SUCHE NAVI

  • hallo,


    ich suche ein navi. weiß nur das tomtom und medion gopal gut sein sollen. wichtig wären mir tts, touchscreen?, zuverlässige navi und kinderleichte bedienung und einwandfreie funktion und es soll schnell sein bei all meinen eingaben.


    was könntet ihr mir empfehlen im bereich von 150 bis 350 euro? was haltet ihr von medion? von den aldi navis?

  • Herzlich willkommen.


    Nun, Deine Wünsche sind noch nicht so richtig vielsagend für eine Empfehlung. Touchscreen haben z.B. eigentlich alle (mobilen) Navis.


    Warum ist Dir TTS so wichtig? Da ist für mich z.B. eher ein nettes Gimmick aber nicht wirklich wichtig.
    Wo willst Du das Navi einsetzen? Für welches Gebiet? Hast Du sonst noch Wünsche?


    Ich hab mir grad das Navigon 2110max geleistet und bin sehr zufrieden. Aber TTS hat das Navi nicht und ich vermisse es ehrlich gesagt auch nicht.




    Edit: Tippsfehler, nichts inhaltliches

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Momentan ist das 2110 max von Navigon ein heiß begehrtes und viel umjubeltes Gerät. Würde mich da mal bißchen im MN7-Forum einlesen, ob dir das vom Prinzip her zusagt.


    TTS wird es gegen Aufpreis geben, jedenfalls nach aktuellem Stand, das ist aber jetzt keine verbindliche Aussage.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Momentan ist das 2110 max von Navigon ein heiß begehrtes und viel umjubeltes Gerät.


    ...in der Navigongemeinde... wollte ich nicht unerwähnt lassen. Woanders hatte ich von dem Gerät noch nichts gehört.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Willst du jetzt wirklich den Test einer Zeitschrift als Referenz heranziehen? Ist nicht dein Ernst, oder?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Willst du jetzt wirklich den Test einer Zeitschrift als Referenz heranziehen? Ist nicht dein Ernst, oder?


    Franz


    Machen die Hersteller doch auch :gap Schaut man sich 10 verschiedene Zeitschriften an, weiss man ja vor lauter Platzierungs-/Bewertungsunterschieden nicht, was man sich denn nun kaufen soll :D



    Nachtrag:
    Ups- vergessen :gap


    Das 2110 max ist aus meiner Sicht ein gutes Navi, mit einem wirklich hervorangenden Preis/Leistungsverhältniss- nimmt man die AK von 259,- zuzüglich von Mapfresh für 19,95 ( über 2 Jahre 3 monatliches Kartenupdate) und den Zukauf von TTS (soll ja demnächst erscheinen-irgendwo stand auch mal was von 19,95 ?) hat man ein gut ausgestattetes Navigationsgerät für < 300- wenn man jetzt noch mit dem 15% Gutschein im Navigonshop zuschlägt...



    Trotzdem habe ich mir kein 2110 max gekauft, weil mir persönlich einige Dinge fehlen/mich einige Dinge etwas stören (nachzulesem im MN 7 Forum)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Schaut man sich 10 verschiedene Zeitschriften an, weiss man ja vor lauter Platzierungs-/Bewertungsunterschieden nicht, was man sich denn nun kaufen soll :D


    Das meine ich ja... Diese Tests überlese ich guten Gewissens immer.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Willst du jetzt wirklich den Test einer Zeitschrift als Referenz heranziehen? Ist nicht dein Ernst, oder?


    Franz


    Nein, sollte nur ein Hinweis für dich sein, da du nach eigener Aussage den Hype um den max bisher nur in der Navigon-Gemeinde mitbekommen hast. ;D


    Aber TT ist natürlich auch nicht schlecht. ?( :( :P

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich denke, derartige Artikel werden noch zuhauf folgen...


    Hallo


    Jep... das befürchte ich auch... :gap ...vor allem bei Connect. Die küren doch jeden Monat einen neuen Testsieger. Wobei: "Gut" bei Connect... haben die nicht noch "sehr gut" auf Lager? Das einzig Revolutionäre in dem Artikel... das Kartenabo [FresMap] für 20 Taler.


    Ansonst: Ich halte das neue NavigonNavi tatsächlich für gut... aber nicht weil es Connect sagt. Zu den genannten Kriterien des TS passen aber wahrlich noch mehr Navis.


    Ich schmeiß mal den neuen Falk F8 [knapp unter der Schmerzgrenze] in die Runde...


    Falk F8


    ...incl. integrierter TMC-Antenne, TMCpro, TTS, Spracheingabe, BT oder FM-Transmitter. Allerdings würde ich dazu raten, Erfahrungsberichte [keine Connectartikel] abzuwarten.


    MfG

  • Die TT 530/730 sind sicher auch nicht schlecht, wobei die aber wohl etwas teurer als das Navigongerät sind. Die neue TT SW scheint ja auch nicht schlecht zu sein. Wobei dieTT 530/730 aber auch eher auf dem Niveau des Navigon 8110 anzusiedeln sind ;D


    Interessant wird es wohl preislich, wenn TT die neue SW z. B. für den TT One XL nachschiebt- das kann aber wohl noch etwas dauern... ?(


    Medion sag ich nichts zu.

  • Nichts für ungut Männer, aber man kann den Themenstarter auch gewaltsam verunsichern.


    Wir können natürlich jetzt alls neuen PNAs, die gerade im Board diskutiert werden hier aufzählen.


    Gegen die 2 ersten Antworten spricht inhaltlich doch erst einmal gar nichts. Am Maxen gibts nicht viel auszusetzen bislang, darüber sind sich doch beinahe alle hier einig.


    Ich meine, da kann man den Fred auch mal so laufen lassen, auch wenn man persönlich andere Marken eher favorisiert.


    Grüßle
    hecht

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    ...auch mal so...


    Hallo


    Kein Prob... wenn's denn so wäre... ;D ...ansonst halte [zumindest] ich nichts davon, Usern das Antworten zu verwehren. Solange es ordentlich zugeht... da gilt für mich: Wer fragt, kriegt Antworten. Und größere Auswahl ist immer besser, wie Einheitsbrei.


    Nichts für ungut... Mann... ;D : drink


    MfG

  • Zitat

    Original von cosamed
    hallo,


    ich suche ein navi. weiß nur das tomtom und medion gopal gut sein sollen. wichtig wären mir tts, touchscreen?, zuverlässige navi und kinderleichte bedienung und einwandfreie funktion und es soll schnell sein bei all meinen eingaben.


    was könntet ihr mir empfehlen im bereich von 150 bis 350 euro? was haltet ihr von medion? von den aldi navis?


    Hi


    wenn Du TT und Medion in der engeren Wahl hast, empfehle ich dir , nimm das Navi mit den NQ Maps.
    Die Maps haben hier nach meiner Erfahrung in D, F, Benelux, Vorteile. In Spanien liegt TA ( Teleatlas ) vorn.. In Östereich ist es wohl 50:50.


    Bei TT habe ich nur das TTS vom 930 gehört, es ist gut, solide, vergleichbar mit Medion TTS. Das Navigon 21MAX soll TTS bekommen, wie gut das ist, warten wir es ab. ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • EDIT:
    ach, was soll's ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()