Smartzoom / Hinken

  • Hi,
    wie kann eigentlich die Smartzoomeinstellungen ändern ?
    danke

  • Zitat

    Original von g_flash
    Hi,
    wie kann eigentlich die Smartzoomeinstellungen ändern ?
    danke


    Indem du im Cockpitmodus einmal auf den Bildschirm drückst bis unten 4 Symbole erscheinen, dort das ganz rechte länger drückst und in folgendem Menü die Einstellungen siehst, wo du sie ändern kannst.


    hecht

  • Noch ein Tipp zum Hinken. Schaut mal, ob ihr das Fahrtenbuch aktiviert habt, das macht iGO deutlich langsamer.

  • Zitat

    Original von Corx
    Noch ein Tipp zum Hinken. Schaut mal, ob ihr das Fahrtenbuch aktiviert habt, das macht iGO deutlich langsamer.


    Ich habe nicht gefunden wie ich das machen soll :(

  • Zitat

    Original von hobbitster


    Ich habe nicht gefunden wie ich das machen soll :(


    Den Pause Button im Fahrtcomputer drücken. Bleibt weiter gedrückt auch nach iGO Neustart.

  • Also, um das Thema doch nochmal aufzugreifen ...


    Hab heute mal genauer auf die Problematik geachtet, und auch mit TT6 auf meinem Orbit2 verglichen.
    Ich komme nun eher zu dem Schluss, wie auch in dem oben geposteten Link beschrieben, dass hier eher ein Kartenproblem und nicht die iGO 8 Performance oder sonst was softwarebedingt eine Rolle spielt.
    Auf dem Weg nach Hause mit iGO8 stand ich in der Stadt im Stau/Stop&Go.
    Mehrmals stand ich direkt vor einer Seitenstraße. Bei einigen Straßen konnte ich einen deutlichen Versatz auf der Karte feststellen, bei anderen war meine Position wieder sehr genau abgebildet.
    Nun, wie gesagt, ich stand davor, sprich iGO8 hatte nun wirklich genug Zeit die GPS Position in Ruhe upzudaten und die Karte etc. auf dem Display darzustellen.
    Und dann hab ich auf dem Hinweg auch bei TT6 mit den letzten Karten ebenfalls durchaus ab und an ein Hinterherhinken festgestellt. Hab da wohl bisher bei TT nie drauf geachtet und deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen.
    Deshalb tippe ich mittlerweile auch auf ein Problem mit den Teleatlas Kartendaten ..... hoffen wir mal, dass neue Karten genauer sein werden.


    boba

  • Schrieb ich ja auch schon in meinem Vorposting.


    Schau mal bei Googlemaps oder -Earth nach, da kannst Du dies wunderbar sehen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.