***Poi-Warner-Optimierungsthread***

  • Bei Overlay-Einstellungen kann ich unter << ALLE OVRLAYS >> noch <<D°Blitzer>>, << Sicherheit >> und andere auswählen, bei Akustische Warnungen kommt nach << ALLE OVRLAYS >> nichts mehr. Ich habe bei Akustische Warnungen Blitzer und Sicherheits-pois eingestellt.

  • so wie Du es möchtest mußt Du dann wohl alle einzeln einstellen. Eine Unterteilung in Gruppen, wie in früheren Versionen zb <mobile Blitzer>, <feste Blitzer> vermisse ich auch.


    cumprimentos

  • grünes Icon ausblenden= Hi, ich würde gerne das grüne Rechteck ausblenden, so dass nicht ersichtlich ist, dass POIW läuft. Gibts da ne Möglichkeit? Die Einträge in der ini von Seite 1 hab ich schon probiert.

  • Hallo, vielleicht sucht ja jemand nach der Möglichkeit den grünen Schalter vom PoiWarner durch einen schwarz-unauffälligen auszutauschen (rechts unten positioniert)... die 3-D-Straße ist bei der angehängten poiwarner.ini (siehe zip-Datei) auch schon nach rechts verschoben. Die Datei green.bmp und poiwarner.ini muss man in folgendes Verzeichnis reinkopieren: \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition
    Viel Erfolg.
    Gruß
    mt1626

  • @mt1626


    Coole Idee ;)


    Fragen: Der weiße Punkt soll einem das finden erleichtern ?
    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/5369/89456003.jpg]


    Wie sehe ich ob die Software active ist, normal ist es ja beim starten kurz orange dann grün, frage deshalb weil ich es schon hatte das Sie orange blieb ( vor Nutzung deiner ini) ka warum, es war nach den ich was an den Poi's geändert hatte, nach einem Neustart "reset" war es dann wieder Ok, vielleicht war ich zu ungeduldig.


    ... die 3-D-Straße ist bei der angehängten poiwarner.ini


    Steh mal wieder auf dem Schlauch ?( was meinst mit mit 3-D Straße ?

  • Steh mal wieder auf dem Schlauch ?( was meinst mit mit 3-D Straße ?


    -> ***Poi-Warner-Optimierungsthread***

  • Ohhhh :sleeping: hab diese Seite anscheinend übersprungen.
    Danke Ralf

  • Hallo


    Ich bin seit zwei Jahren POI-Warner-Anwender auf Medion P4425 mit GoPal 4.1. Seit kurzem habe mir nun zu meinem neuen Medion P4445 das Update POI-Warner 3 zu GoPal 5.0 angeschafft.


    Schon bei der alten Version ist mir aufgefallen, dass der POI-Warner bei der Umkreissuche nur POIs um den momentanen Standort sucht. Natürlich kann es schon mal vorkommen, dass ich mich irgendwo aufhalte und dann im Umkreis meines Standortes ein POI suchen will. Der wesentlich häufigere Fall ist jedoch, dass ich irgendwo hinfahren möchte und dort in einem bestimmten Umkreis ein POI suchen möchte. Diese Suchart mit POIs am Ziel ist normalerweise bei jedem Navi möglich (auch beim Medion), nur beim POI-Warner nicht.


    Gibt es im POI-Warner eine Möglichkeit eine POI-Suche am Zielort durchzuführen? Selbst wenn ich alle POIs wähle, ist es mir in der meist riesigen POI-Liste unmöglich, ein bestimmtes POI zu finden. ?(


    Warum die Entwickler dieser Software die unbedingt notwendige POI-Suche nicht schon lange integriert haben, ist mir unverständlich. Die Suche in einer grossen Datenmenge ist doch der Kernjob der EDV. Im Übrigen stelle ich fest, dass das Tool mindestens seit zwei Jahren unverändert geblieben und nicht weiter entwickelt worden ist. :S Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern liesse. Für den edlen Preis von EUR 29,90 könnte man dies eigentlich erwarten. :thumbdown:


    Ausser der unzulänglichen Suchmöglichkeiten im POI-Warner, wäre auch dringend eine Überarbeitung der Menüstrukturen und Buttons notwendig. Die mickrigen Menüs können in der jetzigen Version nur mittels eines Eingabestifts bedient werden. Warum wird das POI-Warnerfenster nicht auf die volle Displaygrösse eines Navis (meist 4,3 bis 5 Zoll) vergrössert und die Bedienungselemente mit der Fingerspitze bedienbar gestaltet?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und die der POI-Warner Entwickler (falls diese dieses Forum lesen).


    Gruss


    Heinz (flup2)

    4 Mal editiert, zuletzt von flup2 ()

  • Hallo


    Inzwischen habe ich selbst noch ein wenig herumprobiert und einen akzeptablen Weg (Workaround) gefunden den POI-Warner zu veranlassen doch noch im Umkreis des Zielortes zu suchen:


    1. Zunächst muss im Navi, wie üblich, ein Zielort gewählt und die Route dorthin berechnet werden. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine konkrete POI-Adresse bekannt ist, wählt man am besten die Ortsmitte.


    2. Im nächsten Schritt sucht man auf dem Navi den Kartenausschnitts des Zielgebietes auf (bei GoPal 5.0: Routenmanager > Routeninformation > Zielgebiet)


    3. Auf der Zielkarte ruft man den POI-Warner durch dauerndes Drücken auf das Display auf und wählt die Umkreissuche. Der POI-Warner zeigt nun alle POIs im gewählten Umkreis an, so dass diese nun problemlos als neues Ziel ausgewählt werden können.


    4. Nun muss das neue Ziel vom Navi nur noch einmal gerechnet werden. Alternativ kann das neue Ziel als neuer Favorit abgespeichert werden.


    Trotzdem wäre eine direkte POI-Suche ohne diesen Umweg über ein fiktives Ziel komfortabler und zeitsparender. Vielleicht schaffen es die Entwickler des POI-Warners ja doch noch, ihr Produkt entsprechend zu verbessern :)


    Viel Spass mit dem POI-Warner wünscht Euch


    Heinz (flup2)

  • Hallo,
    die Anleitung zur Umkreissuche am Zielort ist genau das war mir auch noch fehlte.
    Prima und ein großes Dankeschön.


    Ebenso danke für die gute (und endlich auch mal auf meinem P5430 funktionierende) Anleitung weiter oben (incl. des zu Verfügung gestellten Icon und der geänderten ini-Datei) betr. "POIWarner-Icon verändern".
    Ich habe lediglich das Icon für mich nochmals angepaßt, da es auf meinem P5430 mit 5 Zoll Display nicht so gut aussah bzw. dafür etwas zu unpassend war.
    Wer das Icon mag, kann es hier herunterladen.


    Prima Lösungen, weiter so.


    Ein großes Lob an der Stelle auch mal an Markus von " www.navigating.de ".
    Einen so guten und zudem flotten und kompetenten Support und auch das zu Verfügung stellen von vielen Hintergrund-Infos, die Beantwortung ellenlanger Fragen von mir usw., habe ich selten so positiv im "Online-Bereich" erlebt.
    Absolut vorbildhaft.
    Meine anfängliche Skepsis (... da ich am Anfang meiner relativen Ahnungslosigkeit nur Wenig von den doch gebotenen Möglichkeiten die mir wirklich wichtig betr. POIs fand und dazu auch anfänglich noch im "falschen" Forum anderen Orts dazu auf großes Unverständnis stieß...) ist inzwischen einer regelrechten Begeisterung für das Programm "POIWarner" gewichen.
    Ich selbst nutze keine "Blitzer" o. Ä., sondern habe den POIWarner "nur" für WoMO-Stellplatz-POIs und ähnliche "Navigations-Erweiterungen" (da ist die Umkreissuche top) installiert.
    Wer da evtl. noch Etwas (POIs) sucht einfach melden.
    Ich habe einige MB an diversen Camping/WoMo/Stellplatz POIs gespeichert, Alles kpl. "Freeware" soweit ich es nachvollziehen kann.


    Gruß mysource