4425 Benutzeroberfläche ergänzen

  • Bin entnervt und finde nichts mehr, obwohl ich sicher bin dass es hier irgendwo steht.


    Wie kann ich den vielen Programmbuttons auf Navirunners 6.3 noch einen hinzufügen, zb. ein zweites Naviprogramm?


    Ich hab alles am Laufen, muss aber das zweite Naviprogramm immer vom Desktop oder aus TotalCommander heraus starten. Das muss doch schöner und einfacher gehen?


    Für jede schnelle Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß, Rainer

  • Danke fürs melden rohoel, genau das will ich ja. Vielleich drück ich mich auch nicht klar aus. Im Startmenü sind doch 3-4 Seiten mit Startbuttons für die verschiedenen Zusatzprogramme. Ich will noch so ein Bildchen mit dem Logo des zweiten Naviprogramms.


    Rainer

  • dazu brauchst du im ordner "my flash disk\navigation\menu\desktop" eine *.xml, in der die startinfos für die anwendung stehen und eine *.png, das logo das programms.


    ob man an der desktop.xml noch was machen muss, weiß ich grad nicht. glaub es aber nicht.

  • Zitat

    Original von RainerWahnsinn
    Bin entnervt und finde nichts mehr, obwohl ich sicher bin dass es hier irgendwo steht.


    Wie kann ich den vielen Programmbuttons auf Navirunners 6.3 noch einen hinzufügen, zb. ein zweites Naviprogramm?


    Ins GoPal-Wiki hattest Du nicht schon zufällig geschaut? ;)
    Dort ist die Menueerweiterung zwar anhand des TCPMP erklärt, aber wichtig ist ja die Vorgehensweise, Bildchen und Pfad lassen sich schnell anpassen.

  • So liebe Kollegen, an alle Ratgeber meinen herzlichen Dank. Ralfs Tip hat den Durchbruch gebracht. Ehrlich gesagt, wär ich nicht auf die Idee gekommen, im Wiki zu suchen. Funktioniert alles bestens, ich liebe meinen 4425 wieder.


    Gruß, Rainer

  • Zitat

    Original von RainerWahnsinn
    So liebe Kollegen, an alle Ratgeber meinen herzlichen Dank. Ralfs Tip hat den Durchbruch gebracht. Ehrlich gesagt, wär ich nicht auf die Idee gekommen, im Wiki zu suchen. Funktioniert alles bestens, ich liebe meinen 4425 wieder.


    Gruß, Rainer


    GRATULIERE zu gewünschten Erfolgserlebnis

  • Gibt es auch eine Lösung wie man in das Menü einen Softresetbutton einpflegen kann?


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Gibt es auch eine Lösung wie man in das Menü einen Softresetbutton einpflegen kann?


    Logisch! Im Anhang der Code und ein Bildchen. :]

  • Hallo Ralf,


    genau Deine Lösung, allerdings mit anderem png hatte ich auch und es wollte einfach nicht klappen. Bei Deinem Script habe ich dann sofort gesehen, dass der Pfad für mich nicht stimmt, bei meinem gleichlautenden Script habe ich das jedesmal übersehen.


    Ich habe die koord465.exe nämlich direkt im Verzeichnis Programme. :-D) Das kommt davon wenn man ohne zu denken bei anderen abschreibt.


    Danke, manchmal braucht man so nen externen Schups, damit die Tomaten von den Augen fallen.


    Frank

  • Hi Frank!


    Ich wollte es auch fast noch dazuschreiben, darauf zu achten! :D


    Und ich hatte mich schon gewundert gehabt, weil solche Aufrufe eigentlich Usus sind in den versch. Menues. Nun denn, wieder eine Baustelle weniger! ;D