***Poi-Warner-Optimierungsthread***

  • Moin,
    ja es kommt bei Annäherung auf der rechten Seite der Balken der von gelb bis rot geht und es wird mit den Beep Tönen mehrmals akustisch gewarnt.
    Der Eintrag : (My Flash Disk --> navigation --> plugins --> POIWarner GoPal-Edition), geht bei mir bis Navigation und dann POI Warner - ohne Zusatz. Keine Plugins und in diesem Ordner findet ich auch keine Töne. Den Beep Ton finde ich im Hauptordner Navigation und den habe ich gewechselt hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy,
    ich hatte übersehen, daß du ja die Light-Version hast. Die ist anders.
    Kannst du denn die Einstellungen vornehmen, die im angehängten Bild gezeigt sind und von em schon angesprochen wurden? Da wo du den Punkt bei erste und letzte Warnung siehst, kannst du dann jede Wave-Datei auswählen, die du auf dem Navi oder der SD-Karte hast.


    Gruß
    bonnie


    PS: Es wäre besser gewesen, wenn man in deinem Screenshot die Verzeichnisstruktur des POI-Warners sieht und nicht die des mp3-Players. ;)

  • Hallo Bonnie,
    ich komme leider nicht bis zu dem Punkt an dem ich den Warner einstellen kann. Das gibt es bei der Lightversion anscheinend nicht, die geht beim Start des Navi's nur an oder aus. Für weitere Einstellungen muß man sich registrieren lassen. Dazu muß man aber einen Freischaltcode haben, den ich nicht bekomme, da ich keine Vollversion besitze. Das habe ich mir leichter vorgestellt, wie z.B. den Beep Ton zu wechseln.
    Habe Windows auf dem Navi gestartet und da mal versucht, aber den Warner kann ich da nicht starten, da er in der Form nicht exestiert. Dann muß es wohl so bleiben. Sollte Dir noch eine Möglichkeit einfallen, wäre ich für Anregungen dankbar. Auf dem 1.Screeshot, ist die Struktur des Navigationsordner zu sehen. Anbei die des POI Warners, wie sie sich mir darstellt oder mußt Du da die Unterordner sehen? Da finde ich auch keine Warntöne.


    Grüße und danke bis hierher :applaus
    Andy

  • Hallo Goldesvlies,


    das ist noch viel schlimmer, als Du annimmst. :D


    Ich hatte am Anfang auch diese Light-Version drauf und als es dmait Schwierigkeiten gab, die gleichen wie bei Dir, nämlich dass man die POIS lediglich an- oder abschalten kann, hatte ich Kontakt zum Service der Seiten, wo man den Light-Warner bezieht.


    Da wurde mir mitgetilt, dass es keinerlei andere Möglichkeiten gibt und ich wurde darauf hingewiesen,d ass man NICHT beide Versionen installiert haben darf.


    Es bleibt theoretisch nur die Möglichkeit, wenn man eine Vollversion installieren möchte, das Gerät völlig neu aufzusetzen und dann den POI-Warner in der Vollversion installieren.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,
    theoretisch ist das möglich, aber ich habe bei Medion nun die Lightversion schon bezahlt und wenn ich die Vollversion haben möchte, muß ich wieder abdrücken. So kann ich mir die Vollversion zwar raufladen aber ohne Freischaltcode geht dann nix. Oder sehe ich das verkehrt? ?(
    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von Goldesvlies
    theoretisch ist das möglich, aber ich habe bei Medion nun die Lightversion schon bezahlt und wenn ich die Vollversion haben möchte, muß ich wieder abdrücken. So kann ich mir die Vollversion zwar raufladen aber ohne Freischaltcode geht dann nix. Oder sehe ich das verkehrt? ?(


    Hallo,
    was hast Du denn bezahlt für die Light-Versin des POIWarners ?(


    Ich habe mir leider auch über dieses Gopal-Sync-Programm den BlitzerWarner Europa geholt. Der hat gekostet, ja.


    Den POIWarner light gab es kostenlos dazu, wenn ich mich recht erinnerne, weil man den BlitzerWarner nicht völlig ohne POIWarner betreiben kann.


    Dummerweise habe ich erst später gesehen, dass BlitzerWarner DACH ja schon in der Vollversion des POIWarner kostenlos drin sind ist.


    Und:
    Für die Vollversion des POIWarner muss man sich natürlich registrieren. Dann auf Rechner installieren und dann mit dem Programm auf Navi übertragen und anschließend syncronisieren.


    Das ist übrigens noch ne Idee. Ich lass mal den EuropaWarner ruhen, bis ich ihn brauche und mach mal nur die aus dem POIWarner drauf.


    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Moin,
    ich habe wie Du die Lightversion mit dem Kartenupdate Q04/07 aufgespielt und der Warner für ganz Europa hat die 19,95 gekostet. Die Vollversion des POI Warners, hat wohl zu dieser Zeit genausoviel gekostet, was ich aber da nicht wußte. Ich lass das mal dieses eine Jahr laufen, eigentlich genügt mir die Lightversion und bisher vermisse ich nix. Geht auch nur um das unbekannnte Land, wo man sich nicht auskennt.
    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von Goldesvlies
    ich habe wie Du die Lightversion mit dem Kartenupdate Q04/07 aufgespielt und der Warner für ganz Europa hat die 19,95 gekostet. Die Vollversion des POI Warners, hat wohl zu dieser Zeit genausoviel gekostet, was ich aber da nicht wußte.


    Ich glaube: 14,95 EUR.


    (Irrtum zum TVG entfernt)


    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hi,
    wo find ich denn die poiwarner.ini (v.3.21.3647) auf meinem Gerät?
    Hab suchen lassen, aber er findet nix!

  • Meinst du mich rohoel?


    Ich meinte aber, wo ich die auf meinem Navi finde?
    Ich möcht sie überschreiben.

  • Zitat

    Original von Niksch
    wo find ich denn die poiwarner.ini (v.3.21.3647) auf meinem Gerät?
    Hab suchen lassen, aber er findet nix!


    Sie ist im Original auch nicht da. ;)
    Möchtest du etwas am POI-Warner drehen, siehe rohoels Link.


    Gruß
    bonnie

  • Bei Poi-Manager / Poi-Einstellungen / Akustische Warnungen und Overlay-Einstellungen hätte ich gerne die Möglichkeit alle Blitzer auf einmal einzustellen. Wenn ich für Sicherheits-Pois und Blitzer verschiedene Warnungen habe will muss ich jedes Overlay einzeln einstellen. Bei Akustische Warnungen vermisse ich die Schaltfläche Abbrechen.
    Ich benutze POI-Warner GoPal V3.24.435

  • Zitat

    Original von garfield.saw
    Bei Poi-Manager / Poi-Einstellungen / Akustische Warnungen und Overlay-Einstellungen hätte ich gerne die Möglichkeit alle Blitzer auf einmal einzustellen. Wenn ich für Sicherheits-Pois und Blitzer verschiedene Warnungen habe will muss ich jedes Overlay einzeln einstellen. Bei Akustische Warnungen vermisse ich die Schaltfläche Abbrechen.
    Ich benutze POI-Warner GoPal V3.24.435




    Hast Du doch [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/snap/Screen281.gif]