Skins für iGO8

  • Bei mir exakt gleiche Gründe für Portrait-Modus wie bei Achim.


    Daher würde ich mich über Skins für diese Ausrichtung freuen.



    TheStarGate

  • Zitat

    Original von Achim


    ... und nur den für VGA-Portrait-Modus? Das wäre was :P
    Kann man dafür einfach die 4 Lanedateien irgendwo (?) hinkopieren?
    In der Original-Data.zip sind die Lane's auch hier DATA.ZIP\ui_igo8\common und auch hier DATA.ZIP\ui_igo8\240_320


    Achim


    Musst Du Dir selber basteln... :gap


    Lane-bmp´s "lesbar machen", dann am besten mit Art Icons öffnen und Bildformat ändern.
    Dann noch die spr (Beschreibungsdatei) anpassen (d.h. die Info: "Stripes = xx" um den gleichen Faktor vergößern wie die Bilddatei); jetzt einfach eine Ordner ui_iGO8 erstellen (den Unterordner nicht vergessen) und dann die geänderten Dateien in den entsprechenden Unterordner.


    Dann hast Du 2 Möglichkeiten:


    1. Du schiebst Deinen neuen Ordner ui_iGO8 in´s Stammverzeichnis oder
    2. Du packst den Spaß und schiebst die zip ins Verzeichnis Skin (dann hast Du Deinen eigenen Skin... :D) ), dann darfst Du aber nicht vergessen eine entsprechende "info.ini" zu schreiben, Muster.


    Zitat


    [theme]
    name=xxxx
    needs_restart=1
    supported_resolutions="xxx_yyy"


    nun kannst Du Deinen Skin auswählen.


    Übrigens das finde ich absolut genial an iGO, dass man hier immer nur die Dateien ändern muss, die anders aussehen sollen, alles andere bleibt gleich und auch die Prioritäten nach denen geordnet wird, ist fast irgendwie genial...


    1. ui_iGO8 im Stammverzeichnis (da kann man seinen generellen Änderungen ablegen, z.Bsp. die POI-Symboldateien - man hat dann mit jeden Skin immer die gleichen Symbole)
    2. ui_iGO8 in den Skins
    3. original data.zip ui_iGO8


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von tommy07
    Musst Du Dir selber basteln... :gap


    Danke für die Tipps, nur für "Basteln" fehlt mir beruflich bedingt die Zeit. Vielleicht findet sich doch noch einer, wie Andy ... ;)


    Achim

  • Hallo!
    Ich habe einen DELL Axim x51v.
    Es gehen nur die Skins mit der Auflösung 240x320, nopanel08.zip und vitt76.zip.
    Ich habe eine Strecke von 42 km zu einem Lokal simuliert das über eine kleine, untergeordnete Straße zu erreichen ist. Bei beiden Skins wurde bei kleinen Straßen der Verlauf nicht angezeigt. Selbst bei den Hauptstraßen fehlten teilweise Straßenstücke.
    Der Standartskin zeigte alles an.
    Noch etwas am Rande.
    Bei der deutschen Tastatur fehlen die Umlaute Ä und ä. Stattdessen sind Á und á vorhanden.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo.
    Habe auch so einen Skin gewählt,aber wenn ich mir eine Route planen lasse kommt immer Meldung "Kein Speicher,ändern sie die Parameter"
    Bei standardskin klappts hervorragend.

  • Zitat

    Original von tommy07


    Musst Du Dir selber basteln... :gap


    Da muß ich doch noch mal einhaken.


    Ich benutze auch den aktuellen "Bols-Skin" und bin recht zufrieden damit. Ich würde jedoch gern zur besseren (schnelleren) Ablesbarkeit, die Anzahl der Informationen in den beiden oberen Zeilen etwas reduzieren. Z.B. die aktuelle Zeit und Geschwindigkeit brauch ich da nicht, die hab ich eh schon im Kombi.


    Kann mir einer weiterhelfen, wie ich die Felder ausblenden kann?


    Danke im Voraus!

  • Zitat

    Original von womowolle


    Bei der deutschen Tastatur fehlen die Umlaute Ä und ä. Stattdessen sind Á und á vorhanden.


    Gruß
    Wolfgang


    Das ist aber im original Skin genauso!


  • Hi,


    komme gerade von einer lange Tour mit deinem 4rer (nicht a - den habe ich eben erst gesehen) - Skin-Version zurück. Einfach fantastisch. Ist in meinen Augen der beste Skin zurzeit. Eine Kleinigkeit funktioniert nicht - ansonsten ist alles top: Man kann die Verkehrsschilder nicht dauerhaft anzeigen lassen - obwohl das der Teddy-B-Skin, den du integriert hast, ermöglicht. Kannst du das bitte noch einmal prüfen.



    Noch mal vielen Dank, dass du auch so viele Wünsche von mir umgesetzt hast. Dank dir habe ich nun das perfekte iGO!

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • @ Tommy:


    Habe deinen 4a eben trocken getestet! Sehr gut! Klasse Icons, klasse Spurassistent-Zeichen!


    Weißt du, ob es schwer ist, die neuen Funktionen von Teddy_B (Zusatzfunktionen für Fly over + Erweiterter Routenumfahrungsassistent) in den Skin zu integrieren?

  • Zitat

    Original von tommy07
    crox


    Ich hab´ mich "trocken" dran versucht - hast eine PN...


    Gruß tommy 8)



    Warum so geheimnisvoll ? wär das nicht für viele intressant, so wie in meinem Fall, hab ich doch das gleiche Gerät wie Corx. Ich will damit nicht behaupten das ich alles versteh was Ihr berichtet, intressieren würds mich aber schon. So wie ich das lese und versteh sind Eure Verbesserungen schon gut solange sie NavnGo nicht schon auf der SD Karte bzw. DVD hat. Und wie und wo ich zu Deinen Skins komme, natürlich auch gegen Entgelt, wenn ich mir dann iGo8 zugelegt hab ?


    Gruß Fred

  • OK - dann eben mal zum trocken testen, wohlgemerkt, das Ding ist noch nirgendwo gelaufen (mein "bestes Stück" ist mit dem Teil unterwegs... :gap & im Emulator läuft iGO8 leider nicht)


    Erweiterung um alle TeddyB Funktionen, Integration von TMC-, Batteriestatus-, Record-, GPS- und Bluetoothstatus).


    Im Bild das Wunschergebnis...


    Gruß tommy 8)(Ich hab´ übrignes eigentlich Null-Ahnung von Programmierung...)


    @alpenschotte
    Ich hab´ eigentlich prinzipiell was dagegen Geld für so was zu verlangen aber wenn Du unbedingt was loserden willst, kannst Du gern was für die Opfer der Naturkatastrofe in Birma spenden.....


    EDIT: Hab´ ihn wieder gelöscht, da es nicht funzt, muss ich noch was d´ran schleifen... (wenn ich "frei" bekomme :gap)

  • hallo zusammen


    ich habe heute mal einwenig mit dem skin "bols-4a" gespielt und muss sagen "nicht von schlechten eltern"...danke vielmal fuer die darin investierte arbeit.


    einen punkte haette ich noch...


    rechts unten wird bei mir immer eine geschwindigkeit angezeigt. ich glaube es handelt sich da um die erlaubte hoechstgeschwindigkeit...wie kann ich die ausblenden da sie sehr oft nicht stimmt und hab lieber keine als eine falsche anzeige ?



    gruss
    roelfel

    Einmal editiert, zuletzt von pfuedi ()


  • hello tommy07,


    deinen skin schaut toll aus, ich hätte eine frage : könntest du dieses skin in 480_272 machen ?


    vielen dank : Gábor aus Ungarn