Beiträge von Fritsi

    Hallo,


    habe am Motorrad seit Jahren ein zumo 550 und möchte für den Fall das es mal ausfällt mir eine Navi App aufs Moto G 2. Generation installieren. Meine frage ist: Kann man am PC erstellte Routen mit mehren Zwischenzielen in Sygic importieren? Welches Format verwendet Sygic und hat es eine Track Aufzeichnung.

    Zitat

    Original von vonharold
    Hallo tourenfahrer55,


    ich habe NüMaps-Lifetime, daher kann ich immer ziehen sofern was da ist und mein Navi lebt.


    Hallo,


    wie frunzt das eigentlich mit NüMaps-Lifetime.
    Werden dort nur die Straßendaten ;Poi`s ... aktualisiert oder
    findet auch ein Update auf nt 2010,2011 .... statt.
    Und gab es nicht mal ei Agbot von Garmin für 99Teuros?

    Hallo Klaus,


    vielen Dank erstmal für deine vielen
    nützlichen Tipps werde mich mal weiter umschauen.
    Vielleicht kann ich ja mal den iGO irgend wo testen.


    Gruß Fritsi

    Zitat

    Original von schlork
    Bei IGO ist die Routenaufzeichnung schon im Programm integriert, einfach nur nen Button drücken. Bei MN6 weiß ich es nicht, da ich MN meistens nur im Auto auf Dienstreise benutze. Und diese Routenaufzeichnung benötige ich nun wirklich nicht. Such doch mal "Routenaufzeichnung" hier im MN6 Unterforum.


    Gruß
    Klaus


    Hi Klaus,


    habe mich mal übers Wochenende über iGO schlau gemacht sieht ja nicht schlecht aus, aber das man es nur auf der Original Karte benutzen kann und nicht auf eine größere kopiert bekommt ist natürlich schlecht und die 8 Version soll ja schon 64MB Ram benötigen.
    Oder bin ich da falsch Informiert?


    Mit den Routen aufzeichnen meinte ich eigentlich einen Track Log.


    Gruß Fritsi

    Zitat

    Original von schlork


    Du interpretierst das gänzlich falsch! Jeder AKKU wird beim Laden heiß. Steckt nun der Pocket PC in einer Hülle, Case etc. kann die Wärme schlecht entweichen, das wird zusätzlich noch verstärkt, wenn z.B. die Sonne auf das stehende Fahrzeug draufscheint. Was beim N560 wie du sagst, sich nicht gut anhört und zugegebenermaßen auch manchmal lästig ist, ist in Wirklichkeit ein gewolltes zusätzliches Feature, welches andere PDA's nicht haben und den LOOX davor schützt den Hitzetod zu sterben.
    Und glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte auch mal nen YAK 300 GPS. Anfangs noch im Tankrucksack unter der Klarsichthülle. Der war manchmal so heiß, daß man ihn kaum mehr anfassen konnte. Ne Weile gings gut, dann war er tot. Motherboarddefekt verursacht durch Hitze.[/quote]


    Hallo schlork,


    da muss ich dir natürlich Recht geben, obwohl ich bis Dato mit meinem
    Yak noch keine Probleme hatte.
    Schaltet sich der N560 dann komplett aus oder unterbricht er nur den Ladevorgang.


    Folgendes habe ich gelesen kannst du mir dazu auch etwas sagen:
    Zitat: Original von Polarstern Der weitere Vorteil des N5xx ist, das Dank Mobile 5 ein virtueller GPS-Multiplexer vorhanden ist, d.h., es können gleichzeitig auch andere Programme auf den Port zugreifen. Serilot und Virtcom haben damit ausgedient. Allerdings muss man darauf achten, dass man keinen Loox N5xx im Bundle mit Navigationssoftware kauft, die haben ein anderes Betriebssystem ohne den Multiplexer - nachzulesen bei Pocket-PC-Magazin - bei FSC ist der Testbericht eingestellt. MfG Günther


    Betrifft das jedes Bundle z.B.: http://www.imsuperstore.de/trend-marketing/VERSION_2.0.7/shop.exe?sid=&file=productdetail.htm&sku=S67450967&param=&group=&group2=#2 oder nur die wo die Navi SW vorinstalliert ist?


    Gehe ich recht in der Annahme das du auch mit MNM 6 navigierst.


    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Habe gelesen das der N560 beim laden sehr heiß wir und dann den Ladevorgang abbricht.Hört sich nicht gut an. Könnt ihr mir das bestätigen.
    Bei meinem Yak im Palmcase mini habe ich damit keine Probleme

    Zitat

    Original von Polarstern
    Der weitere Vorteil des N5xx ist, das Dank Mobile 5 ein virtueller GPS-Multiplexer vorhanden ist, d.h., es können gleichzeitig auch andere Programme auf den Port zugreifen. Serilot und Virtcom haben damit ausgedient. Allerdings muss man darauf achten, dass man keinen Loox N5xx im Bundle mit Navigationssoftware kauft, die haben ein anderes Betriebssystem ohne den Multiplexer - nachzulesen bei Pocket-PC-Magazin - bei FSC ist der Testbericht eingestellt.[/COLOR]


    MfG
    Günther



    Hi Polarstern,
    hat das heutzutage der N560 auch noch und wie meinst du das mit dem Bundel?
    Es gibt z.b.heute Bundle (http://www.imsuperstore.de/trend-marketing/VERSION_2.0.7/shop.exe?sid=&file=productdetail.htm&sku=S67450967&param=&group=&group2=#2)wo die Navi SW nicht auf dem PDA vorinstalliert ist. Frunst es dann auch nicht?

    Zitat

    Original von schlork
    PS Der allerbeste PDA, aus meiner Sicht, ist der rugged PDA. Das ist ein N560, wasserdicht verpackt. Wenn ich nochmals vor der Kaufentscheidung stünde würde ich mir diesen kaufen.


    Ja da hast du wohl recht aber ich habe schon ein Palmcase mini das ich an meinem Moped benutze und somit für mich die günstigere Lösung ist.

    Hallo schlork,


    danke erst mal für deine Nachricht.
    Ich denke auch das momentan nur der N560 infrage kommt.
    Dazu habe ich folgendes Angebot gesehen:
    http://www.imsuperstore.de/trend-marketing/VERSION_2.0.7/shop.exe?sid=&file=productdetail.htm&sku=S67450967&param=&group=&group2=#2
    Hört sich eigentlich gut an oder?
    Das einzige was mir bei diesen Angebot aufgefallen ist das die HerstNr: S26391-F6202-L800 nicht mit der Originalen von FSC (S26391-K165-V561) übereinstimmt.

    Hallo!!!

    Ich möchte mir einen Neuen, Aktuellen & Schnelleren PDA anschaffen.
    Momentan habe ich einen Yak delta 300 GPS.
    Habe schon viel gelesen aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Der neue sollte folgendes können bzw. haben:
    -GPS, Navigation, Software ist vorhanden
    -Bluetooth
    -schnellen Prozessor (mehrere Anwendungen gleichzeitig Navi + Com Spliter + Track Aufzeichnung )
    -Lichtstarkes Display - auch bei Sonneneinstrahlung lesbar
    -Kompatibel zum Palmcase mini (ist vorhanden) + Bluetooth-Headset (welches käme dafür infrage-Uwex boss 4000)
    -WLAN ?


    Wie ihr seht benötige ich den PDA überwiegend zur Navigation nun könnte man sagen ein reines Navi wäre besser aber ich möchte die Vorzüge eines PDAs nicht missen.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

    Vielen Dank in voraus und schöne Grüße