Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009

  • Hallo oskarder5,


    ich meinte die Möglichkeit einen unter "Letzte Ziele" aufgeführten Ort nachträglich als Favoriten zu setzen. Bisher ist mir das mit deinem Tool nicht gelungen.


    Unterwegs hat man nicht immer Zeit die Favoriten direkt zu füttern, da macht es Sinn, das daheim am PC bequemer zu verwalten, zumal wenn man den Namen edititieren möchte.


    Fozzie

  • Das Tool ist wirklich super gelungen!
    Vielen Dank oskarder5 :respekt


    Aber ein kleines Problemchen hab ich auch :(
    Beim Abspeichern (strg+s) wird manchmal ein bestehender Favorit überschrieben.
    Mach ich da einen Fehler oder könnte es am Programm liegen?


  • jetzt habe ich es verstanden. Das sollte kein Problem sein... kommt sicher in einer der nächsten Versionen.


    wd

  • Zitat

    Original von gemini
    Das Tool ist wirklich super gelungen!
    Vielen Dank oskarder5 :respekt


    Aber ein kleines Problemchen hab ich auch :(
    Beim Abspeichern (strg+s) wird manchmal ein bestehender Favorit überschrieben.
    Mach ich da einen Fehler oder könnte es am Programm liegen?


    Verstehe ich noch nicht. Das "speichern" speichert den aktuell angezeigten Favoriten mit den aktuellen Daten, oder es speichert einen neuen Favoriten, wenn ich vorher einen neuen angelegt habe (strg+n)


    wd

  • Hallo Fozzie,


    Zitat

    Original von Fozzie[.....] ich meinte die Möglichkeit einen unter "Letzte Ziele" aufgeführten Ort nachträglich als Favoriten zu setzen. Bisher ist mir das mit deinem Tool nicht gelungen.
    Unterwegs hat man nicht immer Zeit die Favoriten direkt zu füttern, da macht es Sinn, das daheim am PC bequemer zu verwalten, zumal wenn man den Namen edititieren möchte. [.....]


    Falls Du damit nicht warten willst (oder kannst), bis wd das in seine Verwaltung eingebaut hat, so gibt es bis dahin eine - wenngleich etwas umständliche - andere Möglichkeit: Allerdings musst Du Dir dazu einen SQLite-Editor besorgen (ich empfehle TKSQLite, Freeware).


    Mit dem Editor öffnest Du die Datei destinations.db im Verzeichnis von wds Programm. Die erste Spalte trägt die Bezeichnung "id", die zweite, und die brauchen wir, die Bezeichnung "type". Eine "1" in dieser Spalte steht für Favorit, eine "2" für letztes Ziel. Wenn Du das jetzt änderst, hast Du damit ein letztes Ziel zum neuen Favoriten gemacht - oder umgekehrt. ;)


    Ich hab's bei mir getestet, und bei mir funktioniert's auch.


    Henning

  • Zitat

    Original von oskarder5
    Verstehe ich noch nicht. Das "speichern" speichert den aktuell angezeigten Favoriten mit den aktuellen Daten, oder es speichert einen neuen Favoriten, wenn ich vorher einen neuen angelegt habe (strg+n)


    Es lag an mir.
    Ich hab immer in dem gerade angezeigten Kartenausschnitt meinen nächsten Favoriten gesucht,
    die Koordinaten übernommen und gespeichert.
    Dabei hab ich übersehen, das in der linken Spalte immer ein Favorit grau markiert war,
    und dementsprechend überschrieben wurde.


    Kannst du das Programm so abändern, das nach der Eingabe von "strg+n" nicht die Weltübersicht erscheint,
    sondern der letzte aktuelle Kartenausschnitt erhalten bleibt?

  • Moin,


    Zitat

    Problem mit Hilfe von oskarder5 gelöst.


    Die Datei System.Data.SQLite.dll war beim Update nicht aktualisiert worden. Falls jemand auch noch Probleme mit den Umlauten hat: Die Datei System.Data.SQLite.dll muss vom 21.5.2008 sein.


    Gruß, Uwe


    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? Welche Datei muss wo ersetzt/angepasst werden, damit das mit den Umlauten funktioniert... ?(


    Danke vielmals
    ludwisch


  • Hallo Ludwisch,


    lade die einfach die neueste Version runter, deinstalliere die alte Version (über Systemsteuerung / Software) und installiere die neue...
    Dann funzt alles


    Gruß
    wd

  • Zitat

    Original von oskarder5
    lade die einfach die neueste Version runter, deinstalliere die alte Version (über Systemsteuerung / Software) und installiere die neue...


    Das ist die saubere Methode.
    Bei mir hat es auch gereicht die Datei 'System.Data.SQLite.dll' zu löschen (resp. umzubenennen) und dann die aktuelle Version drüberzuinstallieren.
    Danach waren die Umlaute in den Favoriten lesbar.


    Gruß vom
    Stoffel

  • Moin,


    danke oskarder5! Werde ich heute mal machen, kam gestern nicht mehr dazu.


    Zitat

    Bei mir hat es auch gereicht die Datei 'System.Data.SQLite.dll' zu löschen (resp. umzubenennen) und dann die aktuelle Version drüberzuinstallieren.
    Danach waren die Umlaute in den Favoriten lesbar.


    Das hat bei mir leider nicht funktioniert; deshalb fragte ich, ob irgendwelche (anderen) Dateien ersetzt bzw. angepasst werden müssen.
    Werde also neu installieren :D


    Grüße
    ludwisch

  • Hallo oskarder5,


    vielen Dank für deine tolle Arbeit.
    Muss es mal die Tage ausprobieren, mein Navi ist zur Zeit
    ohne mich auf Reisen. :(


    Habe den Thread mal einem Mod. gemeldet, damit er unter


    Wichtig: [Allgemein] Übersicht User Skins / Modding / Tools Gopal 4


    festgepinnt wird.


    Hoffe das ist in Deinem Interesse, bzw. auch im Interesse aller User.


    Danke nochmal.


    Gruß


    bifiduplo : drink

    Einmal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

  • super tool oskarder5 :applaus


    Endlich kann ich meine Favoriten einfacher Organisieren und habe
    auch durch die Groß- und Kleinschreibung eine bessere Übersicht.


    go on ...mfG Kolibri

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

  • Zitat

    Original von dvbcheck
    1.3 ist super.
    Habe es unter Parallels auf meinen Macs sowohl mit Vista als auch XP laufen.
    Endlich Favoriten in Gross-Kleinschreibung und Umlauten!
    Super Tool. Danke!


    Ich schließe mich dem an. Die Idee und auch die Umsetzung sind toll.


    W.

  • oskarder5


    Ich sags ja ungern: wd, ich habe ein Problem :(


    Ich kann mit der neuen Version keine Daten mehr vom PNA abrufen!


    Alte deinstalliert und neue installiert, nichts geht ?(


    Gruß Olli