vorläufige Kompatibilitätsliste MN|7 PDA

  • Hallo,


    also ich war gestern auf der IFA in Berlin. Da gibts ja eine ganze Halle für die mobile Navigation. Ich konnte am Stand von Navigon den MN 7 auf einem HTC Touch Diamond bestaunen. Das Display ist zwar recht klein, hat aber dafür eine bestechende Darstellung. Das Programm lief schön zügig und man konnte ausgiebig herumspielen. Ich bin zwar nicht in die Tiefe vorgedrungen, aber mir gefällt es jetzt fast so gut wie das ""böse"" igo8. Sehr schöne 3D- Darstellung mit sauber eingeblendeten POI. Zu TMC kann ich nichts sagen.


    Als Erscheinungsdatum wurde mir Mitte bis Ende September 08 genannt. Allerdings werde ich mich wohl davon verabschieden müssen, denn es wurde eindeutig gesagt, dass eine Lauffähigkeit unter PocketPC 2003 nicht vorgesehen ist. Das Programm soll nur unter WM 5 und 6 laufen. Ich wurde auf die Kompatibilitätsliste im Internet verwiesen. Nun könnte ich es natürlich auf meinem AXIM X5 testen und notfalls weiterverkaufen, aber mit der Download- Version wird das wohl nicht gehen. Als Preis wurde 100,- Euro genannt und falls ich mich für einen neuen PocketPC entscheide gabs einen Rabatt- Gutschein auf 85,- Euronen.


    Achso bei Marktführer GARMIN war ich natürlich auch und da ist gerade die Version 5 vom Mobile XT erschienen. Das lief auch auf dem Diamond und ist laut Standaussage auch auf älteren Pocket PC lauffähig. Natürlich ohne Garantie, aber der Speicherhunger soll niedrig sein. Sieht auch recht schnickig aus und bietet für Smartphone-Nutzer Informationen über Wetter usw. die automatisch aktualisiert werden.


    MfG M.Laufmann, Berlin

  • ich finde die Aussage ziemlich interessant. Mir hat Navigon per Mail mitgeteilt, dass MN7 nicht auf dem HTC Diamond laufen wird und dann präsentiert Navigon ausgerechnet auf dem Diamond.

  • Wie solls auch anders sein: die vorläufige Kompatibilitätsliste ist noch immer die mit Stand 17/06/2008 14:56 ... und nur hierauf können die Leute im Call-Center auch zurückgreifen. Ich glaube sogar, dass diese Mitarbeiter noch nicht einmal wissen, dass Navigon eine Beta (?) des MN|7 auf der cebit am HTC Diamond gezeigt haben.

  • Ich find es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden das die Software auf Windows Mobile 6.1 Geräten nicht läuft.


    Da hat Navigon mal wieder geschlafen...


    Oder hat es schon jemand auf dem Touch Diamond zum laufen gebracht?


    @crazydogs: Ich denke mal das auf dem Messegerät WM6 drauf war und nicht die 6.1 (die ersten Geräte wurden so ausgeliefert)

  • Zitat

    Original von statotec
    Ich find es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden das die Software auf Windows Mobile 6.1 Geräten nicht läuft.


    Du irrst. Es gibt 6.1 Geräte auf denen MN7 hervorragend funktioniert. Schau in die Forums Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya


    Du irrst. Es gibt 6.1 Geräte auf denen MN7 hervorragend funktioniert. Schau in die Forums Liste.


    wie bei mir (s. min Profil) ;)

  • o.K. aber auf dem Touch Diamond bis jetzt leider nur über umwege.


    Wollen mal hoffen das es besser wird...

  • über welche Umwege? Ich würde auf meinem Diamond gerne MN7 betreiben.

  • wofür brauch ich Serilot? Reicht nicht auch der ganz normale "Trick 17", bei dem ein weiteres Programm auf den GPS-Empfänger zugreift?

  • Gehts denn nur darum, dass der GPS-Empfänger eingeschaltet bleibt? Dann reicht Trick 17

  • @crazydogs:


    Der Vorteil bei Serilot ist, einmal konfiguriert und es braucht kein GPS-Programm im Hintergrund für MN|7 mitlaufen.


    Auf dieser Seite wird alles erklärt!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Kann jemand, der MN7 hat, es mal auf einem Medion MD 40600 PPC 200 testen. Bei MN 6 hieß es auch es ginge nicht und nun geht es mit neuer GPS-Maus ganz einwandfrei!


    Gruß
    Till


    PS: Alledings ist MN 6 ja eigentlich ein Schrott, denn es erkennt nicht, wenn man von der Autobahn runter fährt, um auf der Nationalstraße weiter fahrend Maut sparen will (Frankreich). Es will einen ständig auf die AB zurück führen.