Navgear GT-43-3D Erste Erfahrungen

• Zitat

Original von newcam
    Nachtrag zur Audio Qualität, hast Du mal ein MP3 Lied über das GT 43 abgespielt, bei mir klingt der Klang ganz vernünftig. Wenn bei dir der Klang hierbei auch blechern ist, ist vielleicht Dein Lautsprecher nicht o.K.

Nein, das habe ich so bisher noch nicht probiert. Liegt aber eher daran, das für
    mich ein Navi ein Navi ist ;)
    Für multimediale Spielereien (und da bin ich wahrlich ein "Spielkind") habe ich da andere Möglichkeiten.

Aber ich werde Deinem Hinweis morgen durchaus nachgehen. Möglicherweise hat mein Lautsprecher ja tatsächlich einen Hau weg.
    Danke für den Hinweis.

Gruß, der Radi (Carpe diem!)

• Sehe ich auch so, aber zum Testen einiger Funktionen wie Sound und Display
    sind diese Zusatzfunktionen beim Navi ganz nützlich :]

• So, nach 5 Tagen testen, habe ich mich nun entschieden, das GT43 wieder zurück zu schicken. Gründe sind, die schlechte Halterung, das bei Sonne sehr schlecht ablesbare Display, die bei TTS häufig abgehackte Sprachausgabe und zu guter Letzt, dass ab mitte Juni wohl eine neue Hardwarerevision ausgeliefert wird mit mehr RAM und schnellerer CPU.

Jetzt steh ich wieder am Anfang, auf meiner Suche, nach einen günstigen PNA mit dennoch ordentlicher Qualität. Ach hätte das 2110 doch nur ein Kopfhörerazusgang ... aber das ist ein anderes Thema.

• Ich persönlich finde das Display nicht so schlecht, hängt allerdings auch stark von der Stelle ab, an der man das Gerät anbringt. Ich habe das GT 43 im Bereich der Lüftungsgitter angebracht, da ist die Sicht auch bei Sonne noch ausreichend.

TTS und Halterung sind wirklich nicht der Hammer, da geb ich Dir recht.

• Gerade das Display empfinde ich eigentlich als die größte Schwäche.
    Halterungen kann man passend machen, ist ja kein Problem.

Eventuell hätte ich das GT43 sogar behalten, da man für den Preis ja auch gewisse Mankos verkraften kann. Aber als jetzt bekannt wurde, dass ich quasi 2 Wochen zu früh geordert habe ... das nervte mich dann doch zu sehr ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Richtfunk ()

• Zitat

Aber als jetzt bekannt wurde, dass ich quasi 2 Wochen zu früh geordert habe ...

Ja, so ist das im Leben. :(
    Warte mal ab, was in Navigon Forum los ist, wenn das 2150max herauskommt ;D

• Na das es kommt ist ja schon fix. Aber wohl ebenfalls ohne Kopfhörerausgang :gap

• hallo newcam und alle zusammen ,

1. newcam ,kannst du mir bitte einen link schicken ,wo ich die neuen futures
    des gt-43-3d einsehen kann??? danke

2. was ist das 2150max für ein navi bitteschön?
    bin noch nicht so vertraut mit diesen ganzen nummern etc. ?(

grüsse jörg

• Das 2150max ist ein Navigon, gibts aber noch nicht, kommt erst noch ;)

• @jörg1
    zu 1. Entweder von Anfang an lesen oder HIER

zu 2 Das 2150max ist von Navigon und soll die 21xx max Serie abrunden.

Im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen soll er auch Bluetooth haben. Weiter Details sind zurzeit noch nicht bekannt, auch wann das Teil erscheint.

• Hallo
    Ich bin neu im Forem.
    Ich habe das Navi von Peral gekauft.GT 43-3D.
    Ich habe heute eine grosse Fahrt mit dem Navi gemacht.
    Bin ganz zufrieden,nur bis die Navigation los ging und die Sataliten gefunden hat ,dauerte es sehr lange.Ist das normal.Ich fahre einen VW Touran.
    Viele Grüsse Indiana

• Generell gilt immer:

Vor der Fahrt Navi einschalten und warten, bis die Sat's gefunden wurden. Das geht meistens schneller, als wenn das Gerät während der Fahrt den Satfix sucht.

• Hallo,
    normalerweise findet IGO8 die Satellitten recht schnell, innerhalb von 30 - 60 sec.

Es kann natürlich sein, dass bei der esrten Inbetriebnahme es auch etwas länger dauert da, das Naviprogramm erst den Port für die GPS Schnittstelle sucht.

Gruß
    jarni

• Zitat

Original von Indiana
    ..
    Bin ganz zufrieden,nur bis die Navigation los ging und die Sataliten gefunden hat ,dauerte es sehr lange.Ist das normal.Ich fahre einen VW Touran..

Hallo

Der hat aber nicht zufällig eine metallbedampfte Frontscheibe? Gibt es das beim Touran überhaupt? ;D