4425, Firmwareupdate behebt offensichtlich nicht (!) die Absturzprobleme

  • Heute hats mich auch erwischt,gleich 2x..zuerst verhaspelt sich die Stimme,es nützt auch kein Ausschalten die Tusse laabert weiter,hilft nur noch ein Hartreset,hatte ich ohne dem neuem Rom nie..WAS IST MEDION?


    PS
    kann es sein das sich das Ding mit dem neuem Rom "totläd",>ich habe das Gefühl es schaltet nicht ab sondern läd immer weiter und die Abstürze kommen event.davon?

  • Bei mir schaltet der Ladevorgang im AC ab (LED geht aus). Jedoch habe ich seit neuestem das Problem, das trotz abgeschaltetem Gerät (und vollem Akku) der Akku nach 2 Stunden Pause fast völlig leer ist :(


    Gleiches Problem beim Navigon 81xx-Gerät: Akku am nächsten Morgen leer!


    Unterschied: Navigon macht anscheinend was ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von w109
    Heute hats mich auch erwischt,gleich 2x..zuerst verhaspelt sich die Stimme,es nützt auch kein Ausschalten die Tusse laabert weiter,hilft nur noch ein Hartreset,hatte ich ohne dem neuem Rom nie..WAS IST MEDION?


    PS
    kann es sein das sich das Ding mit dem neuem Rom "totläd",>ich habe das Gefühl es schaltet nicht ab sondern läd immer weiter und die Abstürze kommen event.davon?


    Mich hat es nun auch hingehauen. Es ist klar etwas mit der Batterieladerei.


    Bisher:
    Nutzung mit AC: Bluetooth an, FM Transmitter an und ständig MP3 an, dabei navigiert. Keine Abstürze, ABER: auch bei 100% blieb die rote Lampe über Stunden an.


    Jetzt:
    Bluetooth aus, FM aus, kein MP3. 15 - 30 min nach Erreichen der 100% geht die rote Lampe aus (nicht reproduzierbare Dauer).
    Jetzt dauert es bis zu einer der nächsten Verkehrsansagen, die dann anfangen zu haken.
    Geschwindigkeitswarnungen (Bitte beachten Sie...) laufen glatt.
    Ab jetzt Anfassen verboten, dann stürzt er weg. Spätestens auch bei Routenneuplanung (anders abbiegen als Route) stürzt er weg. Und nach weiteren 30 Minuten sowieso.


    Schalte ich wieder auf mein Maxi-Szenario (siehe bisher) dann läufts wieder stundenlang.


    Was tun?
    Einschicken und auf altes ROM hoffen?


    Das ist ja so nicht nutzbar. Nach einer Stunde ohne Nutzung ist die Ladung auf 80% abgefallen (die hält er dann Tage...), sodaß man kaum eine Stunde weit kommt von Absturz zu Absturz.

  • Was bin ich froh, daß ich letztes Jahr die Zeit nicht abwarten konnte, und mir dann zu Trost einen 4420 zugelegt habe. Jetzt muß ich alle 4425 Besitzer trösten, denkt daran : es hätte alles schlimmer kommen können. :-D)
    Nee, es ist wirklich Sch...e was ihr da durchleben müßt. ?( :-D) ?(

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Was bin ich froh, daß ich letztes Jahr die Zeit nicht abwarten konnte, und mir dann zu Trost einen 4420 zugelegt habe. Jetzt muß ich alle 4425 Besitzer trösten, denkt daran : es hätte alles schlimmer kommen können. :-D)
    Nee, es ist wirklich Sch...e was ihr da durchleben müßt. ?( :-D) ?(


    Nicht jammern, analysieren...

  • analysieren?
    Dann mach mal!
    Eben wieder..keine Chance..SO EIN MÜLL!
    Ich laß jetzt mal von einem Bekannten einen Bericht für "HEISE" schreiben,vieleicht hilft das ja wenns die ganze Welt weiß und die endlich mal in die Gänge kommen,das wäre ja gelacht.

  • Zitat

    Original von w109
    analysieren?
    Dann mach mal!
    Eben wieder..keine Chance..SO EIN MÜLL!
    Ich laß jetzt mal von einem Bekannten einen Bericht für "HEISE" schreiben,vieleicht hilft das ja wenns die ganze Welt weiß und die endlich mal in die Gänge kommen,das wäre ja gelacht.


    warum nicht Du ? Die Welt, die sich für diese Geräte interessiert schaut sowieso in die Navi-Foren. ?( ?( ;D

  • mal ne Frage an die Absturz Betroffenen,wie habt ihr im Akkubetrieb die Ausschaltzeit eingestellt?
    Reagiert die überhaupt....
    Wird überhaupt noch geladen im AC mit dem neuem Rom.....

  • Mit dem neuen Kernel wird geladen und nach dem "volladen" geht die rote LED normalerweise aus und auf dem Bildschirm bleibt trotzdem das "Stecker-Kabel"-Symbol.

  • scheint wohl jeder für sich schon eine Lösung gefunden zuhaben...
    Meins ist gestern auf dem Tisch liegend abgekackt....
    Eigendlich war die Einstellung nach 15 min ausschalten im Akkubetrieb.....
    Bei mir geht das Ladelicht nicht mehr aus mit dem neuen Rom und das Ding ist Voll geladen....SO WIE ICH GERADE!

  • Zitat

    Original von w109
    scheint wohl jeder für sich schon eine Lösung gefunden zuhaben...
    Meins ist gestern auf dem Tisch liegend abgekackt....
    Eigendlich war die Einstellung nach 15 min ausschalten im Akkubetrieb.....
    Bei mir geht das Ladelicht nicht mehr aus mit dem neuen Rom und das Ding ist Voll geladen....SO WIE ICH GERADE!


    so geht es sicherlich den anderen 4425ern auch !!

  • hat hier einer ein 4425 mit neuem Rom und der alten Software?

  • Zitat

    Original von w109
    hat hier einer ein 4425 mit neuem Rom und der alten Software?



    welche Software wäre für Dich alt?


    Ich hab


    K3.3 E1.4


    GoPal 4.1 PE


    NR 6.3


    und noch läuft alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanno31 ()

  • ich vermute, mit "alt" meint er PE 4.0 oder PE 4.01A.

  • yeep, eine von den beiden mit dem neuen Rom und stürzt das Ding damit auch ab, darum geht es mir.
    Muß ja nicht am neuen Rom liegen.