Neues ROM-IMAGE für P4425/4225 erhältlich!

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    also, die meisten bugs hatte wohl die PE4.0A auf den aldi-systeme. die wurde dann "mal eben" durch eine PE4.01A gefixt. die versionen, die auf den 4425 ausgeliefert wurden, waren schon incl. der fixe in der 4.01, auch wenn sie 4.0 hießen. war ein anderes build. da war eigentlich schon sehr stabil und gut.


    Denke auch das es wohl so sein muss.


    Bei meinem P4425HE mit AC hatte ich noch keinerlei Probleme feststellen dürfen. :D
    Also KEIN Aldi Modell, sondern im freien Handel erworben.
    Auch nicht bei dem Update auf 4.1 - immer lief und läuft alles einwandfrei.
    Gut, die Akkulaufzeit dürfte länger sein, doch das die so gering ist wusste ich von Beginn an.
    Ich hatte auch nie das oft zitierte Problem, dass der Akku über Nacht seine Leistung verliert.


    Was mich aber stört ist die Medion Politik hinsichtlich User Support. Da sind TT und Falk um Lichtjahre besser. Daher präferiere ich diese Syteme auch ganz deutlich.


    Nun muss ich aber auch sagen, dass ich auf keinem meiner System jemals einen Skin o.ä. installiert habe oder hatte. Vielleicht liegen die einen oder anderen Herausforderungen auch auf diesem Gebiet?


    Ich werde aber kein ROM Update durchführen.
    Habe gerade den neuen TT Go 930T erhalten und warte auf dem neuen Falk F8. Sobald ich den habe geht der P4425 weg - und das war es dann auch mit diesem Hersteller. :]

  • Zitat

    Original von Loox7
    [
    Habe gerade den neuen TT Go 930T erhalten und warte auf dem neuen Falk F8. Sobald ich den habe geht der P4425 weg - und das war es dann auch mit diesem Hersteller. :]


    Boh, ich kann´s nicht mehr hören...ähhh lesen, dann geh doch endli :gaehnch, es nervt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loox7
    Habe gerade den neuen TT Go 930T erhalten und warte auf dem neuen Falk F8. Sobald ich den habe geht der P4425 weg - und das war es dann auch mit diesem Hersteller. :]


    wenn du es hier anbieten möchtest, dann bitte im flohmarkt und nicht hier! ;)



    mfg rohoel.


  • Das hast Du aber sicher falsch verstanden. Ich kann aus meinem Statement kein Angebot ableiten. :]


    Und an libero007,


    wenn Du wüßtes, was ich hier oft alles nicht mel lesen kann oder möchte.
    ich überlese es dann einfach ostentativ.

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    ABER: es sollen routingprobleme u.a. behoben worden sein, was man bei anfänglichen tests im zweifel nicht mitbekommt, ob man das problem hat oder nicht. ähnlich bei anderen fehlern und problemen.


    Ich hatte zwar mit 4.0 / 4.01 keine Routingprobleme, aber konnte schon feststellen, daß sich mit 4.1 das Routingverhalten änderte. Wurde vorher bei zwei praktisch gleichwertigen Strecken die linke genommen, kann es sein, daß jetzt über die rechte geroutet wird.
    Hier wurde anscheinend an den Geschwindigkeitsprofilen gedreht.
    Aber auch die Adviserfunktionen sind anscheinend geändert worden. Mit 4.0 gab es z.B. Stellen, an denen GoPal überflüssige bis sinnentstellende Ansagen machte: An Kreuzungen, die man geradeaus queren sollte, der Straßenverlauf hier aber einen leichten Knick machte, kam "jetzt halbrechts abbiegen". Diese Kreuzungen werden jetzt mit "geradeaus fahren" angesagt.


    Zitat

    Original von libero007


    Boh, ich kann´s nicht mehr hören...ähhh lesen, dann geh doch endli :gaehnch, es nervt


    Das liest sich ja, als wärst du sauer, weil jemand dein Spielzeug mies macht. ;) Denk mal daran, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Und nicht jeder mag Frauen mit Modellfiguren, auch Mollige werden geliebt.


    Gruß
    bonnie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loox7
    Das hast Du aber sicher falsch verstanden. Ich kann aus meinem Statement kein Angebot ableiten. :]


    hab ich so auch nicht rausgelesen! sollte nur ein hinweis sein. ;) viele wissen hier noch nicht, daß das forum auch unterhalb von medion noch weiter geht! :wow



    mfg rohoel.


  • so ist es, rohoel!!
    aber man merkt schnell, daß andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen. Man muß nur für sich das Beste ( Navi-Hersteller) raussuchen, wo man vermeintlich den wenigsten Ärger mit hat. :D

  • Das 4425 ist ja mein erste Navi überhaupt, ich find es nicht schlecht, es müsste nur mehr nachgebessert werden, andere Hersteller haben auch neue Geräte auf den Markt gebracht die mit der heissen Nadel gestrickt wurden, siehe AVM Fritz Box 7270. Aber die unternehmen wenigstens etwas das es verbessert wird. Mfg



    P.S. Habe das Navi heute zurückgeschickt wegen defektem TMC, mit dem ROM hatte ich bisher kein Problem

  • Zitat

    Original von u_v_m
    ...andere Hersteller haben auch neue Geräte auf den Markt gebracht die mit der heissen Nadel gestrickt wurden, siehe AVM Fritz Box 7270. Aber die unternehmen wenigstens etwas das es verbessert wird


    OT
    Hier wird grade nach Erfahrungen mit der Box gefragt: Lohnt die Fritzbox 7270? Vlt. kannst Du aus eig. Erfahrung was dazu posten?
    /OT

  • ...mal ne dumme Frage, das Update beinhaltet den SatFix - doch aber nur für den Sirf Chipsatz.
    Die 4425er Serie, die bis zur Cebit ausgelierfert wurden, und teilweise noch ausgelierfert werden enthalten doch den Atlas-Chipsatz.


    Funktioniert der SatFix trotzdem?


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von asgoslar
    ...mal ne dumme Frage, das Update beinhaltet den SatFix - doch aber nur für den Sirf Chipsatz.


    Woher hast Du diese Info? ?(



    Zitat

    Die 4425er Serie, die bis zur Cebit ausgelierfert wurden, und teilweise noch ausgelierfert werden enthalten doch den Atlas-Chipsatz.


    Alle P4225 und P4425 haben den Centrality Atlas III eingebaut und für die gilt, wie auch auf der Medionseite beschrieben, das FlashRom-Update.



    Zitat

    Funktioniert der SatFix trotzdem?


    Ein Sat-Fix funktioniert hoffentlich immer! :D

  • ...ich hatte es vor ein paar Wochen irgendwo in einem Artikel gelesen, dass der 4425 mit Atlas 3 wieder auf Sirf3 umgestellt wird. Und der SatFix2 für Sirf 3 konzipiert wird. Daher jetzt meine Verwunderung.
    Wie ich jetzt recherchieren konnte, beinhaltet der Atlas 3 den Sirf3, also klappts doch.


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original von asgoslar
    Wie ich jetzt recherchieren konnte, beinhaltet der Atlas 3 den Sirf3, also klappts doch.


    Der GPS-Empfängerchip ist ein SiRF3, im Atlas integriert als eine Einheit (Dual Core), im Gegensatz zu der Stand-Alone-Lösung mit der Samsung-CPU. Nur bei diesen PNAs greift das Update nicht.