Medion E 4435 mit TMCpro...

  • Wie schon gesagt wir sind in der Entwicklungphase und dieses Menü ist in alles SW Versionen.
    Sicherlich ist die Menüstruktur schon fertig aber eben noch nicht ganz.
    Wir Arbeiten daran...



    Weiter ist es so das nur die Buttons und etwas Menüstruktur in der GUI sind jedoch nicht die Applikation

  • Hallo Bego.


    Danke dir für die Antwort.
    Ich habe es auch noch nicht geschafft die Funktion an sich zu aktivieren. Beim Versuch zu starten hängt sich GoPal auf.
    Ich nehme mal an das zwar die Menüstruktur dafür vorhanden ist aber die Funktion an sich noch nicht in der Gui eingebaut wurde.


    Dann warten wir mal auf das was da von Medion Seite kommt.


    Auf alle Fälle ein nettes Feature auf das ich mich als leidenschaftlicher Wanderer freue. :tup

  • Es gibt schon externe AKKU- Packs, die man über den USB Port betreiben kann, dass sollte nicht das Problem sein

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Allerdings macht das ganze zumindest beim 4430 wenig Sinn. Zumindest so lange bis es eine Möglichkeit gibt die Akkulaufzeit irgendwie zu verlängern. Und wenn es nur durch ein zusätzlich erhältliches Akkupack ist.


    da gabs doch auch hier schon den einen oder anderen Thread, der sich mit externen Stromversorgungen beschäftigt hat.
    Im Prinzip braucht man einen Akku bzw. ein Akku-Pack, welches dann per USB angeschlossen wird. Fertige Lösungen gibt es in der Bucht oder bei diversen Elektronikanbietern.
    bzw. auch Lösungen zum selberbasteln - hab vor ein paar Wochen auch so ein Ding selber gelötet (siehe wiki, "Herstellung eines USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks an die Medion GoPal-Navigationssysteme" von GoPalomino)
    ? darf ich hier zur wiki verlinken ?


    my-key

  • Wer nicht basteln will,bei Pearl gibts das Teil mit für 5,- :]

  • Zitat

    Original von BeGo
    Also zur Akkulaufzeit ist zusagen, dass Ihr sicherlich recht habt jedoch dies in der E Serie so ist. Irgendwo kommt ja schließlich der Preis her und in den Systemen ist nun mal ein kleinerer Akku verbaut worden.


    @BeGo: betrifft das sowohl das Aldi-Gerät als auch das teurere Hofer-Navi?

  • Hardware ist identisch und unterschiedet sich wenn nur durch den internen Speicher....

  • Zitat

    Original von newcam
    Wer nicht basteln will,bei Pearl gibts das Teil mit für 5,- :]

    link?

  • Zitat

    Original von newcam
    Hier gibts die Variante
    für Mignon Akkus


    und hier die VAriante mit 2000mAh Akku


    Danke, das kann ich auch für andere Dinge verwenden :tup :D :D ;D

  • Hi



    Frage mich nun da Aldi Nord am 14.07.08 das Design GPS Navigationssystem
    E4430 mit TMC PRO für 199 anbietet ob / wo und wann es das E4435 kommt.


    Es ist auf der Medion Homepage zum Juli angekündigt und meine Mailanfrage wurde bis dato auch nicht informativ beantwortet, ...

    Zitat

    Ihre Anfrage wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

    .


    Eventuell könnte BeGo wenn er es weiß/kann und darf hier einen kleinen Tip geben.



    Hat jemand nähere Infos über die Austattung somit den Unterschied zum 4430 sagen ?


    Irgendwo hatte ich einen Link zu den Features des 4435 aber ich finde ihn momentan nicht.


    Laut Medion soll ja der 4435 ab juli im Shop erhältlich sein, das wäre für mich besser als wenn er in Aldi Süd nur angeboten werden würde.


    Der 4435 soll ja ein anderes Gehäuse haben, aber wie siehts aus mit dem Lautsprechern Klang, internen Speicher etc. aus ?


    Auch 2GB in der TCM PRO Version ?



    Wie gesagt ich suche drinegend info, da ich ab ca. 5 August in den Urlaub möchte und nun nach Jahren des wartens und immer verschiebens auch ein Navi haben möchte.


    Wenn das 4435 TCM PRO technisch etwas mehr drauf hat kann es dann bei Medion so kurz nach dem Aldi Angebot auch "nur" 199 kosten.


    Oder ist es exakt das gleiche nur in einem andern Gehäuse ? Wenn ja warum dann ein neues Gehäuse und dieses für den Kunden ( für mich jedenfalls ) verwirrende Bezeichnungen.


    Ich hätte gedacht z.B. 4430TCM 4435 TCM PRO, aber ok ist wahrscheinlich nur eine newbie frage weil ich zZt. keinen Durchblick habe ;) .



    Alle Info und links sind Herzlich willkommen und vielleicht kann BeGo ja etwas Licht in diesem für mich dunkle sache bringen.



    thx

    Einmal editiert, zuletzt von ]CRO[ ()

  • Hallo Cro,


    habe die gleiche Frage schon vor Tagen in einem anderen Forum gepostet. Inzwischen habe ich Sie in einem weiteren Forum gesehen.
    Es gibt aber nirgens Antworten dazu...


    Das einzige, da ich herausfinden konnte ist, daß der Aldi-4430 eine 2GB-Karte hat und zusätzlich einen Schnellstarter für GPS. Der E4435 hat hingegen nur 1 GB und bisher konnte ich keinen Hinweis auf den Schnellstarter finden.
    Da der 4435 eine neue Gerätegeneration ist, sollte er ja eigentlich Verbesserungen aufweisen. Konnte aber keine Hinweise darauf finden.....

  • Hi vagus66



    Zitat

    Original von vagus66
    Das einzige, da ich herausfinden konnte ist, daß der Aldi-4430 eine 2GB-Karte hat und zusätzlich einen Schnellstarter für GPS. Der E4435 hat hingegen nur 1 GB und bisher konnte ich keinen Hinweis auf den Schnellstarter finden.
    Da der 4435 eine neue Gerätegeneration ist, sollte er ja eigentlich Verbesserungen aufweisen. Konnte aber keine Hinweise darauf finden.....



    Ja ist schon komisch und sehr sehr merkwürdig auf der Medion Hompage steht es soll ab Juli im Shop erhältlich sein !


    Zitat

    "Besonders urlaubstauglich ist das MEDION GoPal E4435. Der eingebaute MP3-Player stimmt mit den persönlichen Sommerhits auf Erholung ein. Auch an den Kontakt zu den Daheimgebliebenen ist gedacht. Durch die Bluetooth-Funktion zeigt dieses Modell eingehende SMS vom eigenen Mobiltelefon auf dem großzügigen Display an und wird darüber hinaus zur Freisprechanlage. Es reagiert sogar auf Sprachbefehle. Der Fahrer kann so etwa die Lautstärke verändern, die Zielführung stoppen, in die Karte hinein- oder aus ihr herauszoomen. Dies sorgt für Sicherheit und die richtige Route für die Reisegruppe.[


    Ab Juli sind die fünf stylischen Modelle der MEDION GoPal E-Serie im Onlineshop unter http://www.medion.de/ verfügbar. Mit einem Preis von 119 bis 199 EUR, je nach Ausstattung, sind sie handliche Reisebegleiter mit breitem Funktionsumfang und großzügigem Komfort.


    Warte immer noch auf die Antwort auf meine Mailanfrage ist schon 1 Woche her und das einzige was geantwortet wurde ist ...


    Zitat

    Ihre Anfrage wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet ...

    .


    Ich hätte gedacht wenn ein Gerät auf der HP beworben wird sollte es doch möglich sein zeitnah dem Kunden zu sagen wann er es erwerben kann und welche Austattung etc. das Gerät.



    Das neue 4430 ( 14.07.08 Aldi ) hat 2 GB internen Speicher TCM PRO etc. ist auf allen Fall die 20 Mehrkosten wert !!! Eine Karte hat es aber laut vorliegendem Prospekt nicht, das 4430 ( 26.6 Aldi ) hatte intern 512 MB Speicher und zusätzlich eine 2 GB Karte.


    Wenn ich BeGo richtig verstanden hab und er alles verraten hat was er weiß ;) , ist das Gehäuse zwar anders der Rest technisch ( Hardware ) aber gleich ?


    Vielleicht hat es ja eine neue Software mit neuen Features bzw. Verbesserungen, glaube es schrieben ja einige TCM PRO würde teilweise nicht richtig funktionieren, weiß leider auch nicht mehr.



    Mir kommt es so vor als wenn es ....


    1. Massive Probleme mit dem Gerät technischer art oder Lieferengpässe


    oder/und


    2. erst die "alte" Ware/Technik verkauft werden soll


    Ich hab für mich entschieden das ich das E4430 TCM PRO nicht kaufen werde, da mir wie gesagt dieses Informationsmanagment überhaupt nicht gefällt.


    Dann fahr ich eben so wie all die Jahre in den Urlaub, bin bis dato ja immer wieder angekommen ;) .


    Vielleicht kommt ja demnächst etwas Licht ins dunkle und kurz vor meinem Urlaub das 4435 mit TCM PRO in den Handel.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ]CRO[ ()