Nach einiger Zwangsabstinenz, durfte ich mich auch mal wieder mit Glopus beschäftigen!
Mit Freude hab ich festgestellt das die meisten meiner wenigen wünsche umgetzt wurden (Mehere Tracks anzeigen, duchgängie Goto-Linie :gap ...).
Auch die Umsetztung die Routen einfach zu den POI's zu setzten und genauso zu behandeln, ist eine geniale Idee.
Hier hätte ich den ersten kleinen Verbesseungswunsch (wie AndRo schon vermerkt) die Liniendicke und Farbe einstellbar machen.
Die übergabe zur Zielliste per Doppelklick ist auch super.
Bei der Zielliste sollte noch die Nummeriung abschaltbar sein.
EDIT
;D OK ! Wenn man die Goto Bezeichnung unter Darstellung abstellt wird auch die Nummerierung nicht angezeigt! ;D
Zwischen Zielliste und Goto-Seite kommt leider der erste wirkliche Wermutstropfen für mich zum vorschein (wie AndRo) verwende ich gleichzeitig Tracks und Waypoints - die aber nicht wie in der neuen Verküpfung Goto-Seite/Zielliste was miteinander zu tun haben müssen.
Im Regelfall verwende ich die Zielliste (alte Track) für das nachgehen/fahren der geplanten Tour (wobei da eine Durchnummerierung der Punkte sinnvoll ist um die Richtung festzustellen) und die Goto-Seite um auf dem Weg liegente Markante Punkte (Aussichtpunkte, Bauwerke...) die auch schon mal 500 Meter vom Weg weg sind zu markieren - dies ist mit der neuen Glopusversion so nicht mehr zu realisieren. Dies geht nur noch indirekt über Anzeige als POI - dort kann ich aber nicht mehr neue Punkte so einfach eintragen...
Hier würde ich mir wünschen das Waypoints und Routen nicht mehr wie in der Zielliste so einfach über einen Kamm geschert werden.
oder
die Möglichkeit auf der POI-Seite eine Route "hervorzuheben" und evtl. Durchzunummerieren.
Ich muss es jedesmal wieder vermerken - Saubere Arbeit Peter - da freut man sich auf jede neue Version
Gruß
Silver
PS: (Nur bei der PC-Version!!!)
Das Einfügen von Punkten in die Zielliste will bei mir nicht so wirklich Funktionieren , aus der Längenmessung geht es ohne Probs.