Betatest für PPC-Ansicht!

  • JA :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce1 :bounce2 :bounce3


    DAS war's - DANKE Denisa :respekt :applaus


    Irgendwie hat da was bei mir Proxy-Einstellungen aktiviert und nen Server eingetragen - kaum rausgenommen, komm ich wieder auf die PPC.


    Viele Grüße
    Dieter

  • @Adam
    Wieso Schriftgröße auf klein ?( Hab nur Mittel - Kleiner - Sehr klein.


    Lesbar ist es (bei mir) nur ab Mittel aufwärts, aber vielleicht bräucht ich eine Brille ;D ?


    Tobias
    Links sind bei mir jetzt weiß und unterstrichen, allerdings muß ich immer noch horizontal scrollen.


    Blöde Frage ?( Wo stell ich das mit den Images ein???


    Aber es GEHT wieder :) :) :)


    Viele Grüße
    Dieter

  • Ich weiß jetzt nicht ob das ein LOOX spezifisches Problem ist, aber der PocketIE braucht ewig um die Seite aufzubauen.


    ca. 20 Sekunden auf der Startseite des Forums (per ActiveSync/DSL)


    ca. 30 Sekunden wenn ich z.B. den Bereich des MN aufrufe.


    An der Geschwindigkeit des Boards oder der Verbindung kann es nicht liegen, da es auf dem Desktop schön schnell ist. Ich vermute dass der PIE zum rendern der Tabellen einfach so lange braucht ;( so macht das echt keinen Spass.


    Ist das bei den Ipaqs genauso? Oder liegt es vielleicht am XScale? Speicher habe ich massig frei (Daten 14,5 MB, Programmspeicher 26 MB).


    Eure Erfahrungswerte würden mich interessieren.


    Gruss, Jochen

  • iPaq3630 PPC2002:
    - Startseite: ca. 12 Sek.
    - MN-Bereich (S. 1 von 5) ca. 13 Sek.


    habe ich im Kopf gezählt, könnte auch etwas schneller gewesen sein. Insgesamt träger als am Desktop, aber das liegt am rendern der Tabellen - das sieht man beim runterscrollen... das wird nämlich immer laaaangsamer je weiter man runterscrollt - ist aber ein PocketIE Problem ;( Ist mit sicherheit ziemlich ein nicht sonderlich effizienter Programmcode im PocketIE ...


    nSonic

  • Nochmal ne Frage ...


    Kann ich eigentlich das Forum über die neuen Seiten und Avantgo auch offline lesen? Oder beisst sich das mit PHP?


    Gruss,
    Tim.

  • Hi!


    Tobias hat leider recht! Mit Avantgo hast Du keine Chance, da bei unserem Board via PHP eine SQL-Datenbank hinterlegt ist.


    D.h. bei jedem Zugriff erfolgt eine Abfrage von der SQL-Datenbank!


    Daher gibt es keine Möglichkeit mit Avantgo!


    Mfg
    Michael

  • Ist das der Grund, warum das Board auch nicht als Offline-Favorit synchronisiert werden kann ??

  • @peterpu


    Genau! Denn dann müsstes Du unsere gesamte SQL-Datenbank runterladen (sind ja nur 40 MB + SQL-Installation auf Deinem Rechner ... Smile :rolleyes: ).


    Daher müßt Ihr das immer Online lesen und könnt keinerlei Offline Synchronisation vornehmen!


    Bis dann denn
    Michael

  • Hmmm... hab grad versucht, /boardppc/ aufzurufen, aber ich bekomm eine Meldung, daß es Probleme mit der DB gibt... :(


    Da ich nexte Woche nur mobil unterwegs bin, wäre die ppc-version nett, da es etwas lang dauert, bis all die grafiken übers Telefon reinkommen... (dauert schon in der Craddle ewig)


    Gibts da allgemein Probleme, oder muß ich was anderes einstellen?


    ~ghw

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    es gib allgemeine Probleme, die sich aus Zeitmangel von mir UND Michael wahrscheinlich nicht bis nächste Woche lösen lassen...die Sache ist in Arbeit aber es kann noch dauern! Die alte Ansicht kann leider mit der neuen Software nicht ohne weiteres genutzt werden, das ist ärgerlich denn es war ne Menge Arbeit!
    Gruß
    Tobi

  • Alles halb so wild - ich will niemanden stressen...


    Auf jeden Fall 1000 Dank für all die Arbeit!


    Es ist wirklich toll geworden.


    Ja ich kenn das mit der Arbeit. Ich stell heut Nachmittag wieder meinen alten News-Server ins Netz, zum gscheid Konfigurieren komm ich aber erst wenn ich wieder retour bin... (und dann werdens einige Nächte werden)


    LG~ghw

    Einmal editiert, zuletzt von ghw ()

    • Offizieller Beitrag

    hm? warum soll das syncen per avantgo nicht gehen? (mal abgesehen davon, dass die grafiken, etc. den speicher technischen rahmen von avantgo sprengen)


    aber wenn die ppc version fertig ist (ist diese bestimmt grafik technisch kleiner oder?! :)
    und warum sollte man dann nicht syncen können? das hat mit php/mysql gar nix zu tun!
    php/mysql arbeiten doch auf dem webserver und geben nur html aus.
    und avantgo startet ja nur http requests die die seiten abfragen (intern connectet php dann zu mysql) und liefert den reinen html code, der dann auf den pda geschoben wird.


    sobald die ppc forum view fertig ist, zieh ich mir die per avantgo!!! :P



    PS: im mom kommt nur nen fehler im ppc forum.

  • Ganz einfach:


    Das hier ist kein Newsletter, wö sämtliche Infos auf einer Titelseite mit ein paar Seiten mit zusätzlichen Infos dahinter abzubilden sind.


    Die einzige vernünftige Möglichkeit, so ein Forum zum Offline-Gebrauch abzubilden wäre über ein News-Gateway entsprechende Newsgruppen einzurichten.
    (ich werd mich mal informieren, obs sowas gibt, da ich großes Interesse daran hätte, weil mir persönlich News wesentlich lieber ist)


    ~ghw