Navgear GT-43-3D Erste Erfahrungen

  • So, nun habe ich nach ca. 2500 km das Teil getestet und für GUT befunden. Keinerlei Aussetzer oder andere Zickereien. Problemlose Navigation in den Alpen, nach Tunneldurchfahrten sofort GPS wieder da, Routenänderung wird umgehend vorgenommen, findet innerhalb kürzester Zeit (in sek.) Satelliten,
    Display gut ablesbar, habe das Teil mit Lüfterklammer befestigt, hält wackelfrei,
    zwischen 2D und 3D hin- und hergeschaltet, funzt sauber, sehr gut sind die großen Autobahnschilder und hilfreich beim rechtzeitigen Einordnen, gerade um München herum, wo viel gebaut wird.


    Ein kleines Manko gibt es (stört aber nur unwesentlich), die "Dame" verhaspelt sich bei den Straßennamen etwas, kommt anfangs immer sowas wie "....straßibu" :gap heraus, berichtigt sich dann aber kurz danach. Werde mal den Mann austesten!
    Fazit: ich kann es empfehlen. 8)


    Ach ja, TMC ist auch dabei, habe ich noch nicht gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von piccolo ()

  • So ich habe habe das Gerät (GT43) nun auf folgenden Strecken getestet:


    - vom Harz nach Ulm mit PKW
    - von Ulm nach London (inkl. Zugfahrt durch den Eurotunnel) mit Bus und zurück
    - von Ulm nach Brüssel mit Bus und zurück
    - von Ulm über Karlsruhe und Frankfurt/M in den Harz mit PKW
    - vom Harz nach Berlin mit PKW


    Die Sprachausgabe geht immer noch nicht, daher werde ich es nun auch tauschen.
    Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung "Applikation......usw."
    Das nervt schon sehr!
    Aber die Navigation ist klasse.
    In London in der Innenstadt gab es keine Probleme, ich kenne die Strecken und in London führt es auch so wie man "am besten" fährt (also manchmal gibts ja bessere Strecken)
    Sat. wurden schnell gefunden, nach Tunneldurchfahrten sofort wieder navigation!!!
    Manchmal passen Hausnummern und die genaue Platzierung von z.B. Tankstellen nicht, aber solche Dinge sollte man auch ohne Navi finden.
    (Tankstellen sind schlecht zu übersehen)
    Auch in Brüssel hat es sehr gut geklappt.
    Klar ist, das Navi kennt keine Beschränkungen für Busse, z.B. Tonnen.
    So wollte es mich in Brüssel auf der kürzesten Route durch einen Tunnel leiten der nur bis 3,5 t frei ist. Ich kenne den Tunnel und bin eine andere route gefahren.
    Ok das kann dumm enden, aber etwas muss man sich eben auskennen.
    TMC:
    funktioniert super, das erste mal auf der A9 bei Leipzig, es ging wunderbar.
    Dann in Belgien ein Stau, ich fahre nach Navi und ok soll dann eine kleine strasse nehmen. Für PKw ok, für meinen Bus nicht befahrbar.
    Aber dafür kann man ja die ansicht ändern und sich anschauen wo man lang kann.
    Also das hat gut geklappt.
    FAZIT:
    Bis auf diese Applikation fehler meldung...... und die defekte Sprachausgabe bin ich zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Driver066 ()

  • TTS gibt es von Hans dem Hansen, da spricht das Navi ohne Sprachfehler.

  • Links sind hier nicht gern gesehen, deshalb hatte ich eigentlich alles geschrieben, was man für eine Suche bei google benötigt.
    "tts hans hansen" reicht.
    Aktuell ist die V4.491

  • Hallo liebe Leute!


    Tolles Forum zunächst einmal!



    Nun, ich habe mir das NavGear GT-43-System bestellt und am Freitag it Freude erhalten, welche leider dann schnell wieder verschwand :(.



    Das Gerät flackert beim Einschalten und man sieht einen weißen Bildschirm. Zunächst war es so, dass das Flackern nur dann auftrat, wenn man im Menü halt "Navigation" ausgewählt hatte und die Adresse eingeben wollte.


    Habe dann direkt bei Pearl angerufen und der Herr am Telefon meinte, ob ich im Umfeld andere el. magnetischen Geräte hätte :rolleyes:. Natürlich verneint. Daraufhin meinte er, dass Gerät sei defekt und sie mir deshalb in den nächsten Tagen diese RMA-Retouren versenden würden.



    Werde das Gerät also wieder zurückschicken...nur würde mich dennoch interessieren, ob ihr auch schon mal direkt bei der ersten Bestellung ein defektes Navi geliefert bekommen habt? Und woran könnte das Flackern mit dem weißen Bildschirm liegen?



    Hatte zusätzlich nebenbei auch eine 4GB-SD-Speichertkarte bestellt. Das Lesegerät liest aber komischerweise nur ca. 960 MB also 1GB..., obwohl auf der SD-Kate 4GB stehen. Werde ich da von pearl.de verarscht?


    Grüße keriz

    Einmal editiert, zuletzt von keriz ()

  • Zitat

    Original von keriz
    ..
    Werde das Gerät also wieder zurückschicken...nur würde mich dennoch interessieren, ob ihr auch schon mal direkt bei der ersten Bestellung ein defektes Navi geliefert bekommen habt? Und woran könnte das Flackern mit dem weißen Bildschirm liegen?



    Hatte zusätzlich nebenbei auch eine 4GB-SD-Speichertkarte bestellt. Das Lesegerät liest aber komischerweise nur ca. 960 MB also 1GB..., obwohl auf der SD-Kate 4GB stehen. Werde ich da von pearl.de verarscht?


    Hallo und willkommen im Forum


    Es wurde hier schon öfter über Hardware-Probleme mit den Pearl Geräten berichtet. Würde mir keine Gedanken darüber machen, woran das Flackern liegt. Ist eben ein Fehler/ Mangel. Also umtauschen, fertig.


    Wie neu/alt ist der Kartenleser? Welche PC Windows Version? Falls es eine SDHC 4GB Speicherkarte ist, ist der Kartenleser in Verbindung mit Windows auch SDHC fähig? Bei älteren wäre ich mir da nicht sicher. Von Microsoft gab es auch einige SDHC Hotfixe, sollten in der Regel eigentlich über das normale Windows Update schon installiert sein:


    Z.B. für XP
    http://support.microsoft.com/kb/934428/de


    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6edfb30f-b1ab-42a8-a330-acd6762961bc&DisplayLang=de

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Zitat

    Hallo und willkommen im Forum


    Dankesch;n :)

    Zitat

    Es wurde hier schon öfter über Hardware-Probleme mit den Pearl Geräten berichtet. Würde mir keine Gedanken darüber machen, woran das Flackern liegt. Ist eben ein Fehler/ Mangel. Also umtauschen, fertig.


    Ja, habe ich im Nachhinein leider auch gelesen. :tdw

    Zitat

    Wie neu/alt ist der Kartenleser? Welche PC Windows Version? Falls es eine SDHC 4GB Speicherkarte ist, ist der Kartenleser in Verbindung mit Windows auch SDHC fähig? Bei älteren wäre ich mir da nicht sicher. Von Microsoft gab es auch einige SDHC Hotfixe, sollten in der Regel eigentlich über das normale Windows Update schon installiert sein:


    Hmm...schlecht zusagen, da der Kartenleser bereits intern eingebaut ist. Habe einen Rechner von Targa +3700


    [Blockierte Grafik: http://www.discountfan.de/artikel/200509/05092702.jpg]



    Kleine Beschreibung aus dem Internet gefunden, welche aber eher allgemein formuliert worden ist>

    Zitat

    9 in 1 CardReader geeignet für 14 verschiedene Medientypen incl. Smart Card und Adapter für xD Picture Card. Liest und schreibt z.B. Daten von CompactFlash®, Sony Memory Stick®, Sony Memory Stick Pro®, SD Card®, Smart Media®, XD Picture Card, IBM®/Hitachi® Microdrive® und Multi-MediaCard (von Digitalkamera, MP3-Player etc.), SmartCard (Mobiltelefon SIM-Karten, Geldkarten, etc.)




    Zitat

    Z.B. für XP


    Ich habe Windows XP SP3. Das Plug/IN habe ich jetzt auch heruntergeladen. Gelesen wird immer noch 1GB. Habe die 4GB SD Karte mal in die Digicam eingesteckt und dann ueber das Datenkabel mit dem PC verbunden. Es werden trotydem immer noch 1 GB angeyeigt. Koennte aber evlt. daran liegen, dass die Digicam vielleicht nur bis yu 2GB erweiterbar ist, was ich jetyt nicht wei?. Die letyte M;glichkeit ist wohl das Testen der SD Karte an einem anderen Leseger't.



    Gruesse und danke nochmals fuer deine Antwort


    *meine Tastatur spinnt ja richtig* ?(

  • Zitat

    Original von keriz
    ..
    Die letyte M;glichkeit ist wohl das Testen der SD Karte an einem anderen Leseger't.


    Ja, würde ich auch vorschlagen und auch mal eine Neuformatierung der SD Karte unter Windows versuchen. Wobei das generelle Thema mit der SD Karte hier eigentlich ein wenig Off Topic ist.


    Ist vielleicht besser hier aufgehoben: http://forum.pocketnavigation.de/bid69-sid.htm


    oder in einem speziellen PC Forum. ;)

  • Hallo liebe user,


    ich habe ein mittel bis großes doofes Problem.
    Habe mir das GT-43-3D vor ungefähr 3-4 monaten gekauft und bis heute hat alles super funktioniert. Ich habe also wie immer mein navi ausgemacht wenn ich aus dem auto steige. Dann wieder angemacht um es zu nutzen. Also AN und auf Nav. gedrückt um meine Route einzutippen doch dann kam plötzlich die frage nach der gewünschen Sprache dann die Frage danach welche stimme ich möchste und dann noch die EULA oder wie das ding heißt die ich mit OK annhemen muss. so dahcte ich mach ich einfach mal und bin dann wieder zur suche und so gekommen wo ich festgestellt habe das alle meine einstellungen nciht merh da war. wie z.B. der hintergrund und die lautstärke und wie meine favoriten war alles weg oder umgestellt. Dann habe ich es wieder ausgemacht und wieder auf nav. gedrückt das gleiche problem nochmal. Hab auch schon probiert den reset knopf zu drücken hats nicht gebracht dann auf Fabrik einstellungen zurück zu stellen hat acuh nciht funktioniert. Ach und diese einrastfunktion vom kartenslot gibt auch langsam den geißt auf. Habt ihr eine idee an was das liegt die beiden sachen? Kann ich das zurück an pearl schicken soll ich das machen oder wisst ihr da was?


    mit freundlichen Grüßen


    Freak-kiwi


    danke schonmal im voraus :D

  • Ich war jetzt mit meinem GT-35 3D im Urlab auf einer längeren Radtour und trotz Akku-Pack, war der Strom weg. Dann habe ich mein Ersatz-Pack angeschlossen und mehrfach versucht, aber es ging nicht mehr an. Am Netz wieder aufgeladen, kam bei mir auch die EULA und alles war weg.
    Dann habe ich alles neu eingestellt und jetzt läuft es wieder.
    Dummerweise hatte ich meine Einstellungen in einem Unterverzeichnis gesichert, aber beim völligen Neustart, scheinen auch die Verzeichnisse bereinigt zu werden, sonst hätte ich im Urlaub mit Totalcommander meine Sicherung zurückspielen können..