Navgear GT-43-3D Erste Erfahrungen

• Was habt Ihr eigentlich alle gegen die Lüfterhalterung? Ich hatte ursprünglich auch einen Saugnapf, mochte aber die Einschränkung des Sichtkreises und das (relative) Gewackel nicht. Außerdem überhitzte sich im Hochsommer bei über 30° manchmal das Gerät und stellte das Laden ein.
    Die Lüftergalterung fand ich bisher immer vorteilhafter. Kein eingeschränkter Sichtkreis und im Hochsommer kann man das Gerät mit der Klimaanlage kühlen. Ich habe mir das GT-35 jetzt auch mit Lüfterhalterung bestellt.

• Mit der Lüfterhalterung wirst Du wahrscheinlich das Problem des "Wackelns" nicht beseitigen können, da diese Halterung auch unten mit der Kunststoffplatte verbunden wird.

• Hallo,

Zitat

Original von Karasek
    Was habt Ihr eigentlich alle gegen die Lüfterhalterung?

bei Lüfterhalterungen kommt es IMO sehr auf das Fahrzeug an, ob das überhaupt und wenn ja einigermassen stabil möglich ist. Ausserdem kann man sich auch recht leicht die Lamellen kaputt machen, bei manchen Fahrzeugen verhindern die Lüfterhalter oder genauer Halterungen an den Lüftungsaustritten auch das Schliessen dieser Luftaustritte.

Ein für das Fahrzeug passender Brodit Proclip ist zwar etwas teurer, aber sicher die bessere und vor allem stabilere Lösung.

Gruss, Snoopy

• Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ein paar Fotos und die "Bauanleitung" einstellen.

Na wo bleiben sie denn :)

• @ masure,
    da möchte ich mich dem Motto von Snoopy63 anschließen,
    "In der Ruhe liegt die Kraft" ;D
    leider muss ich "nebenbei" auch noch arbeiten, aber ich werde versuchen, so schnell wie möglich ein paar Fotos zu schießen.

• Das stimmt, für den E36 gibt's aber eigentlich nix besseres, wenn man das Navi links neben dem Lenkrad haben möchte. Fast 100% stabil und sehr gut positioniert.
    Für Feintuning könnte man sich noch ein Kugelgelenk dazwischenbauen.

8110 scheint doch bald zu kommen

• hallo zusammen,

kann mir bitte noch jemand den unterschied zwischen anfänger-
    und profimodus erklären?

danke grüsse jörg

• Im Anfängermodus werden einige "Spielereien" in den Einstellungen weggelassen, nur die zur Navigation wichtigen Einstellungen und Eingaben können gemacht werden.

Im Expertenmodus kann man die 3D Einstellungen, Skins Kartenfarben etc etc einstellen

• Für alle, die eine Richter Halterung haben, habe ich einen Adapter gefunden, den man hinten an die Kunststoffplatte kleben oder besser schrauben kann. KOsten 1,88 # Versand

gefunden hier

Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

• newcam, wärst du bitte mal so nett und erläuterst uns ein wenig was es so mit dem POI Finder 3.0 auf sich hat.
    Also in Sachen Umfang, Einbindung usw.

Wäre klasse, danke vorab.

hecht

• @hechtsuppe,
    habe den POI Finder noch nicht installiert, da ich von Pearl eine Mail bekommen habe.
    Darin steht in etwa,

dass normalerweise eine automatische
    Limitierung verhindert, dass nicht mehr POIs installiert werden
    als das Programm verarbeiten kann.

Wie sich herausgestellt hat, ist beim POI-Finder-
    Synchronisierungs-Programm diese Begrenzung nicht aktiviert. Darum kann es, wenn zu viele
    POIs auf das Gerät geladen werden, zu Programmabstürzen kommen.

Ab dem 28.5. sollen die neuen Versionen des POI Finders zugeschickt werden.

Mit dem Pearl Poi Finder werden alle Tankstellen nach preiswert, normal und teuer sowie Diesel, Normal, Super und Super+ farblich unterschiedlich eingebunden, so dass man auf der Karte und im POI Menü die günstigen Tankstellen aussuchen kann.

Zusätzlich kann man die "normalen" POIs wie Parkplätze, Apotheken etc. aktualisieren.

Genaueres kann ich leider erst sagen, wenn ich das Update habe.

• Danke newcam, wäre nett wenn du uns auf dem Laufendem hältst.

Ich will dat Dingens auch für die normale PDA Version. :-D) :-D)

hecht

• Habe eban mal aus Neugirde die Setup Datei ausgeführt,
    da steht: "Willkommen zum POI Finder IGO 2008 Setup Assistenten! :D

• newcam, die Ereignisse überschlagen sich gerade, auch bei uns PDAlern geht etwas, Tobias postet gerade drüben.

*freu

:] :] :]

hecht

• Hallo zusammen,

zu den POI:

Ich habe auf meinem 35-3D alle Blitzer , alle Tankstellen und alle Fastfoodketten geladen, jetzt dauert es, wenn ich das Gerät komplett ausschalte (nicht Standby) ca. eine halbe Stunde bis die Software geladen ist, das kann doch nicht normal sein oder?
    Versuche jetzt erstmal wieder alle zu deinstallieren. (Habe das NAvi heute erhalten)

Einmal editiert, zuletzt von Mr-Hide ()