... (wer war ´s noch gleich?? ?() mit dem 3/4 zugeklebten Lautsprecher (Tesafilm zum Test) klappt tatsächlich!!
    Die Ansagen sind dann nicht mehr so "Blechern und Verzerrt".


    Ein Test ist es auf alle Fälle wert!!!!!


    Gruß Olli


    EDIT: Es war NaviToni!!! Danke Wolle 666 : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Der Tipp von ..... (wer war ´s noch gleich?? ?() mit dem 3/4 zugeklebten Lautsprecher (Tesafilm zum Test) klappt tatsächlich!!
    Die Ansagen sind dann nicht mehr so "Blechern und Verzerrt".


    Ein Test ist es auf alle Fälle wert!!!!!


    Gruß Olli


    NaviToni !!! : drink :gap

  • Hallo Sven,


    nun denn, wenn das Lautsprecher-Prob nicht von der Hardware kommt, dann ist das Aldi-Navi im Einkaufswagen.
    Ich bin zur Zeit noch NAVIGONer (nie Probeme mit Lautstärke und Ansagen) und habe keine Erfahrung mit des Medions und GoPal. Lautsprecher-Probleme kenne ich somit nur noch aus meiner PDA-Zeit mit den ersten Aldi-Geräten, da konnte man wirklich fast nix verstehen, was bei mir eine gewisse Allergie auslöst.
    Das mit dem Klebestreifen klingt einerseits lustig, für Medion megamäßig peinlich, aber auch logisch, hiermit werden wohl so ein bisschen die hohen Frequenzen abgeschitten = weniger blechern.


    Die Infos zum Speicher habe ich von der Aldi-Seite, gestern abend in der Flash-Animation:
    ----------------------



    Top-aktuelles NAVTEQ Kartenmaterial für grenzübergreifendes Reisen innerhalb Europas


    --------------------------------------------------------------------------------

    > 2 GB Speicherkapazität
    1 GB interner Speicher - Dadurch erhalten Sie einen noch schnelleren Zugriff auf Ihre vorinstallierte Softwareanwendung
    1 GB Speicherkarte


    --------------------------------------------------------------------------------

    > Integrierter MP3 Player
    Gleichzeitig Musik hören und navigieren.


    --------------------------------------------------------------------------------

    > Picture Viewer
    Betrachten Sie Ihre Lieblingsbilder auf dem 4,3 Farbdisplay.


    Als ich die Animation eben betrachtet habe, war eine andere Version der Flash-Animation zu sehen:


    Top-aktuelles NAVTEQ Kartenmaterial für grenzübergreifendes Reisen innerhalb Europas.


    --------------------------------------------------------------------------------

    > 2 GB Speicherkapazität
    2 GB interner Speicher - Dadurch erhalten Sie einen noch schnelleren Zugriff auf Ihre vorinstallierte Softwareanwendung.


    --------------------------------------------------------------------------------

    > Integrierter MP3 Player
    Gleichzeitig Musik hören und navigieren
    .


    --------------------------------------------------------------------------------


    , diesmal mit richtigen internen 2GB-Speicher. Ich gehe davon aus, daß Aldi kurzfristig das falsche File gelinkt hat....


    Mich wundert nix mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von vagus66 ()

  • @BeGo


    Kann es sein, dass das E4435 mit einem FM-Transmitter ausgestattet ist?


    Habe das irgendwo gelesen und finde die Quelle leider nicht mehr. Außerdem will es einfach nicht in meinen Kopf, warum man 2 Wochen später das selbe Navi nur mit einem anderen Gehäuse verkauft! ?(

  • Zitat

    Original von stefang2002
    @BeGo


    Kann es sein, dass das E4435 mit einem FM-Transmitter ausgestattet ist?


    Habe das irgendwo gelesen und finde die Quelle leider nicht mehr. Außerdem will es einfach nicht in meinen Kopf, warum man 2 Wochen später das selbe Navi nur mit einem anderen Gehäuse verkauft! ?(



    Woher hast Du die Angabe, das das 4435 2 Wochen (also am 28.07) nach dem 4430 v2 verkauft wird ?


    Auch wieder bei Aldi Nord ?


    Oder hast Du dich vertippt und meinst die beiden Aktionen 4430 v1 (26.06) & v2 (14.07) bei Aldi ?



    Zitat

    Original von BeGo
    Bog Cro


    also wie überall schon geschrieben das 4435 ist bis auf das Gehäuse völlig Identisch zum 4430. Ich persönlich würde am 14 zum Aldi gehen und Kaufen da dort z.B. 36 Monate Garantie sind und überall wo anders nur 24 Monate.


    Was ich bei MEDION mache Schau mal in mein Avatar und wenn ich hier unterwegs bin dann kannst Du dir denken welche Produkte ich betreue :o)


    Also für mich ist völlig identisch nicht mißzuverstehen, es sollte exact die gleiche Hardware und Software haben.


    Sonst wäre ich von der BeGo's Aussage enttäuscht, ich bin noch neu hier aber BeGo ist sehr gut informiert und wird wissen was er sagt und darauf verlasse ich mich ;) .

  • Zitat

    Original von ]CRO[
    Woher hast Du die Angabe, das das 4435 2 Wochen (also am 28.07) nach dem 4430 v2 verkauft wird ?


    Irgendwer hat doch geschrieben, dass einige Shops den 28.7. notiert haben. Außerdem ist überall zu lesen: Neue Medion Navis im Juli 2008.


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Also für mich ist völlig identisch nicht mißzuverstehen, es sollte exact die gleiche Hardware und Software haben.


    Und was machst du jetzt? E4430v2 oder E4435?


    Bin erlich gesagt etwas ratlos! :D

  • mache euch das einfacher :D
    wer aus den NordOsten berlins kommt sollte auf das E4435 warten. der rest kann sich an Montag das 4430 kaufen laut BeGo ist bei den 4435 ja nur 2 Softwaresachen extra oder mehr (wie man es sieht)


    [SIZE=1]So bekomme ich auf jeden fall eins für mich !!![/SIZE]


    Ich sag mal so auch wen Medion dadurch mehr B-Ware erhalten sollte du hast bei Aldi ja 4 Wochenrückgaberecht sollten in den 4 Wochen Infos oder gar das 4435 rauskommen kannste dir ja immer noch überlegen das Aldi gerät zurückzugeben und 4435 zu kaufen (Bedenke jedoch auch GarantieVerkürzung um 1 Jahr)

  • Zitat

    Original von Gigabyte



    laut BeGo ist bei den 4435 ja nur 2 Softwaresachen extra oder mehr (wie man es sieht)



    Zitat

    Original von BeGo
    Bog Cro


    also wie überall schon geschrieben das 4435 ist bis auf das Gehäuse völlig Identisch zum 4430.


    ?( Sorry falls ich nerve, aber völlig identisch ist völlig identisch.


    2 Softwaresachen oder mehr = nicht mehr völlig identisch.


    Da man nicht ma´l weiß welche Software sachen "neu" sind,kann man natürlich auch nicht sagen das man auf die verzichten "will" .


    Klar die längere Garantie ist ein Kaufgrund, das würde aber bedeuten das das E4435 nicht bei Aldi zu erwerben sein wird, weil sonst hat es ja die gleiche Garantiezeit von 3 Jahren.


    Also bitte BeGo klär hier kurz auf was für dich völig identisch bedeutet, falls neue Software dabei ist, welche ist es denn ?


    Kann ja sein das genau diese neue Software das ist was viele haben möchten.


    Wäre die Software auch ins E4430 nachträglich zum laufen zu bringen.



    Klar kann ich es kaufen und wieder zurückgeben, aber das muß ja auch nicht sein, dann wäre es für mich gebraucht und wenn ich mir vorstelle ein Gebrauchtes zu kaufen) geht ja nicht jeder ordentlich mit um ) würde es mich etwas ärgern.


    Also nun bin ich echt wieder durcheinader und der Montag kann sich noch zeit lassen.


    Wie gesagt identisch ist identisch und es verwundert mich das es da mißverständnisse geben kann.


    Oder sehe ich das falsch ?(


    Auf jedenfall danke für die Info und mein "genörgel" ist nicht böse gemeint, ohne das forum und die infos würden wir ja noch viel weniger wissen und schon längst in die "Falle" gerannt sein.


    Bischen komisch finde ich die Medion Aktion immer noch und immer noch seit fast 1 Woche keine Info von dem Medion Fachleuten in bezug auf meine Mailanfrage.

  • @]CRO[ 
    Liest du auch die Beiträge hier oder überfliegst du diese nur?


    das einzige was das 4430 von 4435 unterscheidet besteht aus Software


    Hier geht er auf die Software ein

    Zitat

    Original von BeGo
    An anderen Features wie z.B Contact viewer, Video Player, Und 2 neuen SW Features die nicht nocht nicht verraten kann.


    Hier ein Auszug zur Hardware

    Zitat

    Original von BeGo
    Bog Cro


    also wie überall schon geschrieben das 4435 ist bis auf das Gehäuse völlig Identisch zum 4430. Ich persönlich würde am 14 zum Aldi gehen und Kaufen da dort z.B. 36 Monate Garantie sind und überall wo anders nur 24 Monate.
    ...


    so nun zu deinen Fragen

    Zitat

    Original von ]CRO[
    Also bitte BeGo klär hier kurz auf was für dich völig identisch bedeutet, falls neue Software dabei ist, welche ist es denn ?


    dazu darf er nix sagen (siehe Beitrag oben )


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Da man nicht ma´l weiß welche Software sachen "neu" sind,kann man natürlich auch nicht sagen das man auf die verzichten "will" .


    dazu will ich folgende gute Antwort aufzeigen


    Zitat

    Original von Isomeer
    ...
    Es gibt nun einmal eine Future-Feature-Roadmap ;) und ich persönlich würde hier garnix zu zukünftigen Funktionen sagen, wenn im Lager noch aktuelle Modelle liegen.


    da BeGo auf meine frage die genau wie deine gleich war nicht geantwortet hat denke ich der Member hat es oben Treffend Vorformuliert und das ist auch Verständlich


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Wäre die Software auch ins E4430 nachträglich zum laufen zu bringen.


    Ja wen du dir danach das 4435 Kaufst und die Software auf dein 4430 Installierst nur liegt hier dann das 4435 blöd rum :gap
    Oder du Kaufst dir die Original Software in der bucht (sicher wieder ~80-100)
    eine andere möglichkeit haste zu der Frage nicht ausser du kaufst dir dann gleich nen 4435 und lässt das 4430 liegen


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Wie gesagt identisch ist identisch und es verwundert mich das es da Missverständnisse geben kann.


    gibt es nicht bzw. selten. wer aufmerksam liest den wird alles klar leider hier in mehreren Fohrenthemen da sich hier nicht alles nur in ein Thema abspielt was das 4435 betrifft


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Kann ja sein das genau diese neue Software das ist was viele haben möchten.


    dann solltest du dir das 4430 nicht kaufen wen du es net zu 100 % Haben willst bzw dir was fehlt was du denkst das könntest du gebrauchen schaue dich doch einfach mal bei Anderen Herstellern um was die dir so bieten (Hersteller(Infos zu den Geräten) gibt es genug in diesen Forum daher nenne ich dir jetzt keine)


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Klar kann ich es kaufen und wieder zurückgeben, aber das muß ja auch nicht sein, dann wäre es für mich gebraucht und wenn ich mir vorstelle ein Gebrauchtes zu kaufen) geht ja nicht jeder ordentlich mit um ) würde es mich etwas ärgern.


    daraus wird dann sogenannte "B-Ware" (was "B-Ware" ist erfährst du hier
    gedanken brauchste dir darum nicht machen dafür hat Medion ja das hier


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Auf jedenfall danke für die Info und mein "genörgel" ist nicht böse gemeint, ohne das forum und die infos würden wir ja noch viel weniger wissen und schon längst in die "Falle" gerannt sein.


    dir sollte schon klar sein das du bei Technischen Geräten bereits nach den Kauftag das pech haben kannst der Hersteller bringt ein neues Gerät raus mit besserer Hardware oder Veränderte Software etc..
    beim 4435 haste zum beispiel net ganz Europa bei (soweit ich gesehen habe meist nur Westeuropa und Mitteleuropa)(zumindest wen TMCPro dabei sein soll) Ansonsten gibt es das 4435 ja auch mit ganz Europa aber dann nur mit TMC (das ganze schließe ich daraus was man bei den Onlinehändler bis jetzt gelistet sieht)


    Wie gesagt du mußt selber wissen ist das Navi was für dich mit dem STand der Technick/Software wie du es Brauchst/willst oder dir für nicht. Solltest du halt innerhalb der 4 Wochen feststellen das das 4430 nicht so das ware ist bringst du das liebe kleine Navi zurück es wird dann zur "B-Ware" und du kannst dir für die 199 das sicher bis dahin erschienen gleich irgendwo ein 4435 kaufen/Bestellen oder vielleicht auch nen gerät eines anderen Herstellers kaufen



    [SIZE=1]p.s. ich glaube das war mein längster Beitrag in diesen Forum[/SIZE]

  • Also, gestern Nacht ging auch bei mir das letzte Lichtlein an!


    Zufällig las ich gestern folgenden Bericht:
    http://www.geo24.de/article/vi…-GoPal-4.5-AE/4.3.14.html


    Interessant ist dabei der letzte Teil:
    ...und so wird das E4430 im MEDION-Shop im direkten Vergleich aussehen


    Da das E4430 nicht im Medion Shop zu finden ist, denke ich mir, dass man bei Medion einen Schritt weitergegangen ist und noch ein paar SW Funktionen draufgepackt hat und daraus wurde dann das E4435. Das Gehäuse von dem im Bild gezeigten Navi, gleicht dem E4435.


    Da ich das Navi zwar erst in ~6 Wochen brauche, könnte ich vl sogar noch auf das E4435 warten.


    Ob beim E4435 jetzt aber ein aktuellerer Picture Viewer oder was weiß ich, dabei ist, wäre mir egal! Lediglich ein FM-Transmitter wäre ein Grund zu warten.


    Weiters sind 3 Jahre Garantie doch ein wesentlicher Kaufgrund. Selbst wenn ich nach ein bis zwei Jahren wieder ein neues Navi kaufen sollte, steigert dies den Wiederverkaufspreis doch um einiges.


    Ich bitte also um Entschuldigung wenn ich einige Leute (besonder CRO :gap) hier verwirrt habe!


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Ich persönlich würde am 14 zum Aldi gehen und Kaufen da dort z.B. 36 Monate Garantie sind und überall wo anders nur 24 Monate.


    Diese Aussage macht es dann wohl eindeutig!

  • Hallo zusammen,


    also irgendwie lest Ihr alle nicht richtig......


    - Das 4435 wird es nicht bei ALDI geben.
    - Das 4435 ist bis auf das Gehäuse baugleich
    - Ob es das 4435 überhaupt mit einer PE Software geben wird steht noch nicht fest.


    Der Software unterschiede den ich hier beschrieben habe liegt zwischen AE und PE.


    Und die PE gibt es noch nich als 4.5 Variante nur als 4.3 und hier ist Sie bis auf einige Zusatzapplikationen wie z.B. Videoplayer und Contact Viewer zur AE 4.5 gleich.

  • Zitat

    Original von stefang2002
    .....



    Diese Aussage macht es dann wohl eindeutig!


    da hast du wohl ne aussage falsch wiedergegeben^^
    das waren BeGo`s Worte und nicht die von ]CRO[ ;D



  • Schau mal was ich hier geschrieben habe wo steht da was von PE ???????
    Wo Steht das das 4435 bei ALDI kommt ????

  • Zitat

    Original von Gigabyte
    @]CRO[ 
    Liest du auch die Beiträge hier oder überfliegst du diese nur?


    das einzige was das 4430 von 4435 unterscheidet besteht aus Software



    Ja klar lese ich Sie und verstehe Sie sogar.



    Zitat

    Original von Gigabyte



    Hier geht er auf die Software ein


    Zusammenhang durcheinandergebracht ... oder es nur überflogen ?


    Wenn Du mich schon zitiert, dann zitier auch in Zukunft deine Frage mit, auf die hat sich nähmlich seine Antwort bezogen ;) .


    Zitat

    Original von BeGo
    ...


    also wie überall schon geschrieben das 4435 ist bis auf das Gehäuse völlig Identisch zum 4430. Ich persönlich würde am 14 zum Aldi gehen und Kaufen da dort z.B. 36 Monate Garantie sind und überall wo anders nur 24 Monate.


    ...


    Dann direkt danach deine Frage zum Unterschied der PE und AE Version ...


    Zitat

    Original von Gigabyte


    das ist doch mal ne Aussage :D
    Kannst du uns schon Infos geben Wo der unterschied zwischen PE und AE liegt ?(
    wäre event ja auch noch miteinzubeziehen


    Zitat

    Original von BeGo
    An anderen Features wie z.B Contact viewer, Video Player, Und 2 neuen SW Features die nicht nocht nicht verraten kann.


    Ich deute es als Antwort auf deine Frage und nicht als Antwort auf meine Frage. Oder ist das E4435 eine PE version ?


    Was aber nirgends zu lesen war, auf jeden fall nicht bei Medion....


    Und wie gesagt für mich soweit ich deutsch verstehe, bedeutet seine Ausage die Geräte sind völlig identisch bis auf das Gehäuse, das Sie es auch sind ein Gerät was ich kaufe besteht aus Hardware und Software, völlig identisch bezieht beides ein !


    Wenn es doch anders gemeint ist dann habe ich es nicht mißverstanden oder den Text nur überflogen, dann ist es falsch ausgedrückt !


    Falls das E4430 und das E4435 eine AE und eine PE Version ist, sollte es auch so gepostet werden, das hab ich nirgends gelesen.



    Es geht nicht darum das ich nicht weiß das wenn ich heute was kaufe das morgen ( sehr unwahrscheinlich ) eine neue Version rauskommt, wahrscheinlicher und fakt ist das wenn ich heute was kaufe der Hersteller schon mindestens an der anderen Version arbeitet bzw. den feinschliff macht.


    Hier gehts drum das das E4435 offiziel für den Juli angekündigt war, das am 26.6 ein E4430 rausgekommen ist und nun wieder am 14.07 ein E4430 rauskommt, das dann der Kunde ( der keinen heißen draht zu infos hat wie andere hier ) zurecht etwas verunsichert ist und auch etwas genervt ist, sollte jedem verständlich sein.


    Der rest ist klar dafür hätte ich keine Erklärung benötig, ich wollte das kaufen und wieder zurückgeben mir und Aldi ersparen, aber wenn es so gewünscht ist und wenn es nicht möglich ist von Medion innerhalb fast 2 Wochen 1 Mailanfrage beantwortet zu bekommen, ja dann ist es eben so.


    Werde mir das E4430v2 kaufen schön damit rumspielen und wenn mir das E4435 mehr zusagt es wieder zurückbringen.


    Wenn es nicht anders geht.



    So nun hoffe ich gehts hier etwas ungenervter weiter, weil ich habe höfflichst gefragt und sehe keinen Anlaß eine "falsche" genervte Antwort zu erhalten und " als" zu doof hingestellte zu werden.


    Dann antworte lieber gar nicht.


    So nun peace und bitte Fakten ;D