MN7 für PDA ist da ?!?!

  • Hallo,


    irgendwie verstehe ich das mit den Karten nicht:


    Central Europa, 35 Länder 1,490,82 MB und
    Western Europa 23 Länder 1,759,07 MB


    Also mehr Länder = kleinere Datei? ?(


    mfg
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!


  • Ja, das hatten wir hier schon zich Mal. Das liegt an der Erfassungsdichte der jeweiligen Länder.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hi sendi


    erstmal danke für deine antwort. hab´s dann gleich probiert.


    1. download nicht möglich, zuwenig platz auf der karte.
    2. habe dann die centralkarte gelöscht und dann ging es zum runterladen.
    3. die karte ist dann natürlich nicht im ordner maps. kein problem dachte ich.
    4. karte in den ordner geschoben und dann...
    jetzt kommt die meldung: karte wurde entfernt, das programm wird automatisch beendet !!! hab dann mehrere softreset´s, ein und ausschalten probiert. und gottseidank vorher eine sicherung gemacht.
    mein ergebniss ist somit sch...also sicherung auf die karte kopiert.
    siehe da es funst wieder. warum das nicht geklappt hat weis ich leider noch nicht.


    also leute, denkt immer daran, vorm rumspielen erstmal SICHERUNG sonst kanns böse überaschung geben.


    mfg an alle
    x_cool-hand_x

  • Tja, ich kann die Karte hinschieben wo ich will, ob Root oder Verzeichnis Maps, es kommt immer beim Start die Meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden".


    Auf OK geklickt verabschiedet sich danach das Programm.


    Were wohl auch meine Sicherung bemühen müssen.


    mfg
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • Die Lösung für so etwas ist doch denkbar einfach.


    1. Karte EUROPE_MN62.MAP in Maps auf SD-Karte löschen
    2. Karte runterladen, in EUROPE_MN62.MAP umbenennen
    3. Neue umbenannte Karte in Ordner MAPS verschieben


    Die Karte wird sonst nicht gefunden, weil:


    1. Ein Eintrag in der NAVLIB.INI steht sollte ( von Hand eingetragen )
    " Last used database directory=\SPEICHERKARTE\MAPS\EUROPE_MN62.map "


    2. Ein Eintrag in der USERSETTINGS.XML ( von MN6 eingetragen )
    " <Map>
    <Orientation>2</Orientation>
    <CurrentMap>\SPEICHERKARTE\MAPS\EUROPE_MN62.map</CurrentMap>
    </Map>

    "
    steht und deshalb nicht gefunden wird.
    Ist doch logisch.


    Gruß Joachim


  • Hi,


    es würde aber auch genügen, wenn du den Namen der Downloaddatei (MapName) in der Navilib.ini umänderst.


    Mehr brauchts nicht! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von genaese ()

  • skalics


    Ich habe genau dasselbe Problem wie du, der Grund ist wohl, daß ich den ASUS 620BT beim Ugrade von MN5 auf MN6 angegeben habe, weil der ASUS A636 den ich eigentlich besitze damals nicht auf der Kompatibilitätsliste von Navigon stand und ein Uprade so nicht möglich war...jetzt ist der ASUS 620BT bei MN7 nicht auf der Liste und ich kann das neue Angebot nicht nutzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Riggs ()

  • @ELSCH0815
    @genaese


    danke euch beiden, funktioniert prima! :D


    Dennoch frage ich mich, warum der User das wieder machen muss...


    Gruß
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • Tach zusammen,


    ich habe jetzt den ganzen Thread durchgeackert. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es bei dem besagten Update letztendlich um MN 6.xxx -> MN 7.xxx.


    Was ist mit MN5.xxx? Muß ich "irgendwann" eine neue Vollversion MN7.xxx kaufen, da die Basis zu alt ist bzw. ich den Versionssprung 6.xxx aus Kompatibilitätsgründen nicht mit gemacht habe?


    mfg


    Christoph


  • Hi,


    ja für MN5 ist zumindest dzt. kein Update geplant! Somit bleibt leider nur der Kauf der Vollversion.

  • Zitat

    Original von Gobi
    Und die gibt es ja auch noch nicht. Also mal abwarten, die MN5er werden kaum bereit sein eine Vollversion zu kaufen und Navigon will diese bestimmt dennoch als Kunden.


    Na ja, wenn die Meldungen stimmen, dann wird die Vollversion rd. EUR 99,00 kosten. Der Unterschied zum Update besteht somit darin, dass keine zwei Jahre kostenlos Kartenaktualisierungen vorgenommen werden können.


    Aber das ist nur ein Pressebericht im Ankündigungsformat gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • ah, jetzt kapiert. :P Lädt die Maps nicht direkt auf die SD (2GB frei :)) sondern speichert zwischen im System/Temp- Ordner. Falls da im Laufwerk nicht genug Platz Abbruch. Temp- Ordner auf andere Patition verschoben- Download funktioniert! :D


    mfg


    Lutz

  • Hallo Riggs


    Habe auch den A636 und habe damals bei der Registrierung den A 620 BT angegeben weil der A 636 nicht auf der Liste stand.
    Habe heute beim Navigon Support angerufen und denen genau das gesagt.
    Der freundliche Mitarbeiter hat dann bei meiner Regisitrierung dann den 620 BT rausgenommen und den A 636 eingesetzt.
    War überhaupt kein Problem.
    Ruf einfach an und lass es ändern.