update 7.07 ist da!! Testen & berichten

  • Zitat

    Original von Yago


    Mit dem vorgaukeln hat es geklappt :D ....er ist gerade bei 42% vom Download. Werde heute Abend oder morgen mal berichten ob es jetzt mit PV geht.
    Beim ersten Update habe ich die Sd im Kartenleser gehabt, jetzt habe ich das Gerät selber angeschlossen.
    Mal sehen was passiert....



    Leute, was soll ich sagen, mit dem vorgaukeln hat es ja geklappt, und als alles fertig war habe ich das Gerät vom USB Stecker genommen, und es hat alles eigenständig installiert.


    Dann Softreset, und alles ist schön :gap : drink


    Telefonverbindung geht, PV geht... und ich geh jetzt auch in Ruhe Fussball schauen : drink

    Gruß Olli

  • Habe das Update wieder entfernt, weil ich mit der erhöhten Lautstärke in allen Bereichen vollig unzufrieden war. :tdw

  • Zitat

    Original von dja
    N'Abend,



    ad 1) ich nutze auch eine andere SDHC-Karte, habe vor dem ersten Anschalten die Originalkarte kopiert und anschließend sicher verwahrt, Probleme habe ich bisher nicht wirklich, auch das Update ist tadellos durchgelaufen.
    ad 2) Es könnte sein, daß das Verzeichnis unsichtbar ist, dann kommt es drauf an, wie Dein Dateimanager auf dem PC eingestellt ist (im Normalfall also der WindowsExplorer). Wenn der nicht alle Dateien anzeigt, könnten z.B. die Favoriten fehlen. Oder hast Du das BackUp mit Fresh gemacht?


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe einmal die Karte 1zu1 kopiert.
    Das mit dem Dateimanager muss ich erst prüfen( bin da auch nicht so fit )
    Allerdings habe ich das Backup auch mit Fresh gemacht und da war das gleiche Problem zu verzeichnen.


    Gruß Michael

  • Moin!


    Update hat funktioniert; relativ easy.
    Wenngleich ich einfach mal sowohl Hard-, als auch Soft-Reset gemacht hab :P


    Mir kommt allerdings vot, daß BT um einiges träger ist jetzt?!?
    (Telefon: NOKIA 8800 Arte)


    Und die Mikrofon-Sache, daß meine Ansagen zu leise seien, sind noch immer vorhanden.
    Vielleicht doch das Mic kaputt!?


    Nils

  • Hallo zusammen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich bin Samstag von Düren nach Eisenach gefahren. Dabei mein recht neues 8110 mit aktuellster Software 7.07. Eingeschaltet war BT in Verbindung mit N95. 2 ankommende, ein abgehendes Telefonat. Konnte meine Gesprächspartner gut und deutlich verstehen und die mich auch (bei ca. 150 km/h auf der A45/A480/A4). Auf der A4 Fahrtrichtung Olpe ca. 17 km vor AK Olpe hat sich das Gerät aufgehängt und der Monitor ist eingefroren. Eingeschaltet war Panoramaview, Blitzer, Kompass, Ankunftszeit, bedingte Tempolimits aus. Wahrend der Fahrt dann ausgeschaltet (Speicherkarte kurz entfernt und wieder rein). Nach Neustart hat Gerät sofort die Verbindung mit Handy wieder hergestellt und nach Eingabe von Ziel weiter navigiert. In Eisenach angekommen eine Stunde später nach Rotenburg/Fulda zurück. Kein Ausfall des Gerätes. Sonntag dann von Rotenburg zum Egersee und zurück, Gerät funktioniert einwandfrei. Lediglich in Homburg/Efze schickte es mich erst 10 km auf der Strasse weiter hat mich aber hinter einer Ampel wenden lassen. War wohl mein Fehler hätte auf Monitor sehen können das es nicht geradeaus geht sondern dem Strassenverlauf links abbiegend zu folgen war. Sonst keine Fehlleitung. Heute abend dann von Rotenburg über Eisenach zurück nach Düren. Gerät funktionierte durchgehend einwandfrei. Navigation stimmte, kein Einfrieren des Bildschirmes, Telefonat über BT wieder einwandfrei. Einziges Manko, bin gegen 23 Uhr abgefahren musste Navi von Hand in den Nachtmodus umschalten.
    Das dir Darstellung in den Kurven etwas ruckelt stört mich eher weniger weil ich das Gerät nur zur Unterstützung brauche und nicht ständig den Bildschirm im Auge habe. Achte mehr auf den Verkehr. Fazit für mich. An diesem Wochenende fast 1000 km mit dem 8110 gefahren und nur ein einziger Absturz der Software. Für mich hat das Gerät den Tauglichkeitstest nach dem Update bestanden. Vorher stürzte die Software regelmäßig ab und war nicht besonders empfehlenswert. Würde es zum derzeitigen Standpunkt weiter empfehlen und wieder kaufen. Es fehlt nur noch die richtige Befestigung damit man den Saugfuß nicht mehr braucht. An der Scheibe angebracht erkennt man tagsüber manchmal nicht viel. Möchte das Gerät wieder ausserhalb des Scheibenbereichs anbringen. Ach ja, ich habe die TMC Antenne am Ladekabel aufgetrennt und eine 2,5 mm Klinkenbuchse (stereo) mit beiden Kontakten angelötet. Habe einen GNS Adapter drin und diesen dann eingesteckt. Der TMC Empfang ist auf der gesamten Strecke fast durchgängig in guter Qualität vorhanden gewesen.
    So nun gibst natürlich noch was zu bemängeln. Auf der Rückfahrt habe ich einmal eine Abfahrt verpasst weil keine Fahranweisung während des telefonierens gegeben wurden. Auch sieht man ja nicht die Karte im Telefonmodus. Ich würde es also begrüßen wenn man telefoniert und navigiert das entweder, nach Annahme des Gesprächs zurück in die Kartenansicht gewechselt wird oder Fahranweisungen trotz Telefonat gesprochen werden.
    Soweit mein doch recht positiver Erfahrungsberich!

  • Bin gespannt ob sich an der Routenauswahl in den Ostländern was verbessert wurde. Fahre in zwei Wochen via Cz nach Ungarn/Savar.
    am We auf dem Weg nach Brünn hat sich die banane dreimal auf der Hinfahrt aufgehängt, die Heimfahrt verlief, man staune, Problemlos...
    Bei Sonnenlicht ist die gebotenen Qualität des Bildschirms miserabel, sowas kann man auch mit der Fw. verbessern, man muß nur wollen ;)
    Probleme mit sich entladenem Akku gabs bisher keine, ausser man schaltet das teil unbemerkt ein was auch leicht passieren kann ohzne es zu merken, da wäre ein Hardware seitige Lösung(ein echter "EinAus Schalter") mal ein Highlight, da mangelts den Geräteherstellern jedoch wohl an Inteligenz sowas unter zu bringen. Das "Feature" hat mir am Dell Axim Saugut gefallen, ausschalten und es ist auch aus...und ein versehentliches Einschalten ist auch nicht möglich, wie wärs Navigon?-wenn die das per SR fertig bringen zieh ich mienen Hut, kann mir das kaufen des selbigen aber gleich sparen :D, vielleicht wirds ja am 9110 was oder dessen Nachfolger, wenns Navigon so lange noch gibt...
    Werd mal das Sr ziehen und schauen was passiert...


    sniszdunrswadbzsibmgh


    Toe

  • Zitat

    Original von hd_biker63
    ..... Ich würde es also begrüßen wenn man telefoniert und navigiert das entweder, nach Annahme des Gesprächs zurück in die Kartenansicht gewechselt wird oder Fahranweisungen trotz Telefonat gesprochen werden.


    du kannst, während du telefonierst jederzeit wieder in die Kartenansicht schalten.
    Dazu brauchst du nur auf die beiden "Navigon"-Pfeile unten zu tippen. :)


    Gruß, Ronny

  • Moin,


    mein 7.07 hat sich selber Installiert und auch selbst wieder hoch gefahren.
    Gestern bin ich 400 km von _Hameln nach Ennepetal gefahren und hatte alles an was geht :D


    Ich bin echt begeistert und meine viel besser geht es schon bald nicht mehr.


    Aus dem Tunnel rauß und Signal war sofort wieder da... : drink


    Und TT kann noch viel von Navigon lernen.... :D

  • Bei mir gabe es gestern folgende Merkwürdigkeit:
    Kurz nach Start des Routings erschienen plötzlich 2 Menüs gleichzeitig auf dem Bildschirm und zwar das mit meine Ziele und das mit der Tag-/Nachtumstellung, POI auf Route usw. Diese überlagerten sich dann fröhlich. Habe dann begonnen ein Ziel einzugeben und dann abgebrochen. Dann war wieder die normale Kartenansicht da und alles lief bestens.
    Das ganze hatte ich 2x.
    Unter NaviFresh wird behauptet, daß ich keine Rechte mehr habe kostenlos meine Karten zu aktualisieren.


    Heute war Routing dagegen normal.
    Es grüßt
    Holger

  • Zitat

    Original von holger2_de


    Unter NaviFresh wird behauptet, daß ich keine Rechte mehr habe kostenlos meine Karten zu aktualisieren.


    sind denn schon die 2 Jahre rum? :D :D ;D

  • Zitat

    Original von holger2_de


    Unter NaviFresh wird behauptet, daß ich keine Rechte mehr habe kostenlos meine Karten zu aktualisieren.


    Es grüßt
    Holger


    Hi Holger,


    ich gehe mal davon aus, du bist auf "Latest Map" gegangen - da bekommst du diese Fehlermeldung. Du bist mit dem 8110 automatisch nach der Registrierung bei Navigon für das 2jährige FreshMaps angemeldet und wirst über Fresh selbst verständigt, wenn ein Update vorliegt bzw. bekommst eine Email - wie die Verständigung läuft, weiß noch keiner, da es noch kein Update gibt.


    Ich kann mir aber vorstellen, ähnlich wie beim Softwareupdate.


    Also keine Panik ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Dich kenn ich.... :D

  • Zitat

    Original von XCV7
    Habe das Update wieder entfernt, weil ich mit der erhöhten Lautstärke in allen Bereichen vollig unzufrieden war. :tdw


    Hallo,


    das wäre nicht notwendig gewesen. Wenn Dir die Ansage von der Vorgängerversion besser gefällt, dann kopiere aus einer Backup-Datei ger-DEU_Sabine_def_tts.sar, benenne Sabine um in Josefine, oder sonst einen Namen, und kopiere diese Datei in "Navigon\Sounds" und schon kannst Du bei Einstellungen auswählen welche Ansage Dir besser gefällt.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Toe


    Dich kenn ich.... :D


    Woher kennen wir uns denne ? : drink :D

  • Zitat

    Original von ZX7R


    Woher kennen wir uns denne ? : drink :D


    Na wenn ich deine K3 so seh und dann an Kyffhaus denke vor zwei Jahren oder warens schon drei...