Communication with Al Lai, Wintec-TW

  • Zitat

    Original von Wintec
    wir haben nun mittlerweile das ganze mit 5 neuen verschiedenen Geräten ausprobiert. Egal welches Update wir nehmen, ob unseres oder das von Wintec TW, es tritt bei uns leider nicht der erwähnte Bluetooth Fehler auf.


    Hihi... ...soll wirklich nicht böse klingen - aber manchmal ist es schön, dass "merkwürdige, nicht reproduzierbare Fehler" nicht nur in eigenen Soft-/Hardwarekreationen und -kombinationen auftreten sondern auch bei anderen... (-;


    Naja, in jedem Fall bin ich gespannt! ...ich würde mich ja (normalerweise) auch anbieten, mein Gerät zur Fehlersuche zur Verfügung zu stellen, aber da es jetzt grade läuft und ich am Donnerstag in Urlaub fliege und ich unbedingt eines mitnehmen möchte... (-;


    viele Grüße!
    Flaschengeist

  • Hallo Flaschengeist,


    wir haben es ja auch nicht böse aufgenommen.


    Wir möchten unbedingt herausfinden, woran dieser Fehler liegen könnte. Soeben haben wir es auch entgegen der Anleitung in den verschiedensten Variationen ausprobiert, nur leider kommen wir selber nicht zu dem Bluetooth Fehler. Zur Verfügung haben wir mittlerweile 5 verschiedene Firmware-Updates und spielen diese rauf und runter.


    Wir werden es nun auf anderen Rechnern ausprobieren, denn wir haben dies immer nur auf einem ausprobiert. Eventuell hat die Umgebung etwas damit zu tun.


    Schöne Grüße und ein gelungenes Wochenende.

  • Hallo Wintec und @all.


    Ich habe es nun auch mit dem von Flaschengeist angegebenen File von Al probiert, und was soll ich sagen, es geht!


    Gut, inzwischen habe ich mit Wintec (User) vereinbart, dass mein "neues" Gerät an Wintec-gps zurückgeht,dafürterhalte ich eines das bei Wintec (User) geht. Ein Kreuztausch wobei jeder nochmal mit dem File von wintec-gps probiert.


    So wie ich es momentan sehe, wird wintec-gps prüfen müssen, wo die Unterschiede der beiden Files liegen,wo evtl. der Bug hereingekommen ist.


    Es sieht aber so aus, als ob wir der Lösung näher gekommen sind.

  • Hi all,


    I'm new to the forum and new to Wintec as well - will receive my WSG-1000 next week hopefully. Please apologize if this is not the right thread, but I didn't find a better one as it is a question to Wintec.


    Is there an equivalent documentation available for the WSG-1000 as you kindly provided the community for the WBT-201?? I refer to the docs which have been published in this forum some weeks ago:


    WBT201_technical_document_1_Protocol.pdf
    WBT201_technical_document_2_LOGDATA.pdf
    WBT201_technical_document_3_TK1_Header_E nd_V1.0.pdf
    WBT201_technical_document_4_TK2_TK3_Head er_V1.0.pdf


    I assume the command language for the new device is different, isn't it?


    Best regards, FD


  • Hallo und willkommen hier.


    Warum nun die Frage an Al?? Ich denke, dass man hier deis ganz gut beantworten könnte, ohne Al damit zu beaufschlagen.


    Also stelle Deine Frage nochmal in deutsch, evtl. gibt es Antworten.


    Bis evtl. auf den letzten Satz, aber dazu sollte man auch mal wissen, was Du vorhast.

  • Ich hab schonmal hier mitgelesen, um zu wissen, was da nächste Woche so auf mich zukommt.


    Hier also auf Deutsch:
    Ist für den WSG-1000 eine vergleichbare Dokumentation verfügbar, wie die, die vor einigen Wochen für den WBT-201 hier gepostet wurde? Ich meine die Files


    WBT201_technical_document_1_Protocol.pdf
    WBT201_technical_document_2_LOGDATA.pdf
    WBT201_technical_document_3_TK1_Header_E nd_V1.0.pdf
    WBT201_technical_document_4_TK2_TK3_Head er_V1.0.pdf


    Es interessiert mich, weil ich eigentlich keinen Windows-Rechner habe und mittelfristig gerne von TMX unabhängig sein möchte. GPSBABEL kann ja viel, aber wenn ich hier richtig mitgelesen habe, ist man trotzdem immer darauf angewiesen, die Logs per TMX zu exportieren und zu konvertieren? Auch die Konfiguration des Geräts ist wohl wirklich nur per TMX zu machen?


  • Ja, die Protokollbeschreibungen sind identisch mit eine Ausnahme, im Kopf des TK1 steht die Geräte Beschreibung, also entweder WBT201 oder WSG1000. IUch vermute mal, dass das der Grund ist, dass Babel mit den Loggerfiles des WSG - noch - nicht zurechtkommt. Es gibt aber hier irgenwo in den Tiefen ( so vor 2 Wo etwa) Stimmen, die das an Babel gemeldet haben. Und da die Unterschiede m.W. marginal sind, sollte es Babel gelingen, in Kürze auch WSG lesen zu können.


    Schau mal hier, so um den 26.4. herum.

  • Hallo nochmal,


    prima - und danke für die superschnelle Antwort!


    Wenn der String im Header der einzige Unterschied ist, kann man sich notfalls - wenn das GPSBABEL-Team es nicht übernimmt - wohl für´s Erste selbst helfen. Im Quellcode "WBT201" durch "WSG1000" ersetzen und neu kompilieren. Das ist das schöne am OpenSource:-) Ich werd´s jedenfalls versuchen...


    Bezüglich Konfiguration hilft wohl GPSBABEL nicht? Aber da kann man doch wohl zumindest die wichtigsten Parameter direkt am Gerät setzen?


    Gruß nochmal, FD


  • 1 kein Problem :]
    2 Konfiguration geht nicht am Gerät. TMX oder (und) u-center, da sind wir aber wieder bei Win.
    Suche mal nach skybert, bzw seiner HP. Er hat da so einiges gebaut, denn er hat einen Palm-PDA. Vielleicht ist was dabei oder er hätte Tipps für Dich.
    3 bitte dann mal melden, ob das mit der Ersetzung klappt. Mir fällt aber momentan keine weitere Änderung ein, sollte ach in den Bescheibungen stehen.


  • Da muss ich mich nun leider korrigieren. Es ging, aber nur bis zum Ausschalten Das muss ich nochmal näher verfolgen.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit TimeMachineX 2.6.8


    Ich kann das Programm nur als Benutzer mit Admin-Rechten benutzen.
    Und zwar nur der Benutzer der das Prog installiert hat.
    Alle anderen Benutzer egal ob Admin oder normale Benutzer können das Prog nicht nutzen. Man kann es zwar starten aber es kommen die verschiedensten Fehlermeldungen. In der Auswahlliste für Sparche steht nur Language mehrmals untereinander.
    In dieser Version ist das Programm für mich eine Zumutung. X(



    Kann der WSG-1000 die Password-Funktion?



    Gruß
    Marco