Legasthenie

  • Zitat

    Original von cora93
    hochzeitstag :]


    Euer HT ???? ?(


    Wenn ja,
    Congratulations vom Pinguin :P


    Bussi vom Pinguin an die kleinen computerbegeisterten Mädels, ich hoffe, Du hast das "Schalterproblem" inzwischen im Griff.


    Das mit der Legasthenie kürzlich hab ich nicht verstanden? ?(


    CU


    Hast Du das Forum auf Deinen X Hochzeitstag eingeladen, uuuuuuuund wer war da? ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • (sorry, etwas OT)


    danke für die glückwünsche. es war erst der 2. kirchliche hochzeitstag und in gedanken war natürlich das ganze forum anwesend ;D


    schalterproblem beseitigt, jetzt geht sie gar nicht mehr erst ran


    ich mag nicht wenn man über legastheniker scherzt. sie können nichts dafür, dass sie nur schlecht lesen und schreiben können. das ist eine krankheit, und über kranke macht man keine scherze. sie haben es auch so schon schwer genug im leben [SIZE=7](mein mann ist legastheniker)[/SIZE]


    lg cora

  • Zitat

    Original von cora93
    das ist eine krankheit,


    ?(



    das war mal so...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Salve cora,


    zum Thema Legasthenie stimme ich Michi zu, kann aus eigener Erfahrung einiges hinzufügen.
    Ich habe zwei Söhne, die von der selben Lehrerin in den ersten Schuljahren "verhunzt" worden sind. (Jahre später, als die Probleme dramatisch wurden, habe ich die "Karriere" dieser "Dame" recherchiert und die Erkenntnisse waren haarsträubend) Beide hatten dadurch extreme Nachteile in ihrem schulischen Werdegang, beide haben ihre selbst gesetzten schulischen Ziele nicht erreicht.
    Bei einem Sohn, dem älteren, dauert dieses Problem an, wodurch er schon drei begonnene Ausbildungen abgebrochen hat.
    Der Andere ist die Sache aus eigenem Antrieb offensiver angegangen. Wir haben ihn über Jahre neben der Schule sprachtherapeutisch begleiten lassen.
    Was allerdings zeitnah keine messbaren Ergebnisse zeigte.
    Erst als er erkannte, dass dieses Handicap Teil seiner selbst ist und nur er aus eigenem Antrieb zielführend dagegen etwas unternehmen kann, wird es in Riesenschritten besser.
    Inzwischen hat er diese Blockade durchbrochen, wendet sich mit Spaß und Erfolg Fremdsprachen zu und erwägt seine völlig danebengegangene Schulausbildung nachzuholen.
    Du siehst, dieses Thema ist mir nicht völlig fremd.
    Im Rückblick auf die Aussagen im Thread zum Wort Legasthenie und seinen (un)möglichen Schreibweisen haben sich ausgewiesene "Nichtlegastheniker" gegenseitig auf die Schippe genommen, weil sie z.T. dieses schwierige Wort nicht ganz "buchstabenrein" auf den Schirm bekommen haben. Eine negative Darstellung von der Legasthenie als solcher, konnte ich nicht erkennen.


    ebenfalls sorry for OT


    Just smiling --> Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Im Rückblick auf die Aussagen im Thread zum Wort Legasthenie und seinen (un)möglichen Schreibweisen haben sich ausgewiesene "Nichtlegastheniker" ...


    Danke für die Blumen :]


    Zitat


    gegenseitig auf die Schippe genommen, weil sie z.T. dieses schwierige Wort nicht ganz "buchstabenrein" auf den Schirm bekommen haben.


    Hier irrst du - ich habe bewußt unrichtig geschrieben.


    Zitat


    Eine negative Darstellung von der Legasthenie als solcher, konnte ich nicht erkennen.


    Diese war auch keinesfalls gewollt.


    ebenfalls sorry for OT



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()


  • Ich irre nicht, es war nicht "buchstabenrein" auf dem Schirm, warum auch immer. ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel