Solidaritätstreffen der Norddeutschen.

  • Da einige User aus den verschiedensten Gründen nicht am offiziellen Usertreffen in WAI teilnehmen können / dürfen / wollen, entspann sich hier die Idee, etwas kurzes, näheres, inoffizielles durchzuführen.
    Deshalb starte ich jetzt mal.


    Termin: Freitag, 30.5.
    Ort: Irgendwo zwischen HH und H (ist noch zu präzisieren)


    Teilnehmer:
    [ x ] bonnie
    [ ]
    [ ]
    [ ]


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Salve Klaus,


    ich finde die Idee für ein weiteres Treffen nördlich von Kassel wirklich toll.


    Allerdings gefällt mir die Idee eines konkurierenden "Dissidententreffens" gar nicht.


    Tobias und Crew ermöglicht uns hier tolerant eine Forennische, das erkenne ich an und habe stets vertrauensvoll und konstruktiv mit PNAV zusammengearbeitet.
    Wer nicht hinter die sieben Berge fahren möchte, der muss es ja nicht tun, aber gleichzeitig eine Konkurrenzveranstaltung aus der Wiege zu heben, halte ich nicht für fair.
    Vor Jahren habe ich langfristig ein Harztreffen organisiert und das große Usertreffen sollte zum gleichen Termin stattfinden.
    Da ich früher im Rennen war, konnten wir uns einigen, die Treffen nicht am gleichen Termin zu veranstalten, sodass kein Teilnehmer gezwungen war, sich für ein Treffen zu entscheiden, was für die große Treffenorganisation sicherlich nicht einfach war, aber wir haben uns geeinigt.
    Ich werde einer Parallelveranstaltung auf jeden Fall demonstrativ fernbleiben.


    Lieber Gruß
    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Ich habe mich auch von Kopf bis Fuß auf das PN-Treffen in WAI eingestellt. Ich komme am Freitag am späten Nachmittag vom Süden angereist. Für beide Nächte habe ich dort Übernachtungen gebucht. Der Norden wäre nur mit viel unnötigen Fahrstunden verbunden.


    bonnie laß es bitte sein !



    Zitat

    Original von Achim
    Ich finde eine Konkurrenzveranstaltung auch nicht gut. Schlagt einen anderen Termin vor z.B. September, wie die Harztreffen.


    Achim


    Ein Konkurrenztreffen zu Harz IV im September fände ich aber auch nicht gut. Eher sollten die Termine sinnvoll verteilt werden.

  • Ohje, da habe ich mich wohl bei der Wortwahl vergriffen. :-D)


    Bevor noch mehr Fettnäpfchen aufgestellt werden, in die ich hüpfen könnte: ich hatte nicht vor, eine Konkurenzveranstaltung ins Leben zu rufen!
    Wer in mein Profil schaut, weiß, warum ich nicht nach Windeck- Schladern kommen kann / darf. Da sich im oben verlinkten Thread bei einigen Usern, die aus welchen Gründen auch immer ebenfalls nicht das offizielle Treffen besuchen können, ein gewisses Interesse entwickelte, habe ich diesen Thread gestartet. Es wäre dann auch nur auf eines der üblichen Mini-UTs hinausgelaufen.


    Aber ihr habt ja recht, der Termin kann falsch verstanden werden. Deshalb: lassen wir den Thread sterben, oder, falls weiter Interesse besteht, schlagt einen anderen vor.


    Gruß
    bonnie

  • Mir scheint, es hat keiner von den bisher Antwortenden sich die Mühe gemacht, den Ursprung für dieses von bonnie scherzhaft "Dissidententreffen" genannte Treffen zu lesen.
    So wie ich es verstanden habe soll es sich nicht um ein großes Treffen handeln, sondern so wie die bisherigen Berliner und Hamburger Treffen um mini UT´s mit den bislang immer 3-6 Teilnehmern.
    (Je nach Verfügbarkeit)
    Diese fanden bisher immer alle paar Monate statt. Warum sollen sie plötzlich für ein halbes Jahr ausfallen?
    Komischerweise hat von den sich bisher negativ Postenden bis auf Marek noch keiner je an diesen Treffen teilgenommen. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo,


    mal wieder interessant, was hier so los ist. Da wird aus einem Michi-sein-neuen-PNA-mal-ansehen-Treffen ein Staatsakt. Schade. Auf der anderen Seite: Ich werde wohl auch keine rund 1.000 km fahren für Grillen und Cachen (und einige Leute treffen, dass das nichts wird, ist schade). Zumal bei dem Treffensort in der Nähe offensichtlich noch nicht mal ausreichend Übernachtungszimmer zur Verfügung stehen (und nein, ich tue mir keine JuHe mehr an). Es ist halt in WAI wohl eher ein kleines Usertreffen, und wie wurde bereits gesagt: Wenn Einige nicht kommen, kommen halt Andere. :gap


    Was ich grundsätzlich schade finde ist, dass sich die PNAV-Aktivitäten immer mehr in den Westen der Republik konzentrieren. Klar, da gibt es einige aktive User, aber nicht nur da.


    Just my 2 Cents.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von taxus
    Komischerweise hat von den sich bisher negativ Postenden bis auf Marek noch keiner je an diesen Treffen teilgenommen. ?(


    Doch, doch, der Pinguin war in Berlin dabei als die Apfelsaftschorle Flügel bekam. ;)


    Zitat

    Original von taxus
    So wie ich es verstanden habe soll es sich nicht um ein großes Treffen handeln, sondern so wie die bisherigen Berliner und Hamburger Treffen um mini UT´s mit den bislang immer 3-6 Teilnehmern.


    Korrekt. Wie gut du mich doch kennst. ;)


    Gruß
    bonnie


  • Stimmt!
    Da war ich nicht dabei, erinnere mich aber davon gelesen zu haben. :D
    Entschuldigung, LF! ;)


    Vorschlag von mir:


    Neuer (unverdächtiger) Termin. Wenn es nach mir geht, möglichst nicht Freitags. (Wochenendverkehr! X( )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Salve Leutz,


    nun mal von mir: Butter bei die Fische!


    1) Ich möchte ein Paralleltreffen, wie auch immer, verhindern, aus Fairnisgründen.
    2) Einem weiteren Treffen, zu irgendeinem anderen Termin stehe ich völlig aufgeschlossen gegenüber.
    3) Harztreffen 3,99, mitte September, ist in der langfristigen Vorbereitung und wird von mir, zum von mir gegebenen Zeitpunkt, hier im Forum aktiviert.


    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    1) Ich möchte ein Paralleltreffen, wie auch immer, verhindern, aus Fairnisgründen.


    Hi LF!
    Hatte ich bereits vorgeschlagen:

    Zitat

    Original von taxus
    Vorschlag von mir:


    Neuer (unverdächtiger) Termin. Wenn es nach mir geht, möglichst nicht Freitags. (Wochenendverkehr! X( )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • :] :] :]
    : drink

  • Zitat

    Original von Marek
    Ein Konkurrenztreffen zu Harz IV im September fände ich aber auch nicht gut.


    Als ich meinen Beitrag schrieb, wusste ich noch nichts von Pinguin's Harz3.99-Plänen. Ich wollte nur die UTs aufs Jahr verteilen.


    Achim

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,
    mal wieder interessant, was hier so los ist. Da wird aus einem Michi-sein-neuen-PNA-mal-ansehen-Treffen ein Staatsakt. Schade. ... :gap
    ...
    Gruss, Snoopy


    moin moin,
    vielleicht doch den Titel ändern?



    Nicht als Konkurrenz zu betrachten, sonder als Miteinander [auch im Sinne von pnav]
    Teilnehmer:
    [ x ] bonnie
    [ x ] carvahal
    [ ]
    [ ]


    und hoffentlich noch der eine oder andere

  • Mir geht es nicht in den Kopf, wie jemand überhaupt auf die Idee kommt, eine Verbindung zum PNAV-Treffen herzustellen - noch dazu mit den Worten "Konkurrenz" ?(


    Im Gegenteil! Ich finde den Termin sogar sehr passend!


    So kommen am gleichen Tag auch die zusammen, die es möchten und die sich schon heute zu 100% gegen das PNAV-Treffen (egal aus welchen Gründen) ausgesprochen haben.


    Der einzige Grund, warum ich die Liste nicht fortführe, ist, weil Udo gerne an einem anderen Tag als Freitag fahren möchte.


    Von mir aus gerne am Donnerstag vor dem großen Termin. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).