Anzeige Tempolimits

  • Zitat

    Original von CATFAN55
    alfred,
    kommt da nicht so ein Hinweis unter der Geschwindigkeitsanzeige "bedingtes Tempolimit" oder verwechsel ich da was?


    Hallo CATFAN55


    Doch, aber die kommen immer und nicht nur zu der Zeit wenn die Geschwindigkeitsbeschraenkungen bestehen.


    Das Beispiel des Users
    22:00 bis 06:00 Uhr Geschwindigkeitsbeschraenkung auf xxkm/h
    Dann bekommt man die Anzeige auch wenn man dort um 20:00 Uhr faehrt

  • ist richtig, aber immerhin kommt der Hinweis - aber vielleicht gibt ja bald System mit "Regen- oder Sonnensensor"

  • Zitat

    Original von CATFAN55
    ist richtig, aber immerhin kommt der Hinweis - aber vielleicht gibt ja bald System mit "Regen- oder Sonnensensor"


    Ja, aber zuerst testen das die Autobahnmeistereien. Ich ärgere mich jedes mal über Schilder, bei Nässe 80 km/h wo doch gerade der schönste Sonnenschein ist. :D :D :D :D : drink

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • "Rauskram", da nix anderes gefunden. ;)


    Nach ausgiebigem Urlaub und etlichen Erledigungen bin ich nun mal dazu gekommen, das Navi genauer zu testen.


    Komisch im Vergleich zum weiter oben genannten: Bei mir werden die akustischen "Achtung" Meldungen durchaus innerhalb einer Strecke auch mehrfach ausgegeben, auch kommen die Meldungen eigentlich immer. Wenn sie denn kommen:


    Was mir nun aber sehr negativ aufgefallen ist: es ist nun schon oft passiert, dass beim Starten und losfahren überhaupt KEINE Tempolimits angezeigt werden (also das rote Geschwindigkeitssymbol ist einfach nicht da) und angesagt wird auch nix. Dies ist bislang unabhängig vom jeweiligen Gebiet (München) schon öfter passiert.


    Auch wenn ich das Navi neu starte oder die Anzeigeoption für die Tempolimits ändere, bringt das nichts. Heute z.B. innerhalb München von ca. Ungererstr. bis zur Weltburger Str. (ca. 6 km) KEINERLEI Tempolimitanzeige selbst bei ;D zum Teil mehr als 25 km schneller als erlaubt. Geschwindigkeitsschilder (30, 50 und 60) auf der Strecke genügend vorhanden.


    Erst nach einer unbestimmten Zeit werden dann plötzlich Tempolimits angezeigt. In der Früh aber in die andere Richtung werden alle angezeigt ?(.

    Einmal editiert, zuletzt von Velox ()

  • Zitat

    Original von Velox
    heute z.B. innerhalb München von ca. Ungererstr. bis zur Weltburger Str. (ca. 6 km) KEINERLEI Tempolimitanzeige selbst bei ;D zum Teil mehr als 25 km schneller als erlaubt. Geschwindigkeitsschilder (30, 50 und 60) auf der Strecke genügend vorhanden.


    Erst nach einer unbestimmten Zeit werden dann plötzlich Tempolimits angezeigt. In der Früh aber in die andere Richtung werden alle angezeigt ?(.


    was sind das denn für strassenkategorien? ich weiß von GoPal, dass medion hier nur die limits auf autobahnen und bundesstrassen anzeigt, weil jede kategorie mehr geld kostet. könnte ein indiz sein, auch wenn deine beobachtung der gegenrichtung nicht dazu passt. das "auf einmal angezeigt" würde dann z.b. heißen, dass du dann auf einmal auf der B2R z.b. warst. da wurden mir die limits nämlich immer angezeigt.

  • Strassenkategorien?


    Das sind halt normale "Stadt"-Strassen, teils 30 Zonen, teils Mittlerer Ring. Aber komisch ist ja eher, dass das eben nicht immer passiert.


    Ich muss jetzt nochmal beobachten, ob es jedesmal exakt die gleichen Strassen betrifft oder nicht. Aber zumindest meine Büro-Heim Fahrtstrecke war heute davon betroffen: Hin werden Limits angezeigt, zurück nicht.

  • Hallo,


    es wird nur das Tempolimit angezeigt, wenn es im Kartenmaterial hinterlegt ist.
    Es sind halt bei weitem (noch?) nicht alle Limits von Navteq erfaßt.


    Ganz stimmen wird es aber auch nie, weil die Limits schneller wechseln als die Kartenhersteller reagieren können.


    Also lieber auf die Straßenschilder achten!


    : drink

  • Mmh, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt:


    Nochmal ein Beispiel: Auf einer Strecke, z.B. vom Büro nach Hause, hatte ich bereits Tempolimits angezeigt bekommen, alles ohne weitere Probleme.


    Aber eben auf der gleichen Strecke zeigt das Navi beim Starten bei einer erneuten Fahrt einige Tage später NIX an. Das Symbol für die Tempolimits wird schlicht nicht angezeigt. Erst während der Fahrt tacht es dann irgendwann auf und die nette Stimme beginnt zu warnen :).


    Also sind für diese Strecke durchaus Tempolimits hinterlegt, aber werden nicht immer angezeigt ?(.