Erster Eindruck

  • Zitat

    Original von Achim
    2 Sachen, die mir nicht wirklich gefallen:


    - Wer bei NavNGo ist denn auf die Idee gekommen, '2D-Gelände' darzustellen? Schaltet iGO8 auf die Übersichtsansicht (>5km bis zum nächsten Manöver), siehst du bei der Fahrt nix mehr auf der Karte - keine Strassen, nix -, da alles in Grün/Schwarz. Glücklicherweise kann man den Blödsinn ausschalten :].


    Ja, kann man. iGO verbleibt dann immer in der normalen Cockpitansicht.


    Kann dir nur im Moment nicht sagen wo genau (PDA gerade nicht zur Hand), aber es geht. Habe ich bei mir auch abgeschaltet. Möglicherweise in den Einstellungen/ Navigationseinstellung oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Achim
    ..
    - Bei TMC-Empfang gibt es oben ein kleines TMC-Icon, das anzeigt, dass ein TMC-Sender empfangen wird. Kommt eine neue Meldung rein, wechselt das Symbol auf einen 'geschlossenen Brief', wie in Outlook bei neuer Mail. Da aber dauernd neue Meldungen reinkommen, ist der 'Brief' immer an. Und niemand bekommt mehr mit, wenn kein TMC-Empfang mehr da ist..


    Mir gefällt da etwas anderes nicht und zwar wenn ich die manuelle TMC Option nutze. Es wird mir zwar ein Icon im Feld für die Folgeanweisung angezeigt (z.B. ein Stauschildsymbol) aber es kommt keine akustische Warnung, wie in der automatischen Einstellung. Ich schaue ja nicht ständig auf das Display. Eine akustische Warnung wie im Falle der automatischen Reaktion auf TMC Vorfälle sollte man schon bekommen.


    Oder habe ich da etwas übersehen/ überhört ;) ?

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Der rote Punkt steht für die Routenaufzeichnung, wenn die aktiviert ist.


    Wird Ein-/Ausgeschaltet wie? Bewusst habe ich nix gemacht. Ist das einer der Buttons im Schnellzugriff?


    Achim

  • Einstellungen - Routenaufzeichnung,
    bzw. Verwaltung - Routenaufzeichnung.


    hecht


  • Hallo,


    Vielen Dank erst mal für die Antwort.


    Am liebsten möchte ich die Karten noch mal von NavNgo laden um sicher zu gehen, daher meine Frage ob ich CM neu installieren muss.


    Zu vor würde ich bitten das jemand einen Test mit diesem Beispiel macht.


    PLZ. 09232 / Niederfrohnaer Weg z.B.1 nach
    09116 / Im Neefepark


    es wird bei mir keine Ausfahrt (obere Zeile leer) angezeigt, wenn ich auf der Ausfahrt bin, seht unten "Rampe ....."


    in umgekehrter Rutenführung, wird mir Name der Ausfahrt angezeigt, aber keine Nummer.


    Das ist nur ein Beispiel, habe noch mehr Aussetzer festgestellt


    würde schon gerne wissen ob das nur bei mir so ist und nicht zu letzt könnte ich mir das erneute Installieren sparen.


    vielen Dank schon mal


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"


  • Hallo


    Es muss ein Installationsfehler sein. Ich erhalte folgende Angaben, jeweils in der Kopfzeile des Display:


    (Richtung Neefepark AB Abfahrt)


    |15|>>|173| Chemnitz Süd
    danach kommt
    |15|>>|173| Neefepark
    danach in der Ausfahrt
    Nefestrasse |173|



    (Richtung Hartmannsdorf Ab Abfahrt)


    Hartmannsdorf |19|
    danach kommt in der Ausfahrt
    |S242|



    Du solltest neu installieren.



  • Hallo Friedrich,


    Deine Angaben sind richtig.


    Ich werde dann alles noch mal neu installieren.


    vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Zitat

    Original von Achim


    Das stimmt nicht, die Anzeige ist '>>', dann Ausfahrtnummer (blaues Schild), Bundesstrassen-Nr. (gelbes Schild), Ort


    Achim


    Hi,


    Habe heute die Karte formatiert und alles neu installiert.


    Die Anzeigen kommen nun mit allen Informationen.


    Jetzt bin ich zufrieden, Danke den Helfern


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • Wie sieht es denn eigentlich mit dem Kartenmaterial aus. Das war in meinen Augen einer der Schwachpunkte von iGO MW - ist das 01/08er deutlich genauer? Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Wurden Fehler beseitigt. Berücksichtigt iGO bei kurzen Strecken immer noch Feldwege?

  • Zitat

    Original von Corx
    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Kartenmaterial aus. Das war in meinen Augen einer der Schwachpunkte von iGO MW - ist das 01/08er deutlich genauer? Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Wurden Fehler beseitigt. Berücksichtigt iGO bei kurzen Strecken immer noch Feldwege?


    Hi


    Am besten, du führst hier noch einmal kurz einige deiner früheren "schmerzvollsten" Erfahrungen auf (z.B. zum Feldwegeproblem, in welcher Gegend war denn das in etwa). ;)

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Hi


    Am besten, du führst hier noch einmal kurz einige deiner früheren "schmerzvollsten" Erfahrungen auf (z.B. zum Feldwegeproblem, in welcher Gegend war denn das in etwa). ;)


    Du bekommst gleich eine BM.


  • Hallo Friedrich,


    Hattest du das Beispiel auch mal im Modus Überfliegen getestet?


    Bin heute die Strecke erneut gefahren und wieder keine Anzeige.


    Im Reiseplan ist alles Ordnungsgemäß aufgeführt.


    Beim Überflugmodus keine Anzeige.


    Habe nun keinen Plan mehr.


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"


  • Hallo


    offensichtlich sind wieder die Daten auf der Karte zerschossen. Sowohl in der normalen als auch schnellen Simulation (Überflug) werden die AB Abfahrtsnummern bei mir angezeigt.


    Frage: beendest du iGO8 komplett bevor du den PDA auschaltest? Wenn nicht, muss ich dazu raten. Die Reaktion auf das Ausschalten bei nicht beendetem Programm kann von PDA Typ zu PDA Typ unterschiedlich sein.


    Des weiteren formatiere die Speicherkarte mit FAT32 und nicht mit FAT16, falls du das nicht sowieso machst. FAT32 ist in der Verwaltung stabiler weil es standardmäßig zwei Allocation Tables (eine zusätzliche Kopie) nutzt. FAT16 verwaltet nur eine solche.

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hi,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, ich gehe immer mit Beenden aus dem Prog.


    Die Formatierung mit Fat 32 ist eine Option.


    melde mich diesbezüglich noch mal.


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Installation fertig - und schon habe ich die ersten Fragen :D



    1.) Ich finde meine POIs aus iGO 6 nicht. Unter Verwaltung - Eig. Poi ist keines Meiner POIs :-D) Hatte extrem viele und sehr wichtige.
    2.) Meine Adressen finde ich auch nicht
    3.) Er konnte 18 Adressen von 100 nicht finden ... Wieso das? Diese Meldung kam gleich zu Beginn. Die Adressen waren alle bei iGO 2006 georeferenzierbar.
    4.) Gibt es den Home-Button nicht mehr?
    5.) Wischen funktioniert auf meinem QVGA nicht - geht das nur auf VGAs?

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()