Anderes Programm aus Glopus heraus starten?!

  • Hallo!


    Ich benutze Glopus unter anderem zum Geocachen und mit µBook lese ich die Beschreibungen, Logs oder Hints zu den Caches. Die Taskleise auf meinem Loox 100 hab ich bewusst ausgeblendet, um so viel wie möglich vom Screen zu haben. Somit ist der Wechsel über die Taskleiste zu einer anderen Anwendung nicht möglich. Um nun die Anwendung zu wechseln muss ich Glopus schließen, dann den µBook-Reader öffnen, dann wieder Glopus öffnen...
    Ist es evtl. möglich aus Glopus heraus eine andere Anwendung starten?!


    Gruß
    René

  • Versuchs mal mit den Benutzerdefinierten Tasten, oder schreib dir nen Mort-Script, das Du auf eine Taste legst.
    Mit dem Script könntest Du div. Progs starten oder in den Vordergrund holen.


    Siehe auch das Prog "DreamOn" hier im Forum.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von ReWo77
    Hallo!


    Ich benutze Glopus unter anderem zum Geocachen und mit µBook lese ich die Beschreibungen, Logs oder Hints zu den Caches. Die Taskleise auf meinem Loox 100 hab ich bewusst ausgeblendet, um so viel wie möglich vom Screen zu haben. Somit ist der Wechsel über die Taskleiste zu einer anderen Anwendung nicht möglich. Um nun die Anwendung zu wechseln muss ich Glopus schließen, dann den µBook-Reader öffnen, dann wieder Glopus öffnen...
    Ist es evtl. möglich aus Glopus heraus eine andere Anwendung starten?!


    Gruß
    René


    Ja!


    Es gibt 2 Möglichkeiten.


    1. Über einen Hotkey
    Am besten so:


    In Glopus über Ansicht - Einstellungen - Einstellungen Hotkeys


    Taste auswählen [2*Taste oder lang Taste können auch belegt werden - dazu erst die Taste mit irgendwas belegen, dann die andere und dann wieder die Taste mit nichts belegen]


    Unten bei Tastenzuweisung ganz unten die 3 Punke auswählen


    danach auf eine andere Taste wechseln und wieder zurück auf die taste gehen
    Nun sind die Schaltfläche mit den 3 Punkte nicht mehr grau sondern Schwarz - damit kannst du nun irgendwein Programm/Datei auswählen


    2. Über eine Softwaretaste


    Enweder aus der Kartenanzeige (map.ini) oder einer Benutzerdef.Seite in dem man eine Schaltfläche erstellt und mit z.b:
    Action = /Storage Card/Programme/.../programm.exe


    eine Action ausführen lässt.


    Beispiele zum Downloaden sind unten in der FAQ für Glopus.... zu finden


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Die Idee mit den Hotkeys hatte ich auch schon, leider hat das Pocket Loox N100 nur einen Ein/Ausschalter...
    Das mit den Benutzerdefinierten Seiten ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank!