MN7 für PDA ist da ?!?!

  • Habe die Karte jetzt nochmals runtergeladen und installiert... und siehe da, ich kann die Karten wechseln.
    Ist wohl beim ersten Download etwas schief gelaufen.


    Danke für eure Hilfe

  • Ich habe auch beide Karten auf der SD-Karte, aber dann dachte ich:
    "1,5 GB auf der SD - Karte für eine wahrscheinliche Nutzung von unter 2 % im Jahr!"
    Denn ich bin selten in den Ländern, die auf der CE-Karte sind und nicht auf der WE-Karte auftauchen...


    Wenn ich doch nach Bosnien musste: die CE-Karte ist dann schnell vom Laptop auf die SD-Karte wieder darauf.


    Hört sich alles ein wenig blöd an, aber:
    wie viele haben ihre SD-Karte randvoll mit Daten, die selten, sehr selten benötigt werden (nur wegen des "dabei-habens")?

  • Zitat

    Original von pdaLy
    Wenn ich doch nach Bosnien musste: die CE-Karte ist dann schnell vom Laptop auf die SD-Karte wieder darauf.


    Hört sich alles ein wenig blöd an, aber:
    wie viele haben ihre SD-Karte randvoll mit Daten, die selten, sehr selten benötigt werden (nur wegen des "dabei-habens")?


    so blöd ist das gar nicht. Genau so mache ich es auch! :D


    mfg


    Lutz


  • Ich habe auch immer nur die notwendigen Daten auf der CF, dann hat man viel Zeitersparnis, wenn mal was neu erstellt werden muß. :D :D

  • Hi,


    da ich mir eventuell für einen Urlaub den MN|7 holen will zwecks Madeira-Karten, die Frage: Ich habe gelesen, dass MN|7 im August rauskommen soll. Die Reise beginnt Ende August. Gibt es schon einen präziseren Termin, als August (Anfang/Mitte/Eden) bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass es wirklich in dem Monat erscheint. Habe ja schon viel erlebt, bei solchen Prognosen.


    Rentiert es sich, derzeit MN|6.25 zu kaufen?

  • Zitat

    Original von Corx


    Rentiert es sich, derzeit MN|6.25 zu kaufen?


    Schwierige Frage, ich bin von 6.25 fast vollends überzeugt. :] Aber es ist doch alles etwas träge, speziell die Routenberechnung und das Arbeiten mit der Karte. Würde es deshalb nicht machen und lieber MN7 abwarten.


    Auch weil du iGO hast, wird dir MN6 sehr lahm vorkommen.

  • Hallo Corx,


    ich habe MN|7 vorbestellt und einen Brief von Navigon bekommen in dem der 21. August genannt wird.


    Ich will mal hoffen das stimmt.


    MfG
    Mathias


  • Danke für die Info, ist eine Woche vor dem Urlaub - als nicht MN|6-Besitzer werde ich es dann wohl nicht erhalten, vermute ich.

  • Komisch, hab am 18.06. bestellt, hab auch einen Brief bekommen. Allerdings nur noch mal die Rechnung. Ein Lieferdatum stand dort nicht.

  • Zitat

    Original von Grufty
    Komisch, hab am 18.06. bestellt, hab auch einen Brief bekommen. Allerdings nur noch mal die Rechnung. Ein Lieferdatum stand dort nicht.


    Wann kam denn dein Brief? Kann ja sein, dass sie inzw. näheres zum Erscheinungsdatum sagen können.
    Aber schade, dass es noch "so lange" dauert. Hätte es gerne im Urlaub getestet..

  • Hallo der Brief kam letzen Donnerstag hier in Spanien an.


    Saludo Mathias

  • Hallo,


    also ich war gestern auf der IFA in Berlin. Da gibts ja eine ganze Halle für die mobile Navigation. Ich konnte am Stand von Navigon den MN 7 auf einem HTC Touch Diamond bestaunen. Das Display ist zwar recht klein, hat aber dafür eine bestechende Darstellung. Das Programm lief schön zügig und man konnte ausgiebig herumspielen. Ich bin zwar nicht in die Tiefe vorgedrungen, aber mir gefällt es jetzt fast so gut wie das ""böse"" igo8. Sehr schöne 3D- Darstellung mit sauber eingeblendeten POI.
    Als Erscheinungsdatum wurde mir Mitte bis Ende September 08 genannt. Allerdings werde ich mich wohl davon verabschieden müssen, denn es wurde eindeutig gesagt, dass eine Lauffähigkeit unter PocketPC 2003 nicht vorgesehen ist. Das Programm soll nur unter WM 5 und 6 laufen. Ich wurde auf die Kompatibilitätsliste im Internet verwiesen. Nun könnte ich es natürlich auf meinem AXIM X5 testen und notfalls weiterverkaufen, aber mit der Download- Version wird das wohl nicht gehen. Als Preis wurde 100,- Euro genannt und falls ich mich für einen neuen PocketPC entscheide gabs einen Rabatt- Gutschein auf 85,- Euronen.


    Achso bei Marktführer GARMIN war ich natürlich auch und da ist gerade die Version 5 vom Mobile XT erschienen. Das lief auch auf dem Diamond und ist laut Standaussage auch auf älteren Pocket PC lauffähig. Natürlich ohne Garantie, aber der Speicherhunger soll niedrig sein. Sieht auch recht schnickig aus und bietet für Smartphone-Nutzer Informationen über Wetter usw. die automatisch aktualisiert werden.


    MfG M.Laufmann, Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem MN7 jetzt auf der Navigon-Seite gekauft werden kann, hat sich dieser Thread wohl erst mal erledigt.


    Thread daher closed.


    Viele Grüße,
    Sven