Displayhelligkeit am Medion 95000

  • Hallo,
    ich hab ein Problem an meinem Medion 95000 .
    Im Menü Einstellungen - System - Hintergrundbeleuchtung , habe ich die Einstellung ganz hell ( Balken ganz nach rechts ) gewählt .
    Da Display ist dann auch ganz hell , so wie ich das auch haben möchte !!
    Aber sobald ich den Medion -Navigator starte wird das Display nach ca 3 Sekunden viel dunkler und bleibt dann auch so !!!????
    Die Einstellung ist bei Netzbetrieb sowie Batteriebetrieb auf hell eingestellt!
    "Hintergrundbleuchtung ausschalten wenn das Gerät nicht benutzt wird ", ist nicht eingeschaltet !!


    Was hab ich falsch eingestellt ???
    Wo liegt der Fehler ??
    Sobald ich den Navigator beende , wird das Display wieder hell !!!


    Bin für jeden Hinweis dankbar !
    MfG
    Kawadaddy

  • Hallo Kawadaddy,


    willkommen im Forum :D


    Wenn Du eine der älteren Medion-Navigator-Versionen benutzt, dann sollte es auf dem Startbildschirm ein Auswahlmenue geben, unter anderem Karte, Einstellungen, etc.
    Unter Einstellungen gab es bei den älteren Versionen auch die Möglichkeit, Lautstärke und Helligkeit einzustellen, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo Eichis ,


    mein Medion 95000 ist von 09.2004 mit Navigator 4.2 !!


    Bei den Einstellungen im Navigator kann ich zwar die Lautstärke einstellen , nicht aber die Helligkeit !
    Es gibt noch eine Einstellmöglichkeit "Darstellung" mit dem Unterkapitel SKIN , dieses steht auf "Standard",hier gibt es die Möglichkeit auf " Altanative" umzustellen, was aber keine Verbesserung bringt !
    Ein weiteres Unterkapiltel "Nachts abdunkel " habe ich auf "nein" stehen !
    Umschalten bringt hier leider auch nichts !


    Wo kann ich die Helligkeit außer in den Grundeinstellungen
    " Hintergrundbeleuchtung " noch verändern ???


    Daddy

  • Es könnte sein, dass MN|4 auf Grund irgendwelcher Parameter immer eine bestimmte Helligkeitsstufe wählt.


    Jedenfalls muss es einen Grund gegeben haben, dass ich mir seinerzeit diese Software installiert und auf eine Taste gelegt habe.


    Dadurch lässt sich das Programm auch während der Navigation auf Knopfdruck starten, und durch Klick auf eines von vier großen Fenstern, die vorher eingestellt werden müssen, erhält man die gewünschte Helligkeit.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • ich weiß ja nicht ob du dies überhaupt noch brauchst:
    start,-einstellung,-system,-medion utility,-gps erweitert und dann dort die helligkeit einstellen

  • Hallo!!


    Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Yak delta 300 GPS mit dem MN 6.
    Weiß jemand etwas dazu?


    LG und vielen Dank

    Und denkt immer daran : Der Weg ist das Ziel !!! :applaus




    Gruß fritsi