Anzeige Tempolimits

  • Hallo!


    Ich Habe festgestellt, das in einigen Gebieten selbst in Berlin z.B. Spandau beim 8110 keine Tempolimits angezeigt werden, obwohl in den Einstellungen "alle Tempolimits" aktiviert wurden. Ist jemandem das auch aufgefallen und ist das Normal?


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von fazer-black
    ... Ist jemandem das auch aufgefallen und ist das Normal? ...


    Hallo fazer-black


    Ob das normal ist, kann Dir keiner sagen, solange Du nicht die Stellen benennst die Du meinst. Die Geschwindigkeiten werden dort angezeigt, bei denen sie im Grundmaterial der Karten vorhanden sind.


    Ja, beim neuen Kartenmaterial sind die nicht mehr identsich zum alten Kartenmaterial. Es gibt Stellen an denen heute welche sind, die vorher nicht vorhanden waren. Es gibt aber auch einige Stellen die heute nicht mehr sind, die vorher noch vorhanden waren.

  • Hallo,


    in Aachen werden nicht alle Tempolimits angezeigt.
    Beispielsweise Adenauer-Allee --> Brüsseler Ring: Hier gibt es einen Streckenabschnitt, wo man 70 km/h fahren darf. Das 8110 bleibt hier beim Tempolimit 50 km/h. Bei dem "alten" Kartenmaterial (P'9611) war das nicht so!!


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Hallo Alfred,
    zB. 13587 Berlin, Streitstrasse bis 13597 Berlin, Freiheit wird nicht einmal ein Tempolimit angezeigt. Oder 16727 Oberkrämer, die Luchstr. Bahnstr. und Neue Luchstr. alle 3 Straßen liegen in einer 30er Zone.


    Gruß
    Achim

  • Stimmt, in AC sind zum Kartenmaterial beim 7110 erhebliche Abweichungen, man hat den Eindruck, bei der alten Karten waren mehr Tempolimits. Ein echtes Manko!!!!


    Auch wenn die alten Limits nicht immer korrekt waren, ist auch keine Besserung eingetreten. Auf einmal Tempo 100 innerorts auf der Walheimer Straße und der Schleckheimer Straße (50 erlaubt) können schon zu Mißverständnissen führen.


    Hoffentlich ist das beim nächsten Kartenupdate wieder anders!


    Ich verstehe allerdings auch nicht, wie der gleiche Kartenlieferant bei neueren Ausgaben bestehende Tempolimits, die sich nicht verändert haben, wieder streicht???


    Vielleicht man eine Anlaß für Navigon zur Stellungsnahme.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    Die Anzeige von Tempolimits werden von Navigon bei Navteq (Kartenlieferant) bestellt und bezahlt, evtl. hat ja eher Navigon gesagt "wir wollen weniger Geld ausgeben"?
    Hier in HH und Umgebung kann ich jetzt nichts negatives bzw. positives als Änderung zum MN 6.5 feststellen.
    MfG
    Olaf


    Hallo,


    ich denke mal, es hat nichts damit zu tun, wie viele Tempolimits Navigon bestellt hat, sondern einfach die Angaben im Rohmaterial nicht stimmen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Navteq die Tempolimits nach Stückzahl abrechnet.
    Entweder sie werden alle angezeigt so wie sie erfasst wurden, oder keine.
    Und die Städte und Gemeinden, ändern nun einmal häufig ihre zulässigen Höchstgeschwindigkeiten.
    Da hilft es nur, die Änderungen Navteq zu melden.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von topifun
    ich denke mal, es hat nichts damit zu tun, wie viele Tempolimits Navigon bestellt hat, sondern einfach die Angaben im Rohmaterial nicht stimmen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Navteq die Tempolimits nach Stückzahl abrechnet.
    [...] Da hilft es nur, die Änderungen Navteq zu melden.


    Ganz genau so ist es. :) Entweder man kauft die Tempolimits bei Navteq oder halt nicht - aber nicht so wie beim Metzger: "Ach, dann hätte ich gerne noch 200 Tempolimits in Berlin und 150 Stück für Hamburg." - "Oh, jetzt sind's nur 147 geworden." - "Ja, das passt." :gap
    Gruß,
    Yorixx.

  • Wie soll man das vernünftig mit dem Mapreporter melden?


    Von da bis ...??? Auch wenn man die Strecke in der Simu dann nachvollziehen kann, ist es oftmals schwierig- gerade wenn mehrere verschiedene Limits hintereinander sind...Oder reicht es da aus, den ungefähren Beginn der Änderung anzugeben und die Strecke wird dann real abgefahren?????

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Ist es so, wie von Olaf beschrieben??


    Vielleicht kann Navigon dann ja bei Gelegenheit auch ein "Kilogramm Bankautomaten POIs" bei NT nachkaufen- falls es sich mit den POIs ähnlich verhält... :D

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von topifun
    .......
    Da hilft es nur, die Änderungen Navteq zu melden.


    Gruß


    topifun


    Hi
    sorry


    ich denke schon, das es eine Softwarefirma interessieren sollte, wie gut ihre Zulieferer arbeiten.
    Ich stelle mir ferner vorm, das ein Großkunde mehr errecht als ein Endkunde.
    ich persönlich habe es mittlerweile nach 4 Jahren aufgegeben, Fehler an NQ direkt zu melden. X( Es passierte zu wenig und das ist von mir noch milde formuliert . ;)

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    Hi
    sorry


    ich persönlich habe es mittlerweile nach 4 Jahren aufgegeben, Fehler an NQ direkt zu melden. X( Es passierte zu wenig und das ist von mir noch milde formuliert . ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch schon so einige Sachen gemeldet, aber es tut sich nichts.


    Warum sich dann die Arbeit machen..... :-D)

    Gruß Olli

  • Hmm schade.
    Ich wollte auch ein paar Poi-Fehler und neue Straßen melden.
    Aber wenn ich das hier so lese scheint es vergebene Liebesmüh' zu sein... :(


    Gruß, Ronny