ZitatOriginal von Peter Kirst
- In einem neuen Einstellungsdialog, kann man bestimmte Dateierweiterungen mit Glopus verknüpfen. Das hat sich Frank schon oft gewünscht und ist auch praktisch: Ein Punkt, eine Route o.ä. in Google Earth raussuchen, rechte Maustaste, "Speichern unter" oder "MailTo" wie man am Besten auf den PPC kommt, dort anklicken und man hat es in Glopus.
Prima. POI Laden funktioniert. Aus KML/NMEA Tracks werden aber Waypoints gemacht. Ich stelle Routen und Tracks lieber als Linie dar. Kann man das über Command-Line Optionen beeinflussen? Wäre gut, wenn du die möglichen Command-Line Argumente/Syntax und Optionen kurz dokumentieren könntest. Ich würde mir dann eigene Verknüpfungen basteln. ASC wird mit Glopus.Document verknüpft. Bei mir soll das aber primär ein ASCII-Textdokument sein, nur Fallweise per rechter Maustaste mit Geo-Anwendungen verbunden. Darum verbinde ich mit meiner Klasse "ascfile", ein kleiner Registry-Patch. Ebenfalls würde ich KML primär mit Goolge verknüpfen wollen und sekundär - rechte Maustaste - mit Glopus. Ich weiss nicht, ob sich das alles automatisch machen lässt. Ich stelle das meist individuell inder Registry ein (regedit.exe -> HKEY_CLASSES_ROOT)
Bei einem einzelnen POI im ASC-File wäre es weiterhin praktisch, wenn die Kartendarstellung dorthin springen würde. Momentan muss man den dann erst suchen. Für solche Zwecke habe ich mir immer KML-Dateien gemacht, wo mit einem Klick ein bestimmter Ort gezeigt wird (Urlaubsorte, Partylocation etc).