4425, Firmwareupdate behebt offensichtlich nicht (!) die Absturzprobleme

  • Hallo w109


    nach permanenten Abstürzen mit NR6.4 und GoPal 4.1 habe ich gestern beides platt gemacht und bin mit GoPal 4.0-pur und eingeschaltetem Bluetooth ca.350 km Autobahn und Bundesstraße gefahren und habe dreimal telefoniert. Nach 270 km Einfrieren der Kartennavigation, kurz danach noch eine TMC-Ansage. Beim Abschalten mit dem Schalter oben rechts erst dynamisch-gestreiftes Display, dann schwarz. Einschalten nicht möglich, erst nach Softreset mit dem Stick läufts wieder. Als nächstes werde ich mal alles an Dateien löschen, die ich nicht brauche.


    Mal sehen, was wird. Gruß bille388

  • Zitat

    Original von bille388
    nach permanenten Abstürzen mit NR6.4 und GoPal 4.1 habe ich gestern beides platt gemacht und bin mit GoPal 4.0-pur und eingeschaltetem Bluetooth ca.350 km Autobahn und Bundesstraße gefahren und habe dreimal telefoniert. Nach 270 km Einfrieren der Kartennavigation, kurz danach noch eine TMC-Ansage. Beim Abschalten mit dem Schalter oben rechts erst dynamisch-gestreiftes Display, dann schwarz. Einschalten nicht möglich, erst nach Softreset mit dem Stick läufts wieder. Als nächstes werde ich mal alles an Dateien löschen, die ich nicht brauche.


    Hab ich schon alles hinter mir, bringen tut es nix (bei mir jedenfalls)!


    Getestet habe ich z.B. mit Original 4.01 (von der Medion-DVD), nur die Navi-SW installiert, kein MP3, Video, Kontakte, Dialer oder sonstwas!
    Leider stürzt die Mühle trotzdem ab, mal nach 3, mal erst nach 300km.


    Das selbe Trauerspiel wiederholte sich, als ich mit 4.1 getestet habe (auch ausschliesslich die Navi-SW installiert) Die Kiste hängt sich auf und ist nur durch einen Reset wieder ans laufen zu kriegen! (ist ja auch ganz prickelnd, während einer Route so 4 - 5 mal einen Hard- oder Softreset durchzuführen)


    Ganz offensichtlich hat Medion eine ganze Charge fehlerbehafteter Geräte ausgeliefert! X(


    Gruß Dale
    ---


  • Ja, und die werte Firma schert sich einen Dreck drum. Entweder geht es da drunter und drüber wie in einer Hinterhofklitsche, oder- ja oder was eigentlich?
    Erwarten würde ich eine Rückrufaktion, zumindest bei den Direktkäufern ohne große Umstände möglich. Alle Anderen sollten eigentlich auch zu erreichen sein. Stattdessen Drohbriefe, wo vor einem erneuten Einsenden gewarnt wird, da kostenpflichtig.


    Oder sind wir einfach nur irre dämlich, dass wir mit diesem Gerät, egal, ob wir 4.0, 4.01 oder 4.1, egal ob mit oder ohne Skin nicht umgehen können.


    Mensch, wird "bonnie" jetzt gleich schreiben, macht doch vor jeder Navigation ein Softreset.
    Falsch, sage ich, macht vor jeder Navigation eine Neuinstallation.
    Aber nach der Schnellinstallationsanweisung, tut doch nicht weh!


    Im Ernst, ich habe tatsächlich eine fehlerfreie Funktion getestet, bei der es keine Abstürze gibt:


    Das 4425 muß abgeschaltet sein. Wer ganz sicher gehen will, läßt vorher noch den Akku leerlaufen.



    Gruß, Martin

  • Es hat allso jeder das neue Rom?
    Wie gesagt ich hatte keine probs vorher,die hab ich erst mit dem neuen Rom.
    Gibt es das alte nirgends?


  • @w109
    Also Dale hatte wohl Probleme, so oder so.



    Gruß, Martin

  • Auch ich habe erst Probleme bekommen mit dem neuen Rom.
    Vor dem Romupdate lief die Kiste ohne Absturz. Hatte die K2.8 drauf.
    Könnte es sein, dass die neue Berechnung der Satelitenbahnen des InstantFix II evtl. die Abstürze verursacht (evtl. den Speicher zum Überlaufen bringt) oder zumindest in Verbindung mit anderen Funktionen dazu beiträgt?


    Supi

    Einmal editiert, zuletzt von Supi1000 ()

  • das alle mann bei Medion anrufen und das alte rom per Datei verlangen.
    Oder wir machen es ganz hart und fahren geschlossen hin.

  • Zitat

    Original von neverever
    @w109
    Also Dale hatte wohl Probleme, so oder so.


    Yep, Probleme hatte ich von Anfang an mit der Kiste!


    Aaaaaber: ich hatte schon beim Kauf 3.1 drauf und habe später auf 3.3 geflasht.
    Die 2.8 hatte ich noch nie!


    Bei einigen Usern funktioniert das 4425 ja anscheinend, wäre also toll, wenn diese netterweise mal ihre Firmware-Version posten könnten!


    Zitat

    Original von w109
    ...das alte rom per Datei verlangen


    Macht nur Sinn wenn sicher ist, dass das 2.8-ROM auch fehlerfrei läuft.
    Mal sehen, was die "zufriedenen 4425-User" so sagen!


    Gruß Dale
    ---

  • Zitat

    Oder wir machen es ganz hart und fahren geschlossen hin.


    Das sehe ich nur ein Problem: wir werden mit unseren Navi's dort ja nie ankommen. :D :D :D
    Bisschen Humor muss man ja behalten.....


    Ich fürchte fast, dass die Vers. 2.8 so einfach nichts bringen wird. Denn in der Regel sind die so geschrieben, dass du das nicht downgraden kannst.....


    Gruß
    Client

  • /OT


    Zitat

    Original von client


    Das sehe ich nur ein Problem: wir werden mit unseren Navi's dort ja nie ankommen. :D :D :D


    Den Weg finde ich auch mit dem 4425, also gaaanz ohne Navi! :D


    Und dann (wie schon irgendwo in einem Thread beschrieben) das Navi rektal ohne Gleitcreme.............. :gap : drink


    Gruß Dale
    ---


    /END_OT

  • Hallo,
    ich habe auch das neueste Rom drauf.Allerdings auf einem 4225 und
    das macht absolut keine Probleme.
    Wie es scheint sind die 4225 wohl nicht betroffen mit den ganzen Problemen.
    Ich habe nur folgende Erfahrung gemacht.
    Den Skin den ich aufgespielt habe der hat mein Gerät ab und zu zum
    aufhängen gebracht.
    Manchmal stand der Satempfang auf -1.Nichts ging mehr.Mehrmals neu
    aufgesetzt,aber Probleme kamen wieder.
    Dann den Skin von Schm.... aufgespielt.
    Läuft und läuft.......
    1800 km Motorradtour gemacht,im heissen Tankrucksack und das Gerät
    hat mich nicht im Stich gelassen.
    Ich wünsche euch allen viel Glück
    und immer gute Fahrt.


    Erich

  • Zitat

    Original von Dale


    Bei einigen Usern funktioniert das 4425 ja anscheinend, wäre also toll, wenn diese netterweise mal ihre Firmware-Version posten könnten!


    Blöd nur, das von denen anscheinend niemand diese Threads hier ließt...oder gibt es vielleicht wirklich keinen ? Aufrufe gab es ja schon ein paar, das die sich doch mal melden sollen...


    Interessant wäre vielleicht auch mal zu wissen, ob denn nun einer eine andere Software ohne Probleme auf den Teilen laufen hat...dann wüsste man vielleicht wenigstens mal, ob es an der Hardware (und oder ROM) oder Software liegt.

  • ...ups, und schon hat sich einer gemeldet.


    Erich, ich hab einen 4225 und leider auch diese Probleme....


    Was für ein Gopal verwendest Du ? PE, AE...?

  • Hallo nineofseven,
    Du hast die PE 4.1 Version auf einem 4225.Falls Du im Installitionsordner
    die Ordner 11,14 und 15 hast lösche die bevor Du die Software neu aufspielst.
    Remove all
    Format
    Factory Reset
    Gps Reset
    Dann neu aufspielen ohne 11,14 und 15.


    Gruss Erich