MN7 für PDA ist da ?!?!

  • fritzwell


    ich hab eine email geschickt, nach einer Stunde kam schon die Antwort und das Gerät wurde geändert - das ging ja mal schnell. :)
    Jetzt kann ich auch bestellen.

  • Hallo Alle,


    wollte heute morgen auch beim Kartenupdate mit MN7 zuschlagen, ging aber nicht. Bei der Eingabe der Seriennummer gab die Navigon Seite folgende Meldung kund:


    Dies ist die Lizenznummer Ihrer CleverMap. Bitte geben Sie die Seriennummer Ihres neuen MobileNavigators ein.


    Nach Rücksprache mit dem Navigon Support bekam ich folgende Aussage:
    Das Problem wird derzeit bearbeitet und sollte iin den nächsten 2 Tagen gelöst sein.


    Gruss und viel Spass.



    Bernd



    Heute (nach 2 Tagen) bekam ich immer noch die selbe Fehlermeldung.
    Nach Rücksprache mit Navigon Support stellte sich heraus, dass bei der letzten Umsetzung des MN6 auf meine neuen HTC Touch Cruise zwar die Geräte ID eingepflegt wurde, der Typ jedoch m Text nicht angelegt wurde. Dies wurde durch den Support nachgeholt - und siehe da - nach ca. 0,5Std. durfte ich bestellen.
    Das wunderliche war, dass ich keinerlei Nummern eingeben musste, da beim Anmelden zur Bestellung meine Daten offenbar der Registrierungsdatei bei Navigon entnommen wurden. Der Download hat dann ohne Probleme geklappt.


    Bin wieder sehr zufrieden - neues Kartenmaterial hat für einige meiner Strecken gravierende Neuerungen.


    Gruss


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Volkwein ()


  • hallo bernd,
    komisch! ich habe gestern nach 24 uhr meine kartendownloads erfolgreich durchgeführt. allerdings musste in der mittagzeit davor meine richtige geräte-id beim mn-support anpassen lassen...naja, die mussten wohl viele downloader gerade haben..

  • Darf ich mal fragen, was Clever-Map damit zu tun hat? ?(


    Das war doch nur für MN|5 und hat mit Fresh nichts zu tun.


    So wie ich die Meldung von Bernd Volkwein verstanden habe, hätte er aber sein Navi registrieren müssen und diese Nummer angeben, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich habe so ein verdacht:
    meine Daten hatten eigentlich exakt gepasst, aber der download funktionierte erst nach einem anruf beim support. nutzen sie diese gelenheit um zu überprüfen wer downloadet? wie gesagt, nur ein verdacht...

  • Habe alles nach Anleitung gemacht. Die Seriennummer des MN6 wird jedoch als Clever Map ID verstanden.
    Ich berichte dann wie's weitergeht. Im Moment ist jedoch der Fehler noch nicht behoben.


    Gruss


    Bernd

  • hallo bernd,
    die navigon-hotline hilft dir wirklich schnell...ruf dort an

  • Das Problem hatten schon 2 Leute in diesem Thread, unter anderem ich..
    Du hast wahrscheinlich bei der Registrierung deines PDA für MN6 einen anderen PDA angegeben als du eigentlich besitzt und dieser ist jetzt noch nicht für MN7 freigegeben.
    Wenn du dies bei Navigon angibst, werden sie die Daten berichtigen.

  • ... das hilft aber leider trotzdem nichts, wenn der aktuelle PDA nicht in der Liste steht...

  • Zitat

    Original von dancer
    ... das hilft aber leider trotzdem nichts, wenn der aktuelle PDA nicht in der Liste steht...


    Also ich habe gestern auch beim Support angerufen, da mein Gerät nicht aufgelistet ist und ich auch kein anderes wählen konnte (bzw. hat es nichts gebracht).
    Interessanterweise war mein MN6 noch auf ein altes Gerät registriert, das ich schon gar nicht mehr habe (ich hatte MN eigentlich auch umgemeldet!?).


    Auf meine Frage, was ich machen könnte, um MN7 zu bekommen, obwohl es nicht gelistet ist, meinte der nette Mitarbeiter, er könne in meiner Registrierung gerne ein kompatibles Gerät angeben, allerdings auf meine eigene Gefahr hin, dass es evtl. nicht laufen könnte...


    Habe ihn natürlich auf ein kompatibles Gerät umstellen lassen und mir das Update zugelegt... :)


    Gruß,
    Simon

  • Was wird geprüft während des Downloads?


    1. bei Navigon Registrierter PDA
    2. PDA-ID unter Pkt. 1
    3. Seriennummer der unter Pkt. installierte MN6 Software.


    Nun:


    Wenn 1. nicht unter der Liste von MN7 ist: gibt es MN7 nicht.


    Lösung:


    1. Für MN - Liebhaber :] :
    Endlich mal den fälligen neuen PDA anschaffen und die Naviwelt von MN weitergeniessen und sich schon mal auf MN10 freuen


    2. Für Kostenbewusste "Schwaben" ;D :
    2a) Mit MN6 bis 2020 fahren
    2b) MN7 später beim Kumpel fürs Wochenende ausleihen


  • Oder halt wie ich den Registrierten PDA umstellen lassen; die Geräte-ID passt jetzt zwar nicht zur Modellbezeichnung, aber das ist egal.
    Navigon kann offensichtlich nicht von der ID auf das Modell rückschließen.


    Somit habe ich nun einen XDA Flame (ID liegt und lag auch vorher schon bei Navigon vor), der in meiner Registrierung als XDA Comet geführt wird und die Bestellung war direkt freigeschaltet...


    Gruß,
    Simon

  • Habe mir jetzt die Central Europakarte und die Westeuropakarte über Navigon Fresh heruntergeladen. Beide Karten befinden sich jetzt auf meiner Speicherkarte in dem Ordner Maps.


    Habe nur folgendes Problem: Kann nur die Westeuropakarte auwählen, die Centraleuropakarte wird in MN 6 nicht angezeigt.
    Habe auch schon versucht die Navlib zu ändern, dort steht aber bei jedem Start wieder die Westeuropakarte drin.


    Gibt`s vielleicht eine Lösung, das ich beide Karten in MN 6 auswählen kann ?

  • Zitat

    Original von wildbiker
    Habe mir jetzt die Central Europakarte und die Westeuropakarte über Navigon Fresh heruntergeladen. Beide Karten befinden sich jetzt auf meiner Speicherkarte in dem Ordner Maps.


    Habe nur folgendes Problem: Kann nur die Westeuropakarte auwählen, die Centraleuropakarte wird in MN 6 nicht angezeigt.
    Habe auch schon versucht die Navlib zu ändern, dort steht aber bei jedem Start wieder die Westeuropakarte drin.


    Gibt`s vielleicht eine Lösung, das ich beide Karten in MN 6 auswählen kann ?


    Bei mir war es so:


    Nach der Installation lagen die Karten direkt auf dem root der SD Karte, nicht uter maps.
    Ich habe MN6 gestartet und das Programm fand die Karten und passte die Eintragungen (Navlib,..) automatisch an.
    Ich setze MN6.25 ein.

  • Hallo pdaLy


    Hatte ich nach dem Runterladen auch im Rootder SD-Karte, da sagte mir MN 6 aber keine Karte gefunden und beendete sich.
    Dann habe ich beide Karten in den Ordner Maps verschoben. Er zeigt aber nur die Westeuropakarte an