Solidaritätstreffen der Norddeutschen.

  • Bei den anderen wird das ausgewürfelt, oder?

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nur bei MN|7 wird die Landschaft auf Grund von Kartendaten errechnet


    ?( ?(, schon mal die 2D bzw. 3D-Landschaft von iGO8 gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim


    ?( ?(, schon mal die 2D bzw. 3D-Landschaft von iGO8 gesehen?


    Das willst Du doch wohl nicht echt vergleichen, oder? ?(


    Ich glaube, Du hast MN7 noch gar nicht live gesehen, oder?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Michi, ich habe den 8110 gesehen und mit hat die Darstellung sehr gefallen.


    Was einem besser gefällt ist Geschmacksache. In Salzburg haben wir auch darüber munter diskutiert. Das Höhenmodell kann ich bei mir völlig nach Belieben farblich beeinflussen. Vergiß bitte auch nicht, dass iGO nicht nur auf Hochleistungs-PNAS die Landschaft darstellen muss, sondern auch auf schwachen PDAs. Und genau das macht es ausgezeichnet.


    Trotzdem ist die Aussage falsch:


    Zitat

    Nur bei MN|7 wird die Landschaft auf Grund von Kartendaten errechnet


    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Trotzdem ist die Aussage falsch:


    Na, ok, nehme ich mal so hin.


    Bleibe aber bei meiner Aussage.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Dann hat einer von uns gestern nicht richtig aufgepasst. :P


    Nur bei MN|7 wird die Landschaft auf Grund von Kartendaten errechnet (daher die Grafik-Engine). ;D


    Oh Michi! Ich kenne den, der nicht aufgepasst hat. :D
    Es war die Rede davon, das die Datei für das Höhenmodell (ganz Europa) bei MN|7 ca. 300MB und bei iGO 6 ca. 230MB groß sei.
    Kommt jetzt die Erinnerung? :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    ...
    Es war die Rede davon, das die Datei für das Höhenmodell (ganz Europa) bei MN|7 ca. 300MB und bei iGO 6 ca. 230MB groß sei.
    ...


    Hallo Udo


    Ist zwar im Usertreffenboard etwas OffTopic, aber mich interessiert es.
    Wird aus der Dateigroesse etwas abgeleitet?

  • Alfred, ich glaube auch nicht, dass dies Sinn macht. NQ <-> TA

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Udo


    Ist zwar im Usertreffenboard etwas OffTopic, aber mich interessiert es.
    Wird aus der Dateigroesse etwas abgeleitet?


    Nein, jedenfalls nicht von mir!
    War nur als kleine Gedächtnisauffrischung für Michi gedacht und ist absolut wertungsfrei! ;)
    [SIZE=7]Mir scheint, es werden hier bei jedem Posting irgendwelche finsteren Absichten unterstellt. [/SIZE] ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    ...
    [SIZE=7]Mir scheint, es werden hier bei jedem Posting irgendwelche finsteren Absichten unterstellt. [/SIZE] ?(


    Hallo Udo


    Nicht von mir.
    Mir war nur kein Zusammenhang zur Dateigroesse klar. Deswegen die Nachfrage. Weil mein bisheriges Verstaendnis von den Dingen sonst etwas ueber Board geschmissen worden waeren.



    Danke


  • Nein, war wirklich nur ein kleiner Anstoss an michis Erinnerungsvermögen! ;) :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Nein, war wirklich nur ein kleiner Anstoss an michis Erinnerungsvermögen! ;):]



    moin moin,


    komme leider erst heute dazu, mich für den netten Abend zu bedanken, besonders bei CityHunter.


    Bei den vielen Infos kann es schon mal passieren, daß nicht jede permanent parat ist. Fazit für mich, alle Produkte der unterschiedlichsten Firmen entwickeln sich weiter, qualitätsmäßig gesehen bleibt NAVIGON jedoch an der Spitze.