Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hi George,


    ja es läuft - war etwas stressig - aber es lohnt sich


    noch 2 fragen:


    wenn ich in den Automatikbutton drücke, wechselt das Gerät in diesen Pfeilmodus - da komm ich dann nicht wieder raus - also ich meine, ich habe den Weg noch nicht gefunden - kann dann auch nicht ins Menü, weil der immer wieder diesen Pfeilmodus anzeigt ?( Was habe ich übersehen - bzw. gibt es Abhilfe?


    nächste Frage


    dieses Glopus läuft das auch unter Me 3.0 oder unterstützt die Software das nicht - geladen habe ich es per Setup etc. aber es ist nirgends zu sehen - okay vielleicht sollte ich auch besser die Finger von so was lassen - interessiert mich aber trotzdem ;D


    Grüße und Danke

  • Hi athos,


    es ist genau anders herum - den Startknopf hat olymp schon - ihm fehlt nur das Programm.


    Hi olymp,


    eine Einbindung für Glopus ist im Skin schon vorhanden und erscheint dann - wenn Du das Programm installiert hast. Schau mal hier im Forum - es gibt einen ganzen Forumsteil zu Glopus und unter www.glopus.de kommst Du ans Programm.


    Der Knopf 'Automatik' hat ja einen Pfeil neben dem Schriftzug - sprich: damit schaltest Du die Pfeil-Automatik an. Dann geht es immer automatisch in den Pfeilmodus. Zum Abstellen musst Du einfach nocheinmal auf den gleichen Button drücken. Dann wird die Automatik wieder abgestellt.


    George 2007

  • Hi George,


    habe natürlich versucht die "Automatik"am entsprechenden Button wieder abzuschalten, macht er aber nicht. Der Button ist dann durchgestrichen, wenn ich mich recht erinnere und den kann ich so viel anklicken wie ich will - der Pfeil kommt sofort wieder vielmehr erscheinen die ausgewählten Menüs ja tw. so kurz, dass man bzw. ich... gar nicht zum Anklicken kommt.


    jetzt werde ich mal einen Blick ins Glopus-Forum werfen - mal sehen - Programm habe ich schon installiert - aber bisher tut sich nichts - ich weiß auch nicht wohin das installiert wurde - mal schaun...


    Wenn ich gar nicht weiterkomme, melde ich mich noch mal.


    Grüße erstmal


    kleine Ergänzung - Glopus ist installiert - läßt sich aus dem Explorer heraus starten - Knopf habe ich aber noch nicht gefunden - aber so oft werde ich es auch nicht brauchen - geht auch zu Fuß


    noch eine Ergänzung - habe den Weg gefunden, die Automatik wieder abzuschalten. Man muss halt mal eine Zeit lang alles ausprobieren -


    Grüße udn nochmals vielen Dank für die Unterstützung der " Laien "

  • Hi olymp,


    sorry, ich habe gerade erst realisiert, dass die Glopus-Einbindung erst in der PE advanced mit drin ist und Du ja die ME-Version nutzt. Wenn Du willst, kannst Du Dir ja mal die PE adv. anschauen - und gucken, wie da Glopus integriert ist. Bei Fragen helfe ich natürlich gerne.


    Die Pfeil-Automatik Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Von der Pfeilansicht kannst Du im Skin unten rechts das Ansichts-Menü auswählen und dort die Automatik Ein- und Ausschalten - und das geht in aller Ruhe.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George,


    also bei mir klappt das nicht - ich versuch es mal zu erklären, vielleicht ergibt sich daraus die Lösung des Problems


    Pfeilansicht ist immer im Vordergrund d. h. ich habe zuvor auf den Auto-Button geklickt


    wenn ich rechts unten auf den Button klicke erscheint das Menü "Ansicht" -
    dort ist der blaue Pfeil, links vom Schriftzug "Automatik", rot durchgestrichen - wenn ich jetzt erneut auf den besagten "Auto-Button" klicke, wechselt die Ansicht lediglich wieder in die Pfeilansicht zurück ?(

    Da komme ich auch nicht wieder raus - erst nach einem Hardreset erscheint wieder die ursprüngliche Ansicht - also Karte und der Pfeil des "Auto-Buttons" ist auch nicht mehr durchgestrichen!

    noch was Seltsames: mehrmaliges Klicken auf den Button rechts unten öffnet ein Übersichtsmenü mit diversen kleinen Buttons - Home, Koordinaten etc. - links bzw. rechts je nach Fenster ist ein grauer Zurück-Pfeil zu sehen - wenn ich den anklicke passiert auch nichts - ich muss eine der Anwendungen öffnen und dann da rüber rausgehen -
    vielelicht ist das ja nur bei mir so - keine Ahnung - oder ich übersehe irgend eine Funktion - würde mich aber schon interessieren wie das zustande kommt, oder ob das generell so ist.


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Zitat

    Original von olymp
    wenn ich rechts unten auf den Button klicke erscheint das Menü "Ansicht" -
    dort ist der blaue Pfeil, links vom Schriftzug "Automatik", rot durchgestrichen - wenn ich jetzt erneut auf den besagten "Auto-Button" klicke, wechselt die Ansicht lediglich wieder in die Pfeilansicht zurück ?


    Wenn Du nun erneut über den rechten Button in das Menü "Ansicht" gehst - ist der blaue Pfeil nun immer noch rot durchgestrichen?


    Dann stimmt etwas mit dem Löschen bzw. Schreiben des Registry-Eintrags für die Pfeil-Automatik bei Dir nicht. Wenn der Pfeil immer noch rot durchgestrichen ist, dann wurde der Registry-Eintrag nicht gelöscht und die Automatik läuft noch immer.



    Zitat

    Original von olymp

    noch was Seltsames: mehrmaliges Klicken auf den Button rechts unten öffnet ein Übersichtsmenü mit diversen kleinen Buttons - Home, Koordinaten etc. - links bzw. rechts je nach Fenster ist ein grauer Zurück-Pfeil zu sehen - wenn ich den anklicke passiert auch nichts - ich muss eine der Anwendungen öffnen und dann da rüber rausgehen -
    vielelicht ist das ja nur bei mir so - keine Ahnung - oder ich übersehe irgend eine Funktion - würde mich aber schon interessieren wie das zustande kommt, oder ob das generell so ist.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit den Übersichtsmenüs das Ziel- bzw. Routenfenster meinst. Dies kann man eigentlich in der Pfeilansicht über die gestreiften Button rechts bzw. links in der Mitte öffnen - aber normalerweise kommt man dann auch über die Zurück-Pfeile wieder heraus.


    Insgesamt funktionieren bei Dir offensichtlich eine Reihe von Sachen nicht richtig: nochmal downloaden und neu installieren, wäre mein Ratschlag.


    Welche Version benutzt Du denn nun - Aldi Nord oder Süd (V50-Aero oder V40)??? Und welche Abbiegepfeil-Größe hast Du gewählt?


    George 2007

  • Hallo George,


    ich benutze Aldi Süd und dein V 50


    ich habe einen Weg gefunden die automatik abzustellen


    rechtes gestreifte Feld in der Pfeilansicht öffnet diese Ziel- oder wie auch immer Fenster
    dort erscheinen dann 6 Buttons -
    der in der Mitte obere Reihe öffnet Routenoptionen
    - da klicke ich auf Tour Gen - dann öffnet Fenster Route - mit Automatik Button unten -
    wenn ich den anklicke bin ich wieder im Kartenmodus - alles andere geht nicht - aber das klappt!!! Warum auch immer. Habe ich bereits mehrfach ausprobiert.


    Sonst läuft alles super. Werde es aber noch ausführlich testen bevor ich das praktische ASU draufpacke.

    Muss man vorher das Glopus lizenzieren lassen, oder ist das dem ASU wurscht, wenn man das später macht. Weißt du das?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Pfeilgröße Large gewählt


    Pfeil ist durchgestrichen sobald ich Automatik angeklickt habe - verändert sich dann, wie gesagt auch nicht bei erneutem Anklicken - Pfeil bleibt durchgestrichen
    wenn ich über den geschilderten Weg zum Auto Butto gehe ist der Pfeil dort ebenfalls durchgestrichen - kann dann aber darüber in die normal Ansicht zurück (wie zuvor hoffentlich verständlich geschildert)
    danach ist der blaue Pfeil auch wieder "nicht mehr durchgestrichen"


    Tja.... scheint ein Sonderfall zu sein ?(


    wen ich die Pfeilansicht über ds Symbol unten rechts (Wechsel zw. 2D und 3D per doppelklick aufrufe - verschwindet die Pfeilansicht wieder, wenn ich über den Butto ganz unten rechts in Ansicht wechsle - da ist der blaue Pfeil dann auch nicht durchgestrichen... ich glaube, das ist alles etwas verwirrend was ich hier absondere
    na ja, besser geht´s nicht - aber wie gesagt, es funktioniert ja

  • Hi Olymp,


    danke für die Angaben. Ich habe nun die entsprechenden Skin-Dateien für die Aldi-Sued Version nochmal angeschaut. Die Dateien sehen absolut ok aus. Ich kann Deine Probleme von daher nicht nachvollziehen. Wie gesagt - mein Vorschlag wäre nochmal neu herunterzuladen, Navi neu aufsetzen und den Skin neu installieren. Manchmal schleichen sich beim Downloaden und Entpacken Fehler ein.
    Ich würde dies auf jeden Fall machen, bevor ich neue Programme oder andere Skins über den Skintauscher aufspielen würde.
    Der Skin als solcher funktioniert - und wenn dies bei Dir nicht klappt - dann ist noch irgendein Fehler in der bisherigen Installation bei Dir.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George,


    ich war mal wieder auf Bug suche :gap


    In der POI Verwaltung von Steel 50.1 werden in Einkaufen Discounter mit dem Symbol von Plus Geldautomaten von GE, SEB und Citibank angezeigt in Einkaufen allg. mit dem Symbol von Kaiser´s Bankcard Automaten.


    Da die Daten wohl von Spacerat stammen, hab ich dessen POI Verwaltung getestet, selbiges Ergebnis.


    Gruß
    Jupp

  • Hi Jupp,


    bei mir ist alles ok - und im Download auch. (Bei mehreren hundert Downloads wäre so etwas bestimmt auch schon früher aufgefallen). Spielst Du Dateien von einer Sicherung zurück??


    Beste Grüße


    George 2007


    PS Es sieht nach einem Textbaustein aus der GP3 POI-Verwaltung aus, der auf die POI_categories.png von GP4 zugreift.