Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hallo Leute,


    mein Navi hat ein Problem mit Tunnels.


    Ich habe jetzt festgestellt dass mein Navi mich immer an Tunnels vorbei leitet.


    Habe das bis heute immer ignoriert, aber heute hatte ich auf einer Route zwei Tunnels und bei jedem wurde ich vorher von der Strecke abgeleitet um nach dem Tunnel wieder auf die gleiche Straße geführt zuwerden.


    Hat jemand das selbe Problem?


    Es muß am Skin mit seinen diversen Programmeinbindungen liegen, denn mit der Orginalsoftware funktioniert es korrekt.


    Habe zur Zeit den V50 Skin drauf (war aber beim V10 auch schon).


    In der Kartenansicht im Trockenlauf und der Simulation ist alles richtig.


    gruß simar

    Medion 96310 GoPal 3PE; Version PE 3.1A-6147 Q406
    Windows CE Core 5.0: Steel V50.1 Aero

    Einmal editiert, zuletzt von simar1 ()

  • Hallo,


    ich habe nur Fähre meiden, Maut behalten, AB meiden als abschalt Button


    Der Tunnel Button ist doch nur zur Navigation (Simulation) nicht zum meiden.


    gruß simar

    Medion 96310 GoPal 3PE; Version PE 3.1A-6147 Q406
    Windows CE Core 5.0: Steel V50.1 Aero

  • Hi simar,


    du hast im Menu ein Extra-Button für Tunnel meiden, der wird wohl aktiv sein, durchgestrichenes Symbol - hat nix mit der Gyro-Simulation zu tun.

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Hallo schlitzpizza,


    habe den Tunnel Button gesehen dachte der sei für die Simulation im Tunnel, aber der war, ist nicht durch gestrichen also muß er mich doch durch den Tunnel navigieren. Wenn der Button durch gestrichen ist, also Tunnel meiden, müßte das doch in der Simulation auch zusehen sein, sehe ich aber nichts.



    gruß simar

    Medion 96310 GoPal 3PE; Version PE 3.1A-6147 Q406
    Windows CE Core 5.0: Steel V50.1 Aero

  • Hallo Simar1,


    der Button unter M, Routeneinstellung (mittlerer Button), Tunnel gibt einem normalerweise die Möglichkeit Tunnel zu sperren - genau wie schlitzpizza es gesagt hat. Klickt man auf den Button wird das Tunnelschild rot durchgestrichen (das sieht man erst beim nächsten Öffnen dieses Menüs). Befindet man sich dabei auf einer aktiven Route, wird die Route neu berechnet und dann etwaige Tunnel umfahren. Das funktioniert genauso auch, wenn man die Route lediglich simuliert und dann abfährt.


    Ich habe alles bei mir gerade noch einmal getestet - es klappt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george,


    Ob derTunnel Button durchgestrichen ist oder nicht, das Navi zeigt immer die gleiche Route an.


    Der Home Button funktioniert bei mir auch nicht, zeigt nur meine eingegebene Adresse an dann kommt Fehler P510 .. Ziel konnte nicht gefunden werden


    gruß simar

    Medion 96310 GoPal 3PE; Version PE 3.1A-6147 Q406
    Windows CE Core 5.0: Steel V50.1 Aero

  • sitzt da ein bit in deinem kartenmaterial schief! das du uns den zweiten fehler bisher verschwiegen hast, ist nicht gut, nun ergeben sich andere hilfemöglichkeiten.



    mfg rohoel.

  • Hast Du denn einen Tunnel auf der Route und ist eine Ausweichroute möglich? Tunnel werden wohl nicht grundsätzlich ausgeschlossen - sondern nur gemieden.


    Lösch bei dem Homebutton mal Deine Adresse und gib nur Deine Koordinaten ein. Dazu musst Du zunächst die home.3na unter My Flash Disk/programme löschen - dann hast Du die Möglichkeit einer Neueingabe.


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Hast Du denn einen Tunnel auf der Route und ist eine Ausweichroute möglich? Tunnel werden wohl nicht grundsätzlich ausgeschlossen - sondern nur gemieden.


    darum geht es doch in seiner frage, er will durch und darf nicht.



    mfg rohoel.

  • Hallo George,



    B29 bei Schorndorf sind 2 Tunnels nacheinander mit deinem Skin V10 oder V50.1 werde ich vor Schorndorf aus Aalen kommend von der B29 abgeleitet durchs Wohngebiet geführt und beim Verteiler West nach Schorndorf wieder auf die B29 zurück geleitet.



    Wenn ich nur die Koordinaten eingebe zeigt er mir beim betätigen des Home Buttons meine Koordinaten an und anschliesend Fehler P510...


    am einfachsten wäre den Orginalzustand wieder herzustellen aber dann müßte ich auf deinen tollen Skin verzichten und das will ich nicht.


    habe übrigens schon mehrfach komplett neu Installiert falls irgend welche Kopierfehler aufgetreten wären, aber immer das selbe Ergebnis.



    gruß simar

    Medion 96310 GoPal 3PE; Version PE 3.1A-6147 Q406
    Windows CE Core 5.0: Steel V50.1 Aero

    Einmal editiert, zuletzt von simar1 ()

  • in der Anzeige und in der Simulation bleibe ich auch auf der B29, aber in real time schickt er mich bei Abfahrt Haubersbronn runter nach Schorndorf und danach wieder auf die B29zurück also nicht nur verbal sonder auch in der angezeigten Streckenführung.

    Medion 96310 GoPal 3PE; Version PE 3.1A-6147 Q406
    Windows CE Core 5.0: Steel V50.1 Aero