Navgear GT-43-3D Erste Erfahrungen

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    ... auf den GPs ... weiß ich nicht. Jedenfalls nicht iGO8. ;)


    Navman


    Grüßle

  • Tasche fürs GT-43


    Also irgendwo hier im Thread stand das die Tasche nicht passt.
    Die, die ich bekommen habe passt mit dem 432Mhz Version perfekt ohne quetschen oder offen lassen.


    Ich glaube nicht das sie ein anderes Gehäuse nutzen, oder?

  • Auf den GP's läuft smart2go.



    Habe bei meinem nun mal 44500 POI installiert. Der Gerätestart nach dem ersten Start nach dem Sync dauerte gut 12 Minuten.


    Die Starts danach benötigen 68 Sekunden, obwohl hier ein 432Mhz Prozzi und 128mB Ram verfügbar sind.


    Dennoch läuft alles sehr flüssig. Ich werde nach und nach mal das Maximum an POI istallieren und schauen wie sich das Gerät verhält.


    Am Einfachsten wäre es ja, wenn die Sync-POI nicht als KML Datei vorliegen würden, sondern direkt in die Navngo POI Datenbank geschrieben würden.


    Anfragen bei Navng bezüglich eines POI Editors für ihr eigenes Format blieben bisher unbeantwortet.

  • Zitat

    Original von Karasek
    So, Update: bin heute den ganzen Tag damit rumgefahren und das Gerät hängt sich aller 20min auf. GPS- Kontakt bricht ab und kommt auch nicht mehr wieder, im GPS- Menü ist der internen Empfänger ausgeschaltet und wird auch nicht per automatischer Suche gefunden. Sonst ist alles noch bedienbar, es friert nichts ein. Helfen tut aber nur ein Neustart.
    Da wandert das Gerät wohl zurück.


    Schaue mal in die GPS Einstellungen.


    COM7 ist OK
    Baudrate: Wenn die auf 57600 stehen sollte, schraub die mal auf 4800 herunter.


    Neustarten und testen.

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Navman


    Grüßle


    Navman ? Nie gehört, was ist denn besser IGO8 oder dieses Navman=Navigon?? Lol Kein Plan
    Und was ist in bezug auf die HP und Produktbeschreibung bei Pearl? Sidn das nun die mit 372 Mhz oder schon die neuen mit 400?? Denn auf deren HP steht 372Mhz??

    Gruß Mike ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeBln ()

  • Zitat

    Original von MikeBln


    Navman ? Nie gehört, was ist denn besser IGO8 oder dieses Navman...??


    Das ist evtl. eine Glaubensfrage. ;)


    Selbstverständlich iGO8. :D

  • Igo hat definitiv ab und zu probleme beim speichern der Einstellungen beim Beenden.


    Mal ist die system.ini im /save defekt.


    Nun läd er wieder alle installierten POI neu und braucht Ewigkeiten zum starten.
    dabei habe ich nach dem Beenden das Gerät nicht einmal ausgeschaltet.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Das ist evtl. eine Glaubensfrage. ;)


    Selbstverständlich iGO8. :D


    magicwoody hat aber recht, evtl. war das smart2go. Ich habe das glaube ich mit dem Nachfolger auf den MIOs verwechselt.

  • hallo,


    letzten Donnerstag kam nun auch mein GT-43 endlich an.
    Bestellt wurde am 05.06.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gelieferten recht zufrieden.
    Im Vergleich zu meinem alten Yakumo kein Wunder.
    Nur es "plappert" mir einfach zu viel. Hab mir jetzt Michaela 2.0 heruntergeladen und das ist schon viel besser. Auch wenn jetzt TTS fehlt.


    Am Wochenende war ich zum DTM Rennen am Norisring...hat alles bestens funktioniert. Das Akku ist aber wirklich ein Witz :(


    Naja, ich werde es eh nur fürs Navigieren benutzen, und somit wohl immer über den Zigarettenanzünder betreiben.


    Und genau da stört mich doch etwas so ziemlich gewaltig an dem Gerät.


    Die Position des USB-Anschlusses und der entsprechende Stecker dazu.
    :-D)
    Das sieht einfach nicht aus, wenn das Kabel rechts 5 cm "raussteht".


    Gibt es eine Möglichkeit das Kabel direkt nach "unten" zu führen, oder ist das PNA einfach so und ich muss damit leben???


    Bisher gefunden habe ich einen Adapter, der eigentlich genau das macht, was ich will. Nur würde das Kabel dann nach oben zeigen.


    Original Motorola Mini USB Winkel Adapter


    Gibt es den auch "andersherum"???


    Danke

  • hmmm...das sind aber Kabel.
    ?(


    und Außerdem bräuchte ich ja MINI und nicht MINI-B


    Wiki


    Oder???


    noch einer ne Idee???


    Danke.


    ps: Ansonsten muss ich es abknicken und mit nem Kabelbinder nach Hinten binden. Dann steht es wenigstens nicht mehr so weit raus.

  • hab mal wieder nur mini gelesen :(


    aber da gibet bestimmt auch was

  • Zitat

    Original von jörg1
    gt-43


    wie sind nun eure meinungen kaufen oder nicht.


    Dito kaufen oder nicht, und hat wer schon die neuen 400Mhz und 128 Speicher Modelle erhalten, obwohl auf deren HP in der Artikelbeschreibung noch die Geräte mit 372Mhz angepriesen werden ??

    Gruß Mike ;)

  • ich glaube es ist geschmacks sache, aber wenn man diesen Thread und den der Lieferzeit durchliest bekommt ihr alle infos.


    Ich kenne nur das GT-43 432Mhz 128MB
    daher kann ich nicht beurteilen ob es für gleiches Geld besseres gibt.


    Da ich es nur für Navi mit TMC incl. Strom nutze, könnte ich auch nur dafür sprechen.