Erster Eindruck

  • Hi,


    Gebt doch bitte mal eure ersten Erfahrungen mit IGO 8 ab.


    Ich bin nach erfolgreicher Installation Dank freundlicher Hilfe hier im Forum (speziell Friedrich), einige Kilometer gefahren.


    So richtig Überzeugt bin ich noch nicht, (im Vergleich mit IGO 2006 plus und Andys Skin) das sich das Update gelohnt hat.


    z.b werden keine Nummern der Autobahnausfahrten mehr angezeigt,
    z.b finde ich keine Einstellungen für Wenden und Neuberechnung .


    Lobenswert sind auf jedenFall die Ansagen und der Spurassistent zu vermelden.


    Oder ist es nur die Unerfahrenheit mit der neuen Software.


    Im Augenblick bin ich eher verhalten Euphorisch.


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • Zitat

    Original von amilo
    ...
    z.b werden keine Nummern der Autobahnausfahrten mehr angezeigt,
    z.b finde ich keine Einstellungen für Wenden und Neuberechnung .


    Hi


    Bist du sicher, dass keine Nummern der AB Ausfahrten angezeigt werden? Kann ich nicht bestätigen. Teste das doch auch einfach mal mit einer Routensimulation auf einem kurzen AB Stück mit Abfahrt.


    Bei den Einstellungen gebe ich dir Recht, da ist einiges rausgefallen. Ist mir auch gleich aufgefallen. Allerdings werden damit auch der Spieltrieb und sicher die Fehlerquellen in der Bedienung eingeschränkt.


    Die Software hat sich ganz klar mehr in Richtung "vereinfachte" Bedienung entwickelt. Das sieht man ja auch an der Umschaltmöglichkeit zwischen Standard-/ und Expertenmodus.


    Dem Superexperten hat man wohl nicht mehr vertraut. Die Masse der Nutzer will ein Ziel eingeben und einfach losfahren. Passt auch zum PNA Boom. ;D

  • auch in der Simulation sind AB Nummern der Ausfahrten nicht da.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Meine Erfahrungen:


    - Optisch ist der iGO8-Skin ansprechender als Andy8.5.1. Es fehlt eigentlich nur die Höhe über NN.
    - iGO spricht jetzt auch in Kommazahlen, z.B. '5,3km'
    - NUR: Die Ansagen sind VIEL ZU LEISE!! Gibt es schon (Bitmarc)-Alternativen?
    - Und der 'Maschinengewehrsound' bei den Radars ist wieder da :-D) :-D)
    - Der Spurassistent ist nett, verstanden habe ich ihn jedoch noch nicht wirklich


    Achim

  • Zitat

    Original von amilo
    auch in der Simulation sind AB Nummern der Ausfahrten nicht da.


    Steht bei mir oben in der Kopfzeile, z.B. |21| >> Ortsname. Konnte jetzt auf die Schnelle keinen Screenshot machen.


    Vielleicht ein Kartenproblem? Such dir mal einen anderen AB Abschnitt, z.B. rund um München.


    Gibt es dazu vielleicht eine versteckte Einstellung? Ich habe bei mir eigentlich nichts verändert und bei mir funktionierts mit der Anzeige.

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von Achim
    ...
    - NUR: Die Ansagen sind VIEL ZU LEISE!! Gibt es schon (Bitmarc)-Alternativen?..


    Achim, Marc's Elina funktioniert einwandfrei mit iGO8. Schon getestet.


    Zitat


    Es fehlt eigentlich nur die Höhe über NN.


    Das hat Hecht schon einmal erklärt. ;)


    Tippe auf das Kompass Symbol. Auf der nächsten Seite hast du Einstellmöglichkeiten, was während der Navigation oder Simulation an Ausgaben dargestellt werden soll. Du kannst den Kompass z.B. komplett wegschalten und dafür die Höhe, die Ankunftszeit und/ oder Restkilometer anzeigen lassen. Schau auch mal ins Manual ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Achim, Marc's Elina funktioniert einwandfrei mit iGO8. Schon getestet.


    Wo finde ich sie?


    Zitat

    Original von fwsurfer
    Schau auch mal ins Manual ;)


    Ich kann doch nicht lesen :-D) :-D) :D


    Achim

  • Dangge Friedrich. :D :-D) :D


    Achim


    Zitat

    Der Spurassistent ist nett, verstanden habe ich ihn jedoch noch nicht wirklich


    Ganz einfach, die Spur(en), die du nehmen sollst sind farblich markiert. Im default orange.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Achim
    ... Es fehlt eigentlich nur die Höhe über NN.
    ...


    ...tippe mal auf das Feld mir dem Kompass, im nächsten Screen kannst Du auswählen welche drei Ereignisse angezeigt werden sollen.


  • Ha, hatte mich schon gewundert. Dachte bis jetzt, es sind die weissen. Konnte irgendwie nicht passen. :gap


    Jetzt bin ich schlauer. Ich sollte auch mal ins Manual schauen. ;D

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    ...
    Dem Superexperten hat man wohl nicht mehr vertraut.
    ...


    Die Superexperten malträtieren die .inis <zwinker>

  • Zitat

    Original von Achim


    Wo finde ich sie?


    Am einfachsten über Marc's Signatur. Dort hat er einen Link. Such dir einen Beitrag von Marc.

  • Zitat

    Original von cohabit


    Die Superexperten malträtieren die .inis <zwinker>


    Gibt es da was bei iGO8 was ich noch nicht weiß? :gap

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Ganz einfach, die Spur(en), die du nehmen sollst sind farblich markiert. Im default orange.


    Das ist es ja (mit dem nicht verstanden): Da ist nämlich der 1. Bug, ich musste geradeaus und der Rechtsabbieger war Orange.


    Edit: Also (nein, ich weiß nicht was im Handbuch steht) es ist genau anders herum: Orange = Nein


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()